Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.12.2006 um 21:32 Uhr  
| Hallo Fangemeinde,
ich bin ein neuer user, der dieses Forum klasse findet und natürlich auch die Forensuche schon viel durchstöbert hat. Seit 9 Jahren fahre ich jetzt meinen 230er Schalter (schwarz, scarlett, 160000 km) und mag ihn wie am ersten Tag . Ein zuverlässiges Alltagsauto eben. Bei ca. 70000 km rutschte die Kupplung durch, aber seit dem Austausch (damals 50% Kulanz) ist abgesehen von Kleinigkeiten Ruhe. Seit 100000 km bin ich mit höherem Ladedruck ebenfalls ohne Probleme recht flott unterwegs.
Zur Zeit geht mir dennoch die Frage durch den Kopf, ob man doch zum 32 AMG wechseln sollte. Die SLK AMG sind ja mittlerweile recht günstig zu bekommen und eine Probefahrt habe ich auch schon hinter mir. War beeinduckend .
Nur aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man sich an Mehrleistung eben doch recht schnell gewöhnt. Der AMG wiegt außerdem etwa 170 kg mehr als mein 230er. Hier haben doch bestimmt schon einige Leistungshungrige user den Wechsel von einem getunten 230er zum 32er AMG hinter sich.
Ist Euer Spaßfaktor noch aktiv oder träumt man dann als nächstes vom 55er AMG ??
Frohe Weihnachten
PETER | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 23.12.2006 um 22:03 Uhr  
| bin vom 230 er auf nen 230 er auf nen 320 er und nun nen 32 er gewechselt!
der unterschied vom 320 er ist beeindruckend.......... vom 55 er träumen warum?....da ist der v8 sound....d´accord...aber schneller ist der nicht wirklich ....und kostet zur zeit das doppelte ....ergo muss ich noch 2-3 jahre 32 er fahren bis es ein 55 er wird
--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.12.2006 um 00:03 Uhr  
|
R170 seit 1997 schrieb:
Hallo Jan,
aber ist es dann nicht doch so, dass man immer noch ein bisschen mehr will, wenn man infiziert ist ? Ist das gut so ? Ich habe schon jetzt immer ein Auge auf den Tacho wegen der grünen Männchen !
MfG PETER
Moin moin Peter,
auch mit einem 200er musst du stets nach der Rennleitung Ausschau halten.
Mehrleistung hat jedoch etwas, man muss sie ja nicht immer auskosten, man weiss aber das man es könnte.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 24.12.2006 um 08:49 Uhr  
|
R170 seit 1997 schrieb:
Hallo Jan,
aber ist es dann nicht doch so, dass man immer noch ein bisschen mehr will, wenn man infiziert ist ? Ist das gut so ? Ich habe schon jetzt immer ein Auge auf den Tacho wegen der grünen Männchen !
MfG PETER
........ mit dem 32 er fährst du gelassener, weil du weisst das du könntest!.....und weil du nicht alle 300 km tanken fahren möchtest
--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 24.12.2006 um 08:50 Uhr  
|
Frank-WOB schrieb:
Moin moin Peter,
auch mit einem 200er musst du stets nach der Rennleitung Ausschau halten.
Mehrleistung hat jedoch etwas, man muss sie ja nicht immer auskosten, man weiss aber das man es könnte.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.
******************************************************
100% d´accord frank und frohes fest!
--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.12.2006 um 10:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKOliver am 24.12.2006 um 10:28 Uhr ]
Hallo
Also dein Problem ist ziemlich individuell! Ich fahre jetzt nach 5 Jahren Z3M Roadster einen SLK 230 Väth was eigentlich leistungstechnisch einen Rückschritt bedeutet.Bedingt dadurch das ich als Haupfahrzeug noch einen älteren E55 AMG T der 210er Reihe fahre kann ich meinen ab und an kommenden Leistungshunger mit diesem ausgleichen wobei der Väth SLK meinen Bedürfnissen völlig genüge tut.
Mit dem SLK 32 bin ich jetzt des öfteren unterwegs gewesen und muß zugestehen das der Leistungsunterschied zum 230er schon gewaltig ist und ich denke das dir dieser für lange Zeit ausreichen wird. Einen größeren Fisch gibt es immer aber mehr als einen 17-18er(SLK32) Wert auf 200KM/H zu fahren ist dann von den Anschaffungskosten des dann benötigten Fahrzeuges nicht mehr bezahlbar!
Mehr Leistung geht immer,selbst wenn du dir morgen einen Enzo in die Garage stellst gewöhnst du dich daran!
Gruß und schöne Weihnachten
Oliver | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.12.2006 um 10:50 Uhr  
| Moin...
Interessante Frage die ich mir auch schon stellte Der 32er ist ohne Frage ein klasse Fahrzeug, hatte ihn einen Tag zur Probe und war von der Leistung schwer begeistert .
Nun, m.E. ist und bleibt es aber auch "nur" ein R170, zwar mit mächtig Druck aber das war es dann auch schon---leider sind die Unterhaltskosten dann schon deutlich höher als beim 230er. Die Aussagen da man damit defensiver fährt halte ich für meine Person nicht zutreffend--wozu ein 32 AMG wenn ich mit dem genauso fahre wie mit einem 230er ?
Mein Fazit: -bleibe beim 230K mit Brabus K1
Gründe:
-fast doppelter Anschaffungspreis
-Tuning nochmals machen das die Optik individuell stimmt
- höhere Unterhaltskosten
- optisch "auch nur ein R170"
..dan lieber doch einige jahre sparen und zum 55er greifen...
Übrigens, der "Gewöhnungsfaktor" hatte sich schon bei Abgabe des 32 AMG bei mir eingestellt--leider wurde ich dann auch wieder rapide "umgewöhnt" als in ich meinen 230K stieg --zum Glück stellte sich hier der "Gewöhnungseffekt" auch wieder schnell ein, sodass das Leiden bald ein Ende hatte
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 24.12.2006 um 11:35 Uhr  
| Der 32er ist mir auch schon das ein oder andere Mal durch die Hirnwindungen gedüst. Klar wird man sich an die Performamce gewöhnen, das ging auch bei meinem 320er sehr schnell. Vernünftige Argumente für einen 32er gibt es nicht. Er macht Spaß und der muß bezahlt werden.
Aber auch bei mir hat sich das Gefühl eingestellt, daß ein junger 350er mit Nase vielleicht das Fahrzeug ist, mit dem ich auch in ein paar Jahren zufriedener bin. Vor allem das Interiour am Neuen gefällt mir, da wirkt der alte eben "alt". Eine bessere Performance ist gegeben und die Nase sieht man ja zum Glück nur beim Aussteigen...
Frohes Fest,
Stefan
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 24.12.2006 um 11:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 24.12.2006 um 11:59 Uhr ]
Hi,
der Gewöhnungfaktor ist definitv da. Deshalb wird in 2-3 Jahren auch der 55'er keine Alternatve sein. Gleiche Leistung nur moderner - nein Danke.
Mein kleiner wird im Frühjahr erst mal seiner Fesseln beraubt
Im Fokus für den Nachfolger ist ein Lambo, den ich aber wohl nicht bezahlen kann, also geht meine Vorstellung in Richtung Corvette Z06. Die sollte dann gebraucht machbar sein.
Wenn ich meinen 32'er täglich fahren müsste, hätte ich schon lange einen Zweitwagen, denn dann sind die Unterhaltskosten nicht gerade gering (Verbrauch, Reifen). Als Spassfahrzeug für Wenigfahrer aber vollumpfänglich zu empfehlen.
mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|