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| Geschrieben am 12.11.2003 um 18:21 Uhr  
| Hallo allerseits,
nachdem ich mir demnächst schon neue Sommerreifen kaufen werde, stehe ich nur noch vor der Entscheidung:
ContiSportContact oder Eagle F1 (Dimension: 225/45 vorn & 245/40 hinten)???
Ich habe bisher den Conti gefahren aber habe gehört das der Eagle F1 besser sei soll.
Hat jemand irgendeine Seite auf der ein Test oder so ist? Eigene Erfahrungen von den Eagle F1 Fahrern auch erwünscht | Antworten
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| Geschrieben am 12.11.2003 um 19:08 Uhr  
| Der ContiSportContact 2 wird von DC oft als Erstausrütung montiert, führt aber nach einer gewissen Betriebszeit zu recht... naja, polarisierenden Urteilen. Einige kommen gut damit zurecht, viele nicht.
Positiverweise kann ich zum CSC 2 anmerken, daß er besser ist als der Vorgänger CSC 1. Was aber nicht für den CSC2 spricht, sondern gegen den CSC 1, der bei meinem SLK im Regen gemeingefährlich reagierte und ansonsten trotz nur mittlerem Alter einen Trockenfahrverhalten und -komfort an den Tag legte, der einem Holzrad zur Ehre gereicht hätte.
Ich persönlich rate vom CSC, auch wenn der 2er etwas besser ist als der 1ser, auf dem SLK eindeutig ab.
Gruß
Micha | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.11.2003 um 09:43 Uhr  
| Hy!
Ich hatte den Eagle F1 noch nicht aber so wie gehört habe soll er recht weich sein und wenn du so wie ich recht zügig unterwegs bist, wird der Reifen sehr schnell unten sein! Ich fahre im Moment den Dunlop SP 9000 und muss sagen das ich sehr zufrieden bin! Die Abrollgeräusche sind angenehm, das Fahrverhalten sehr gut, Aquaplaning setzt spät ein und der Preis war auch nicht schlecht!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Josip
--
Der blaue Blitz grüsst!!! | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.11.2003 um 11:40 Uhr  
| Hallo zusammen,
Goodyear Eagle F1 und den Conti kenne ich zwar nicht, aber auch der oben erwähnte Bridgestone Potenza S-03 Pole Position ist ziemlich schnell abgefahren: Nach ziemlich genau 20.000 km sind hinten noch 2,0 mm Profil, also Ende... Der Dunlop SP 9000 hat bei mir zumindest 27.000 km gehalten.
Wobei der S-03 schon mehr Spaß macht, direkter einlenkt und auch bei vielen flott gefahrenen Kurven nacheinander nicht schlapp macht wie der SP 9000 (dem geht scheinbar Grip verloren, wenn er warm wird).
Für's nächste Jahr komme ich auch schon langsam ins Grübeln, ob ich einen sportlicheren und weniger haltbaren Reifen wie S-03 oder Eagle F1 oder einen auch ganz guten Reifen mit mehr Laufleistung wie den SP 9000 nehmen soll...
Ich werde wohl dann die aktuellen Reifentests lesen, und vielleicht hat dann ja jemand hier Erfahrungen mit der Haltbarkeit der besten Reifen...
Thomas | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.11.2003 um 12:15 Uhr  
| Es ist wohl zwangsläufig so, dass der Reifen mit dem besten Grip sich auch am ehesten verabschiedet und nur eine relativ kurze Nutzungsdauer aufweist. Da heißt es sorgfältig abwägen, ob man das der Geldbörse zumuten will oder kann...oder auch was einem das letzte Quäntchen Grip in Cent und Euro wert ist.
Gruß, Hajo
--
Ein Silberpfeil muss silber sein! | Antworten
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