Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 123
User seit 18.02.2006
| Geschrieben am 23.06.2007 um 11:29 Uhr  
| Moin liebe SLK'ler!
Diese Woche hat mir ein Arbeitskollege (er fährt einen Pre FL) gesagt, er hätte von seinem Werkstattmeister gesagt bekommen das bei längerer Fahrt mit 250 (Volllast) km/h der 4.te Zylinder zerbröseln könnte. Hat einer von euch schon mal so was gehört? Ich glaub ja mal das ist nur Dummgeschwätz! Ohne öl oder Wasser könnte ich mir sowas ja gerade noch vorstellen.
Gruß Marco
--
Ampelrennen? Lieber einmal Feige als für immer tot!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an loosart Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.06.2007 um 11:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 23.06.2007 um 11:48 Uhr ]
Moin...
So etwas kennt man aus der Turbo Scene bei VW und Opel..gerade der LET (Opels Turbo aus dem Calibra/Vectra) reagiert empfindlich auf zu wenig Kraftstoff bei Vollast. Hier schmilzt dann der Kolben einfach weg-Motorschaden.
Genrell ist der SLK Motor sehr robust und kan auch ein Tuning locker vertragen....wenn allerdings bei Vollast beim Kraftstoffdruck etwas nicht stimmt kann es auch hier passieren das er sich die "Köpfchen" verbrennt.
Ansich müsste unser Liebling auch einen Kraftstoffregler haben der mit Unterdruck arbeitet--rutscht dieser Schlauch ab fehlt dir bei höherer Belastung der höhere Kraftstoffdruck und dann.....könnte teuer werden.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 23.06.2007 um 12:14 Uhr  
| WO kann man reell ein Dauertempo von 250 km/h fahren .. ich habs mal annähernd auf ner Fahrt von Dresden nach München, Wochenende Nachts um 23.00 Uhr in nicht begrenzten Bereichen geschafft ... abgesehen davon, das ich nen "Tempoflash" hatte ging es meinen Wagen nachher immernoch gut.
Sorry, DIE Aussage ist völliger Nonsens .... Motoren gehen nicht "einfach so" kaputt - zumeist lässt sich das auch einen grund, wie verschle3ppte Wartung, ect. zurückführen ... ein Kurzstreckenauto z.B. so zu malträtieren ist natürlich ein evtl. Ausfallgrund - ein Auto, was lange Strecken und Autobahn "gewohnt" ist steckt das locker weg ... sich darin zu vertiefen würde aber diesen Thread sprengen....
gruss an den "Pseudo-Kenner" ....
BTW- Turbo ist was andres als Kompressor .... zumal da weit höhere Ladedrücke bei Volllast gefahren werden als beim Slk mit seinem "Luftfächler" ...
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 23.06.2007 um 13:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 23.06.2007 um 13:01 Uhr ]
Gabs bei einigen Autos, die thermisch bedingt Schwächen aufwiesen ... oder wegen unterschiedlicher Ansugwege, ect. Denke da z.B. an Alfa & Co - jedoch ist in den Zeiten elektronischer Einspritzung und Lambdaregeung und auch OBD2 sowas fast ausgestorben ...
Aber Labern tun vermeintliche Kenner gerne - Foto eines kuputten Motors bitte mit erklärung darüber ....
Denke, da wird nix kommen ....
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 23.06.2007 um 13:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 23.06.2007 um 13:33 Uhr ]
@Chris
also mit Alfa bist Du bei mir genau richtig Ich hatte 2 Alfa-Giulia und einen 2000er GTV gehabt. Mit dem GTV bin ich im Hochsommer von Kiel nach Paris gebraten. Bin dann allerdings zumindest zeitweise mit voller Heizung gefahren, um Lagerschäden zu vermeiden (Ölthermometer war angesagt). Probleme an den Zylindernn hatte ich nie Den V8 Monti (Kindheitstraum) hätte ich gern noch gehabt.
Habe oft beim Synchronisieren der Vergaser in der Werkstatt zu-geschaut/gehört. Das war Sound pur
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 23.06.2007 um 13:23 Uhr  
|
convertible schrieb:
Habe oft beim Synchronisieren der Vergaser in der Werkstatt zu-geschaut/gehört. Das war Sound pur
Yeah, ein Monti ist geil !!!!
Wenn jedoch so eine Vergaserbank nicht richtig synchron lief war es essig mit der leistung und zudem stellte sich gern ein Schaden ein ... Besonders empfindlich Englische Autos mit Mehrfachvergasern - DAS war noch Technik !!!
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.06.2007 um 13:55 Uhr  
| Moin...
Mit "labern" hat das nix zu tun..
Fakten....wenn du einen Defekt in der Kraftstoffzufuhr bzw Lambdaregelung hast kann es für jeden Motor arg werden.
In meinen Opel Zeiten sind auch Serienmotore gehimmelt worden wenn die Druckregelung des Kraftstoffreglers (dünner Druckschlauch mit Gummiverbindung zum Regler) sich gelöst hatte bzw porös war. Das Fahrzeug bei Vollast auf der Bahn war der Exitus schlechthin.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 23.06.2007 um 14:06 Uhr  
| Ich zitierem ich mal selber zur Verdeutlichung meiner Aussage und worauf diese sich bezog. Natürlich ist, wenn eine Defekt vorliegt ein Motor kauptt zu bekommen - es ging jedoch um eine verallgemeinerte Aussage einer Angeblichen Schwachstelle wenn man 250 km/h färht ...
Aber evtl. war mein Post ja mal wieder zu lange, gelle ?
SilverCruiser schrieb:
Sorry, DIE Aussage ist völliger Nonsens .... Motoren gehen nicht "einfach so" kaputt - zumeist lässt sich das auch einen grund, wie verschle3ppte Wartung, ect. zurückführen ... ein Kurzstreckenauto z.B. so zu malträtieren ist natürlich ein evtl. Ausfallgrund - ein Auto, was lange Strecken und Autobahn "gewohnt" ist steckt das locker weg ... sich darin zu vertiefen würde aber diesen Thread sprengen....
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|