.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Väth Mehrverbrauch und aktuelle Kosten
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 04.12.2006
 Geschrieben am 04.12.2006 um 14:56 Uhr   
Hallo Zusammen.

erstmal ein grossen Lob an die Community für das tolle und weitgehend niveauvolle Forum hier. Seit längerem lese ich schon mit und melde mich nun auch einmal mit einer Frage zu Wort:

Über das Thema Kompressortuning & Co. ist ja schon das meiste berichtet worden. Mich interessieren 2 Dinge:

Welcher Preis lässt sich aktuell bei der Fa. Väth für einen Barzahler erzielen
(Umbau 230PreFL auf V23K)? Ist über den MBSLK Rabatt Hinaus noch etwas möglich?

Wie verhält es sich mit dem Verbrauch nach Umbau. (Mal vorausgesetzt ich ändere meine Fahrweise nicht, was natürlich unwahrscheinlich ist)?

Danke & Gruss
Dirk

--
230K - 10/1998 - schwarz - AMG Styling - BASTUCK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an quantentunnel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2006 um 15:04 Uhr   
Kleiner Hinweis am Rande: Die Sonderkonditionen bekommst du nur, wenn du im Fahrer-Verzeichnis eingetragen bist. Ein Useraccount alleine reicht nicht.

Rabatte darüber hinaus sind individuelle Verhandlungssache. Barzahlung dürfte kein schlagenden Argument sein.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 04.12.2006 um 15:05 Uhr   


quantentunnel schrieb:

Wie verhält es sich mit dem Verbrauch nach Umbau. (Mal vorausgesetzt ich ändere meine Fahrweise nicht, was natürlich unwahrscheinlich ist)?




Hallo Dirk,

zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen .......... SORRY

Verbrauch +/- 1ltr. auf 100 km sind bei gleicher Fahrweise normal / möglich

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 04.12.2006 um 16:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 04.12.2006 um 17:13 Uhr ]

Ich hatte mich seinerzeit (2002) trotz der ungünstigen Entfernung für VÄTH entschieden, weil dort die größte Erfahrung beim SLK-Tuning bestand und die Erfahrungsberichte im Wesentlichen positiv waren. Das größere know-how ließ sich VÄTH damals gut bezahlen, warum auch nicht.

Heute hat sich die Lage etwas geändert, die Konkurrenz ist größer und die Nachfrage bei Kompressor-Motoren wohl eher geringer geworden. Das mag sich regulierend auf die Preise auswirken, aber Aktuelles weiß ich nicht.

Würde wie folgt vorgehen:

Bei VÄTH anrufen, Angebot mailen lassen (kann schon mal dauern), dann nachverhandeln, auf Endpreis Community-Rabatt erbitten.

Kann sein, dass im Winter die Preise günstiger sind, obwohl VÄTH auch des winters (welcher Winter eigentlich noch ...?) nicht an Arbeitsmangel zu leiden scheint.

Kombinationsangebote können sich lohnen. Habe seinerzeit das Kit plus LLK plus Reifen und ein paar Kleinigkeiten geordert und dann einen Paketpreis gemacht. Spart Zeit und Geld.

Ansonsten: Auch andere Firmen, zT. aus der Community-Mitte die Kölner Firma Kfz-Horn (siehe Sonderkonditionen), verbauen Kompressor-Tuning. Es gibt auch den gelobten, größeren Ladeluftkühler des users "accpralle"; dieser LLK ist wohl günstiger als den VÄTH-LLK. Also vorher vergleichen und auch schauen, wie weit der Weg zu VÄTH oder anderen - auch bei Reklamationen -ist.

Ich verweise ergänzend auf zB. folgenden thread

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=36420&forum=5&start=30

wo von Kompressor-Tuning incl. Anpassung auf Rollenprüfstand für ca. 900,00 EUR die Rede ist (user "Wuppertaler"). VÄTH nimmt keine Anpassung der Software auf einem Rollenprüfstand vor; einige user bezweifeln sogar, ob VÄTH die Software überhaupt anpaßt, worüber ich mir als Laie keine Meinung erlauben kann.

Verbrauch ist eine Sache des eigenen Temperaments. Man kann den getunten Motor ganz gut mit einem Minderverbrauch fahren; Mehrverbrauch ergibt sich eher wegen des Reizes, die Mehrleistung oft abzurufen. Das legt sich aber wieder.

Brummbrumm

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.12.2006 um 16:26 Uhr   
Hallo

Meinen V23K fahre ich zwischen 9 und 15 litern! Im Durchschnitt,keine BAB 12ltr.

Gruß Oliver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2006 um 17:49 Uhr   
Hallo Dirk,

ich habe das Väth Kit inkl. großem LLK seit über 1,5 Jahren in meinem FL 230er verbaut.

Den Mehrverbrauch gegenüber dem Serienmotor schätze ich mal auf ca. 0,5 Liter. Ist schwer zu sagen, da der Durchschnittverbrauch von Tankinterwall zu Tankinterwall schwankt, je nach Fahrweise und Bedingungen und ein fahrtenbuch führe ich nicht.

Ich hatte das KIt inkl. LLK als Paket geordert und hatte einen recht guten Preis ausgehandelt. Billig war es allerdings nicht.

Wie Wiesel bereits geschrieben hat, gibt es zu Väth noch eine Reihe Alternativen, die zum Teil günstiger sind, u.A. Digi Tec. . Ohne TÜV lässt sich ein Kompressor-KIT sogar für wenige hundert Euro realisieren sh.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=34405&forum=5&start=0

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :929
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.314.984

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm