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Tipps und Technik R170 » » Thema: Erste Ausfahrt mit meinem 200 Kompressor gemacht, paar Fragen dazu. |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.04.2007 um 21:35 Uhr  
| 1. ESP regelt mir doch etwas zu früh, schon in zügigen Kurven fängts an zu ruckeln. Kann man das einstellen?
2. Kann man irgendwie einstellen, dass die Seitenscheiben hochfahren statt unten bleiben?
3. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Ledersitze zu schonen mit Überzügen oder sowas. Vielleicht eine "Anti-Rutsch-Matte"?
4. Habe 16 Zoll mit 225er hinten Originalfelgen. Welche Distanzscheiben passen da normal drunter?
5. Lenkung finde ich schwammig, Fahrzeug ist etwas nervös bei Spurrillen und könnte deutlich direkter sein.
6. Was sind typische Schwachstellen, die man sich gleich nach der Übergabe ansehen sollte um sie rasch reklamieren zu können im Falle eines Falles.
Danke für eure Tipps!!
Gruss Derstudent
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Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 19.04.2007 um 22:11 Uhr  
|
derstudent schrieb:
1. ESP regelt mir doch etwas zu früh, schon in zügigen Kurven fängts an zu ruckeln. Kann man das einstellen?
nein
2. Kann man irgendwie einstellen, dass die Seitenscheiben hochfahren statt unten bleiben?
seitenscheiben fahren gleichzeitig hoch wenn du mit dem dachschalter nen doppelklick machst und dann halten
3. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Ledersitze zu schonen mit Überzügen oder sowas. Vielleicht eine "Anti-Rutsch-Matte"?
4. Habe 16 Zoll mit 225er hinten Originalfelgen. Welche Distanzscheiben passen da normal drunter?
10 er auf jeden fall bei 8x16 mit 225/50, 15 er geht noch ggf. gerade so
5. Lenkung finde ich schwammig, Fahrzeug ist etwas nervös bei Spurrillen und könnte deutlich direkter sein.
100% lenkungsdämpfer
6. Was sind typische Schwachstellen, die man sich gleich nach der Übergabe ansehen sollte um sie rasch reklamieren zu können im Falle eines Falles.
shz, tankuhr, traggelenke, krümmer
Danke für eure Tipps!!
Gruss Derstudent
--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
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Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 19.04.2007 um 22:20 Uhr  
|
derstudent schrieb:
1. ESP regelt mir doch etwas zu früh, schon in zügigen Kurven fängts an zu ruckeln. Kann man das einstellen?
2. Kann man irgendwie einstellen, dass die Seitenscheiben hochfahren statt unten bleiben?
3. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Ledersitze zu schonen mit Überzügen oder sowas. Vielleicht eine "Anti-Rutsch-Matte"?
4. Habe 16 Zoll mit 225er hinten Originalfelgen. Welche Distanzscheiben passen da normal drunter?
5. Lenkung finde ich schwammig, Fahrzeug ist etwas nervös bei Spurrillen und könnte deutlich direkter sein.
6. Was sind typische Schwachstellen, die man sich gleich nach der Übergabe ansehen sollte um sie rasch reklamieren zu können im Falle eines Falles.
Danke für eure Tipps!!
Gruss Derstudent
n'abend Student,
also der Reihe nach, zu
(1) ESP - das gelbe Dreieck blinkt gerne, wenn die Reifen recht alt sind bzw. bestimmte Reifenhersteller/-modelle drauf sind oder Luftdruck nicht passen. Schwer zu sagen aus der Ferne, die Conti Contact 1 heisen hier Conto NoContact und mit dem CC 2er war ich auch schnell an der Haftgrenze in Kurven ... und ich fahre die Mischbereifung 225/245 auf 17"
(2) mit Seitenscheiben meist du vermutlich die kleinen hinteren Dreiecksscheiben - nein, offizell gibts keine Lösung und wenn du mal die Suche hier anwirfst, gibt es einen Erfahrungsbericht das die kleinen nix bringen gegen Luftzug - eventuell hilft dir ein großes Windschott das auch den Überrollbügel abdichtet - ich meine die Luft kommt vorallem von hinten nicht von der Seite zum Fahrer
(3) Lederschoner - geben tuts sicher alles, aber bei richtiger Pflege sollte das Leder dir lange erhalten bleiben und Notfalls gibt es halt neue Bezüge ... die Seitenwange am Fahrersitz ist bei mir durch's Einsteigen in der engen Garage etwas abgewetzt ... deswegen würde ich aber mir nix drüberziehen oder so
(4) dazu kann ich nix sagen, außer mal Forumssuche anwerfen und es gibt bei jedem Auto Toleranzen, die Reifenbreite ist von Hersteller zu Hersteller selbst bei selber Bezeichnung (225) unterschiedlich und außerdem sieht der SLK mit Tieferlegung und 17/18 zöllern bei 245/255er Hinterschlappen viiiiel besser aus
(5) Lenkungsdämpfer hast du ja schon als Ratschlag bekommen, ansonsten Fachmann ran lasssen und nachsehen, wo Mechanik, da auch Verschleiß und Co. ... generell hab ich aber bei Mischbereifung 225/245 auch mehr Spurrillen-Nachlauf als mit den rundrum 205er Wintersocken ... mit den Pirellis ist es jetzt m.E weniger, oder ich hab mich einfach daran gewöhnt etwas fester zuzugreifen ... ggf. tauch mal zu einem Stammtisch auf - Fachsimpeln und/oder probefahren sollte da weiter helfen.
(6) Gibt etliche typische Ecken wo der SLK Probleme haben kann ... aber nicht muss. Ich hab Glück und brauchte seit über 3 Jahren bis auf einen Bremslichtschalter und einen Marderschaden (Mistvieh keine Werkstatt. Ansonsten wirf mal unter links in der Navi-Leiste nen Blick unter:
MBSLK.de - The SLK-Community » FAQ Tipps und Technik R170
Welche typischen Mängel können am SLK auftreten ("Checkliste" für Gebrauchtwagenkäufer)?
Viel Spass mit deinem Klappdach-Mobil - Peter
--
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Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
| Geschrieben am 19.04.2007 um 22:56 Uhr  
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PeterP schrieb:
derstudent schrieb:
1. ESP regelt mir doch etwas zu früh, schon in zügigen Kurven fängts an zu ruckeln. Kann man das einstellen?
2. Kann man irgendwie einstellen, dass die Seitenscheiben hochfahren statt unten bleiben?
3. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Ledersitze zu schonen mit Überzügen oder sowas. Vielleicht eine "Anti-Rutsch-Matte"?
4. Habe 16 Zoll mit 225er hinten Originalfelgen. Welche Distanzscheiben passen da normal drunter?
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6. Was sind typische Schwachstellen, die man sich gleich nach der Übergabe ansehen sollte um sie rasch reklamieren zu können im Falle eines Falles.
Danke für eure Tipps!!
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n'abend Student,
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(1) ESP - das gelbe Dreieck blinkt gerne, wenn die Reifen recht alt sind bzw. bestimmte Reifenhersteller/-modelle drauf sind oder Luftdruck nicht passen. Schwer zu sagen aus der Ferne, die Conti Contact 1 heisen hier Conto NoContact und mit dem CC 2er war ich auch schnell an der Haftgrenze in Kurven ... und ich fahre die Mischbereifung 225/245 auf 17"
(2) mit Seitenscheiben meist du vermutlich die kleinen hinteren Dreiecksscheiben - nein, offizell gibts keine Lösung und wenn du mal die Suche hier anwirfst, gibt es einen Erfahrungsbericht das die kleinen nix bringen gegen Luftzug - eventuell hilft dir ein großes Windschott das auch den Überrollbügel abdichtet - ich meine die Luft kommt vorallem von hinten nicht von der Seite zum Fahrer
(3) Lederschoner - geben tuts sicher alles, aber bei richtiger Pflege sollte das Leder dir lange erhalten bleiben und Notfalls gibt es halt neue Bezüge ... die Seitenwange am Fahrersitz ist bei mir durch's Einsteigen in der engen Garage etwas abgewetzt ... deswegen würde ich aber mir nix drüberziehen oder so
(4) dazu kann ich nix sagen, außer mal Forumssuche anwerfen und es gibt bei jedem Auto Toleranzen, die Reifenbreite ist von Hersteller zu Hersteller selbst bei selber Bezeichnung (225) unterschiedlich und außerdem sieht der SLK mit Tieferlegung und 17/18 zöllern bei 245/255er Hinterschlappen viiiiel besser aus
(5) Lenkungsdämpfer hast du ja schon als Ratschlag bekommen, ansonsten Fachmann ran lasssen und nachsehen, wo Mechanik, da auch Verschleiß und Co. ... generell hab ich aber bei Mischbereifung 225/245 auch mehr Spurrillen-Nachlauf als mit den rundrum 205er Wintersocken ... mit den Pirellis ist es jetzt m.E weniger, oder ich hab mich einfach daran gewöhnt etwas fester zuzugreifen ... ggf. tauch mal zu einem Stammtisch auf - Fachsimpeln und/oder probefahren sollte da weiter helfen.
(6) Gibt etliche typische Ecken wo der SLK Probleme haben kann ... aber nicht muss. Ich hab Glück und brauchte seit über 3 Jahren bis auf einen Bremslichtschalter und einen Marderschaden (Mistvieh keine Werkstatt. Ansonsten wirf mal unter links in der Navi-Leiste nen Blick unter:
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Viel Spass mit deinem Klappdach-Mobil - Peter
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... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild
Hallo Student,
und vor allem beide Türverkleidungen prüfen!
Grüsse: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.04.2007 um 06:54 Uhr  
| Moin zusammen!
Also erstmal thx für die Infos. Hab den Wagen bei einer MB Werkstatt gekauft, werde das mit dem Lenkungsdämpfer mal ansprechen. Habe hinten drauf Conti, vorne Michelin. Das mit dem ESP ist furchtbar und abschalten ist ja wohl auch die falsche Lösung Naja, werds mal sagen. Meine Türen sehen recht gut aus, hab gleich zwei neue Griffe bekommen weil da immer die Farbe abgeht. Neue Felgen ist erstmal nicht, da ich gerade erst neue Reifen drauf bekommen hab. Wegen Lederpflege werd ich mich mal schlau machen, wusste nicht, dass man die Sitze neu beziehen kann
Gruss Derstudent
ausm schönen Schwobaländle | Antworten
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User seit 02.08.2006
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.04.2007 um 07:41 Uhr  
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derstudent schrieb:
Moin zusammen!
Habe hinten drauf Conti, vorne Michelin. Das mit dem ESP ist furchtbar und abschalten ist ja wohl auch die falsche Lösung
Gruss Derstudent
ausm schönen Schwobaländle
Hallo Studnick,
da haben wir doch schon des Rätsels Lösung. Der 170er reagiert sehr empfindlich auf unterschiedliche Reifenmarken/typen auf den Achsen. Gerade der Conti hat hier keinen guten Ruf (siehe Suchfunktion im Forum).
Gude, Olli.l
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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User seit 08.07.2005
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User seit 02.08.2006
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