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| Geschrieben am 08.07.2007 um 15:19 Uhr  
| Hallo Freunde,
ich habe ein frage an euch, ich habe gestern die Spureinstellen lassen,
da mein fahrzeug nach links gezogen hat. Da meinte der Mechaniker das die
Spur um 25minuten nach rechts verschoben war ,keine Ahnung was das bedeutet.
vor drei wochen kamen neue Traggelenke und Lenkungsdämpfer rein.
Bei der Fahrzeug abgabe meinte der Mechaniker, das man das Lenkrad nciht
eingestellt ist beim tausch der Traggelenke.
Mein Problem ist, das wenn ich auf der Landstraße bin und meine lenkung auf
Null Stellung halte zieht das Auto nach rechts.
Ich habe in den Foren viel gelesen, das die Lenkung aus der C-Klasse stammt und nicht gerade der renner ist.
Hat jemand mal das Problem gehabt? Was kann es sein??
Kann man den Null Stellung justieren oder muss man die halbe
Achse erneuern?
Hier in der Foren Suche habe ich entdeckt,das es kompliziert sei.
brauche ein paar tipps.
mfg Paule
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| Geschrieben am 08.07.2007 um 15:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 08.07.2007 um 15:51 Uhr ]
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber wenn ich mein Lenkrad in Null-Stellung habe, dann zieht das Auto auch auf irgend eine Seite, sprich: das Lenkrad muss bei mir minimal nach rechts ? zeigen, damit der Wagen geradeaus Läuft.
Dies habe ich nach der Achsvermessung festgestellt.
Danach haben die Kollegen von Vergölst in weiteren 3 Versuchen die Achse vermessen, mit dem Ergebnis, dass zwar alles wie bisher perfekt eingestellt ist, nur das Lenkrad an sich, minimal um einen Zahnrad versetzt werden müsste.
Ich wollte zwar zunächst bei DC vorbeischauen, geht ja schnell, aber irgendwie stört es mich überhaupt nicht und ich merke es garnicht.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2007 um 19:26 Uhr  
| Naja, das ist auch ne Methode, aber nicht die richtige! Mal ganz davon abgesehen das alle Straßen etwas nach rechts geneigt sind damit das Wasser vernünftig abläuft! Es gibt Reparatur bzw. Einstellschrauben für die Querlenker um den Sturz und Nachlauf zu korrigieren! Das wissen die Jungs bei Vergölst vermutlich nicht! Und selbst wenn, dann haben die nicht die Einstellwerte! (Können sogar außerhalb der vorgegebenen normalen Toleranz liegen!)
Nur Spur einstellen wird nichts bringen!
Und für solche Sachen ist dann der Fachhändler da!
Und nicht ein Reifenhändler oder Auspuff-Bremsen-Reifen-Profi!
--
mfg
Micha
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2007 um 22:27 Uhr  
| Ja wie gesagt, ich würde damit zu DC gehen! Ist zwar teurer, aber dafür hast du da Fachleute! Ich kann dir auch jedes Auto vermessen! Die Daten sind ja kein Geheimnis! Aber wenn es um Probleme wie bei dir jetzt zum Beispiel der Rechtslauf geht, dann haben die bei ATU usw. keinen Plan!
--
mfg
Micha
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| Geschrieben am 08.07.2007 um 23:39 Uhr  
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Kroto schrieb:
@AU320
du hast mich verstanden, genau das habe ich gemeint,
mal eine andere Frage, was hast du für Bremsscheiben drauf??
mit 300mm durchmesser?
mfg paule
--
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300 und 278mm
Das wurde dir doch in einem anderen thread einige Male beantwortet, deswegen hatte ich dir letztes mal auch nicht geantwortet.
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