.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorumbau unteranderem mit Turbo
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.01.2007 um 16:53 Uhr   
Hi
bin fleißig dabei meinen kleinen wieder auseinander zuschneiden
bräuchte nun aber Hilfe,da meine DC Niederlassung irgendwie zu nichts in der Lage ist.
Also ich bräuchte alle Sachen die über die C Klasse 36amg bj 96 über den Motorraum,Halterungen,Maße etc angegeben sind und alle vom SLK bj 98 200er.
Wäre echt nett wenn mir jemand alle infos schicken könnte,würde sogar zur Not etwas dafür bezahlen.
Auch bräuchte ich infos zu den Steuergeräten und möglichen großen Unterschiede.

Und zum Thema Turbo hab ich auch gutes zu berichten...
Wollte nämlich einen kompletten Turbo Umbau machen und nun hab ich ein
Super Schnäppchen gefunden schon inklusive Steuergerät Anpassung etc.

Weitere infos werde ich gerne nacheinander liefern wenn ich mich in der Endphase befinde.

Achja noch etwas,möchte mir die ATE Bremsscheibe vom Werner bestellen aber dann wirkt die hintere so klein.Gibt es etwas größeres für hinten bis max 1000€ ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Erst wollten wir noch 20Zöller unter den SLK setzen aber nun steigen wir doch nur von 18 auf 19 um.

Paar Monate noch und ihr erkennt den Wagen nicht wieder

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.01.2007 um 16:54 Uhr   
Achja auch würde ich gern infos zu der Kardanwelle und dem Differential hinen haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.01.2007 um 22:29 Uhr   
Keiner irgendein Info Material?
Wäre mir echt nützlich zumindest die Maße beider Motorräume zu haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.01.2007 um 05:17 Uhr   
Moin..

Wohl demnach eher nicht.
Wenn ich nicht wüsste das es dich als User auch real geben würde hätte ich auch an einen "Ghostwriter" gedacht. Dein Projekt hört sich schon recht unglaubwürdig und m.E. schon etwas grenzwertig an. Ich selbst bin gespannt was daraus wird, nachdem deine letzte Umbaustufe optisch schon recht heftig ausgefallen ist.

Bist du mit der letzten Stage eigentlich auch mal gefahren und wurde der Wagen getüvt ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19116
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2007 um 07:44 Uhr   
Da der C36 Motor noch der alte Reihensechszylinder ist, heisst das für dich viel Arbeit. Der einzige Reihensechser im R170 ist mir von VÄTH bekannt.

Hier zwei links:

http://www.vaeth.com/pages/press/preslk2.php

http://www.vaeth.com/pages/press/preslk3.php

Da dann noch einen Turbo drauf bauen? Viel Spaß bei der Platzsuche...

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.01.2007 um 12:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk-power am 16.01.2007 um 13:15 Uhr ]

@ GrafZahl : Mit dem letzten Umbau bin ich dauerhaft bis vor ca 2 Wochen gefahren,nun ist Winter also wieder Schrauberzeit

Danke für den Link von Väth ...

PS: Der Väth bericht ist sehr interressant.

Zum Thema Tüv nochmal:
-Mein Fahrzeug benötigt kein Tüv,es ist ein reinisch Show Fahrzeug das nur mit hilfer roter Nummern betrieben wird...
Tüv würde man wahrscheinlich auch noch kriegen,aber ich investiere lieber das Geld in den Wagen anstatt in die Tüv Gebühren...

Auch waren vorher viele skeptisch das mir die 9,5zollx18 vorne passen wird.
Habe sie nun drunter und sie sitzen Perfekt und schleifen nirgends,wenn man etwas ordentlich macht dann kriegt man alles hin,früher wurden komplette Autos von hand gebaut und nun soll man Probleme beim Motorumbau haben?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.01.2007 um 14:36 Uhr   
Hallo

Was ich mich bei diesen Extremumbauten immer Frage ist,warum kaufst du dir nicht gleich ein richtiges Fzg mit genügend Power???

Einen Z3MR mit 325PS den ich vorher hatte oder einen SLK32 AMG mit leistungsgesteigerten 395PS??

Kommt dich unterm Strich günstiger und ist vor allem Original und einigermasen wertbeständig!

Vor allem je verunstalteter die Autos werden umso unseriöser wirken sie im Straßenverkehr! Mein SLK ist schon absolut Grenzwertig im Prollbereich aber ich habe ihn so gekauft und lasse ihn so aber aus den Blicken anderer kann ich noch nicht richtig herauslesen ob es Bewunderung oder Mitleid ist.

Das Wort Schlampenschlepper oder Prollkarre wurde mir schon des öfteren an den Kopf geworfen seit ich meinen SLK habe und ob das toll ist,na ja!

Mein nächster wird ein 32er und bis auf die Leistungssteigerung bleibt er original um ein wenig seriösität auszustrahlen im Vergleich zu meinem jetzigen!

Ich weiß,mein Thread hilft dir nicht wirklich weiter aber wie gesagt warum kaufst du dir nicht gleich ein anständiges Fzg mit dem zu investierenden Geld??

Gruß Oliver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.01.2007 um 14:47 Uhr   
Hi,
also ich denke, dass es einmal wieder die leidige Frage ist: warum tunen? Nicht jeder will ein Standardfahrzeug fahren, welches meist zudem einen Kompromiss in der Auslegung darstellt...

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2007 um 15:19 Uhr   
Ich denke auch, eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit ist in diesem Thread falsch platziert. Damit ist slkpower nicht geholfen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 16.01.2007 um 15:48 Uhr   
Ich glaube, man muß die Frage noch allgemeiner stellen:
Was ist Tuning?

Und das ist halt extrem schwammig. Klassisch war der Begriff mal im Sinne von "Leistungssteigerung" bzw. "Feineinstellung" gemeint - halt die wörtliche Übersetzung aus dem Englischen.
Mittlerweile ist das aber wohl sehr weit verwässert - teilweise ist jede kleine optische Änderung am Wagen schon gleich "Tuning".

Über Optik und Geschmack läßt sich trefflich streiten. Ich denke mal, jeder von uns hat in einer gewissen "Entwicklungsstufe" (kurz nach Erhalt des Führerscheins ) auch eifrig am (ersten) Auto gebastelt. Wenn man dann Jahre später darauf zurückblickt, ist man i.d.R. nicht besonders stolz auf diese "Sturm&Drang"-Phase. Einiges ist sogar rückwirkend richtiggehend peinlich...

Ich (ICH! = persönliche Meinung) würde für Kreationen wie im aktuellen Thread eher den Begriff "Umbau" bzw. "Individualisierung" verwenden. Und spätestens, wenn unter dem Gebastel die Fahrleistungen, Fahreigenschaften oder die Sicherheit leidet, ist "Tuning" meiner Meinung nach ad absurdum geführt.

Aber jeder, wie er mag...

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :837
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.222.304

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal Zeitungen, Wochenblätter oder Werbung ausgetragen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm