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| Geschrieben am 15.12.2006 um 20:47 Uhr  
| Hi!
Hier mal ein kleines Video. Es kam wie folgt zustande. Fuhr vom schönen von Saalfelden über den Hochkönig ins Ennstal. So richtig auf gib Ihm, der SLK zieht ja auch bergauf recht gut. Dh. Immer schön beschleunigen, Kurven anbremsen und rausbeschleunigen. Nach einiger Zeit es ist schon wieder bergabgegangen hab ich Fading bemerkt. Da dan ein kleiner Rastplatz kam blieben wir stehen und mein Mitfahrer hat das Ergebnis ganz kurz gefilmt, da ich Ihn zum sofortigen weiterfahren aufforderte war es nur eine kurze Sequenz welche ich dann geschnitten habe.
http://www.mbslk.de/forusers/bremsen.wmv
Also viel Spaß beim anschaun, beste Grüße aus Österreich
Lukas
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| Geschrieben am 15.12.2006 um 21:04 Uhr  
| Hi!
Nein ja nicht löschen, also ich bin technisch ein bisserl versiert, und war mir sofort bewusst, das die beste Möglichkeit sie auszukühlen das herunterrollen des Berges und bremsen mit Runterschalten ist.
Wenn man zb mit Wasser löscht macht man sich eventuell die Scheiben hin und die waren ganz neu
btw: Wie lang halten den eure Bremsbeläge vorne?
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| Geschrieben am 15.12.2006 um 21:55 Uhr  
| Yeah, optimal eingebremst ... hatt ich auch schon des öfteren. Beim MX-5 waren danach alle 4 Scheiben / die Bremsklötze fällig und ein radlager möchte die Wäre garned ...
Was da "brennt" ist der Staub ....
Weiterfahren ists allerbeste. denn beim Stehen bleiben backen die Klötze an den Scheiben fest und wenn man noch "Löschversuche" anstellt geht das bös ins Auge. Die Scheiben verziehen sich bis hin zum Bruch .... also bloss ned !!!
--
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| Hallo
Das kenn ich auch zu genüge
Wie SilverCruiser schon schreibt, nicht stehen bleiben und löschen. An der Stelle, wo die Bremsklötze anliegen kühlt die Bremsscheibe schneller ab, als an den anderen und die Bremsscheiben sind krum. Lieber weiterfahren und ab uns zu bremsen, damit die Scheiben langsam abkühlen.
--
MfG
André
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