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| Geschrieben am 16.05.2007 um 13:03 Uhr  
| Hallo Leute,
bin hier zwar nicht neu, aber irgendwie war hier mein Useraccount gelöscht
Stell mich nochmal kurz vor:
Ich heiße Lars, 24 Jahre, wohne in Bremen und fahre seit knapp 4 Jahren nen R170, 230K, BJ 98. Bisher ganz zufrieden, bis auf die Probleme, die anscheind fast jeder hat.
Hab' meinen Urlaub mal genutzt und ein meiner meinung nach großes Manko am SLK behoben und eine Kurzhubfunktion für die Seitenscheibe GEBASTELT. Gebastelt im wahrsten Sinne, weil sehen sollte das besser keiner!!!
Aber das Teil funktioniert wirklich toll, bin beeindruckt wie leicht so eine SLK-Tür doch gehen - eben auch bei Dach zu und Fenster hoch. Vorallem hab' ich aber auch echt keinen Bock mehr diesen blöden Fensterbegrenzer anzukleben, denn ich habe glaube alle Klebersorten durch
Gleich vorweg: Hab' hier schon sehr viel rumgelesen und ich weiss, dass TÜV und Sicherheit dagegen stehen, aber das lässt ja evtl. noch ändern!?!?
Hat jemand interesse? Soll ich die Funktion hier näher erörtern?
MfG Lars | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2007 um 13:43 Uhr  
| Hast du Fotos gemacht bzw ist der Aufwand sehr groß??? Ich finde die Idee ganz gut!!!!! Erzähle uns mehr und wir werden dir ein denkmal in Form eines 100 Seiten Threads bauen
--
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Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2007 um 14:15 Uhr  
| Fotos hab ich noch keine, kommen aber. Hab' erstmal die BF-Seite zum testen gemacht, jetzt folgt die Fahrerseite, werden dann Fotos knipsen.
Die Funktion ist sehr simpel. Ich habe so einen Bausatz (Artikel-Nr.: 191981 - 62 ) von Conrad genommen, der zwei Zeitglieder hat. Mit dem Bausatz steuer ich drei Relais, die die Verbindung Fensterheber <-> Steuergerät unterbrechen und eine Spannung direkt auf den Fensterhebermotor geben. Die Absenkungstiefe wird also über die Zeit gesteuert.
In der Tür habe ich einen Mikroschalter eingeklebt, der einen Kontakt schliesst, sobald die Scheibe nicht tiefer ca. 5mm ist (Also scheibe zu, Kontakt da, Schaltung aktiv). Damit bei offenem Fenster nichts passiert.
Ist irgendwie schwer zu erklären, aber ich werde schleunigst Bilder liefern, dann gehts besser... | Antworten
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