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| Geschrieben am 22.04.2007 um 12:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von andredoering am 22.04.2007 um 13:15 Uhr ]
Hallo,
wie ich ja in einem anderen Beitrag schonmal berichtete habe ich mir die H&R Federn (40er) mit 1er Gummis und dieser Felgenkombi verbaut:
RH ZW4
8,5x18 225/40/R18 ET34
10x18 245/35/R18 ET30.
Hat eigentlich wunderbar hin gehauen, bis der Wagen auf der Bühne stand und links vorne bzw. rechts hinten eine Art Block unter die jeweiligen zwei Räder gelegt wurde und der Wagen dann runter gelassen wurde und somit voll einfederte. Soweit so gut.
Als dann jedoch das Lenkrad voll eingeschlagen wurde passte gerade mal ein Stück Papier zwischen Reifen und Kotflügelkante.
Natürlich hab ich so nicht die Abnahme bekommen.
Könnt ihr mir Tips geben was ich nun am besten mache???
Will auf keinen Fall ziehen und lackieren lassen oder höher legen!
Kann man da was mit Federwegsbegrenzern machen? | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2007 um 13:37 Uhr  
| Ja Federwegsbegrenzer helfen. Danach ist dein Fahrwerk aber Knüppel hart! Du bist dann ein Mitglied der Hoppelhasi community . Ansonsten ist das deine einzige Möglichkeit wenn du nicht börteln willst.
Wenn noch ein stück Papier zwischen passt hätte das für Tüv eigentlich gereicht!!! Bei mir hatten sie klötzchentet und voll belastungstest gemacht und bei mir waren auch max ein millimeter platz aber Tüv gab es trotzdem!
--
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| Geschrieben am 22.04.2007 um 15:24 Uhr  
| Hallo Olli,
ich komme aus dem Raum Göttingen - Kassel,
bin aber die Woche über in Frankfurt!
Hast du da irgendwelche Tips?
Zum Klötzchentest: ich hab das gerade selber nochmal probiert.
wenn ich das Lenkrad voll einschlage und es sitzt noch jemand im Wagen, berüht die Kotflügelkante ganz ganz leicht den Reifen, Papier passt allerdings nict mehr dazwischen. | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2007 um 19:22 Uhr  
| Kann es sein das je nach Bundesland der TÜV unterschiedlich prüft? Als mal nen Wagen selbst zu Abnahme kutschiert habe, haben Sie hier den Wagen nur mit einen Hinterrad auf einen ca. 20cm hohen Block fahren lassen. Habe erst hier im Forum von dem Doppelblock Test gelesen.
Habe den auch mal gemacht da es der TÜV hier nicht tut. Nach dem ich gesehen wie brutal der einfedern, möchte ich wetten das einige Serienwagen den auch nicht überstehen und schon gar nicht die ganzen Bördelfreien ABE Rad-Reifenkombis. | Antworten
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