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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2003 um 08:03 Uhr  
| leidiges thema allmählich für mich....
juni 2002 : autobahn, stottern, anhalten, ruckelt wie blöd, luftmassenmesser defekt....
vor 5 tagen: selbiges, (keine gasannahme, ruckeln), nur dass ich noch weiterfahren konmnte. komplette fehlersuche (kerzen, spulen, kompressor, ladeluftkühler etc) - wieder der messer... *grmpf* wenigstens teilegarantie. ( super werkstatt und service! dc-ndl düsseldorf-neuss!!)
gestern rückweg: selbe symptome wie letzte woche - nun mal schaun ob schon wieder defekt!! werde noch irre mit dem teil...
meinung dc düdorf: war etwas verölt, fraglich aber woher das öl da rein kommen kann...
wenns interessiert werde ich das updaten...
slk 230k, 08/96, 144 TKM
hat jemand noch solche probleme oder bin ich ein einzelfall?
happy cruisin, ulf
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2003 um 10:53 Uhr  
| Moin alle zusammen !
In 95 % der Fälle ist der Luftmengenmasser nur SCHMUTZIG.
Und desswegen schmeißt er falsche Werte raus und das Auto läuft wie ne Wurst.
Mit meinem ehm. SLK200 und K&N Filter hatte ich die selben Probleme.
Ganz besonders nach reinigen des Filter und das neu einölen. Der wollte morgens nicht mal mehr anspringen.
Luftmengenmesser ausgebaut und vorsichtig gereinigt, und siehe da alles wieder in Ortnung (und ganz nebenbei 300 Euro gespart).
Der Luftmengenmesser sitzt im 230 hinter dem Ladeluftkühler in dem Rohr was senkrecht nach oben geht. Ist mit zwei Torxschrauben festgemacht (Torxschlüssel mit Loch in der Mitte).
Bau den aus, und in der Mitte des Luftmengenmessers ist ein kleiner Tunnel und darin befindet sich eine Fingernagelgroße Metallplatte. Und die muß gesäubert werden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Alles liebe und gute, Armin | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2003 um 12:17 Uhr  
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Minchen 320 schrieb:
Moin alle zusammen !
In 95 % der Fälle ist der Luftmengenmasser nur SCHMUTZIG.
Und desswegen schmeißt er falsche Werte raus und das Auto läuft wie ne Wurst.
Mit meinem ehm. SLK200 und K&N Filter hatte ich die selben Probleme.
Ganz besonders nach reinigen des Filter und das neu einölen. Der wollte morgens nicht mal mehr anspringen.
Luftmengenmesser ausgebaut und vorsichtig gereinigt, und siehe da alles wieder in Ortnung (und ganz nebenbei 300 Euro gespart).
Der Luftmengenmesser sitzt im 230 hinter dem Ladeluftkühler in dem Rohr was senkrecht nach oben geht. Ist mit zwei Torxschrauben festgemacht (Torxschlüssel mit Loch in der Mitte).
Bau den aus, und in der Mitte des Luftmengenmessers ist ein kleiner Tunnel und darin befindet sich eine Fingernagelgroße Metallplatte. Und die muß gesäubert werden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Alles liebe und gute, Armin
Das ist doch eindeutig ein Fall für Tips&Tricks Abteilung.
Diese Anleitung vielleicht mit Bildern angereichert würde bestimmt vielen helfen können.
--
Das Leben ist hart aber ungerecht ! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2003 um 20:50 Uhr  
| hi,
habe original-filter. reiniugen: fraglich.... werde das tun wenn teilegarantie abgelaufen ist.
heute kam der 3. neue in 10 mon. rein. hatte vorher 3 jahre nie probleme mit dem teil! strange... hoffe nur ich habe keinen unklärbaren oder teuren da such -und reparaturaufwendigen ölverlust....
cu
ulf | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2003 um 20:51 Uhr  
| hi,
habe original-filter. reiniugen: fraglich.... werde das tun wenn teilegarantie abgelaufen ist.
heute kam der 3. neue in 10 mon. rein. hatte vorher 3 jahre nie probleme mit dem teil! strange... hoffe nur ich habe keinen unklärbaren oder teuren da such -und reparaturaufwendigen ölverlust....
cu
ulf | Antworten
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Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.04.2003 um 20:06 Uhr  
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Minchen 320 schrieb:
Moin alle zusammen !
In 95 % der Fälle ist der Luftmengenmasser nur SCHMUTZIG.
Und desswegen schmeißt er falsche Werte raus und das Auto läuft wie ne Wurst.
......
Der Luftmengenmesser sitzt im 230 hinter dem Ladeluftkühler in dem Rohr was senkrecht nach oben geht. Ist mit zwei Torxschrauben festgemacht (Torxschlüssel mit Loch in der Mitte).
Bau den aus, und in der Mitte des Luftmengenmessers ist ein kleiner Tunnel und darin befindet sich eine Fingernagelgroße Metallplatte. Und die muß gesäubert werden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Alles liebe und gute, Armin
Bitte bitte, schreib eine kleine Anleitung mit Bildchen.
Mit was reinigt man den LMM, nur mechanisch mit Wattestäbchen oder Schraubendreher oder soll man Benzin dazu nehmen ....
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.04.2003 um 08:37 Uhr  
| moin,
beim thread zum thema ladeluftkühler wurde mitgeteilt das öl vom kompressor im ladeluftkühler sein kann.
öl vom kompressor? wie kommt da öl rein, woher...?
wäre nämlich ne logik für meine ölprobleme (verschmutzung) im luftmassenmesser....wäre nett wenn mir das jemand kurz erläutern könnte.
danke!
--
Ulf
230k -- 08/96 = oldie (Nr. 2460) oder beta? | Antworten
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