| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Väth Mehrverbrauch und aktuelle Kosten |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 04.12.2006
| Geschrieben am 04.12.2006 um 14:56 Uhr  
| Hallo Zusammen.
erstmal ein grossen Lob an die Community für das tolle und weitgehend niveauvolle Forum hier. Seit längerem lese ich schon mit und melde mich nun auch einmal mit einer Frage zu Wort:
Über das Thema Kompressortuning & Co. ist ja schon das meiste berichtet worden. Mich interessieren 2 Dinge:
Welcher Preis lässt sich aktuell bei der Fa. Väth für einen Barzahler erzielen
(Umbau 230PreFL auf V23K)? Ist über den MBSLK Rabatt Hinaus noch etwas möglich?
Wie verhält es sich mit dem Verbrauch nach Umbau. (Mal vorausgesetzt ich ändere meine Fahrweise nicht, was natürlich unwahrscheinlich ist)?
Danke & Gruss
Dirk
--
230K - 10/1998 - schwarz - AMG Styling - BASTUCK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an quantentunnel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 04.12.2006 um 16:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 04.12.2006 um 17:13 Uhr ]
Ich hatte mich seinerzeit (2002) trotz der ungünstigen Entfernung für VÄTH entschieden, weil dort die größte Erfahrung beim SLK-Tuning bestand und die Erfahrungsberichte im Wesentlichen positiv waren. Das größere know-how ließ sich VÄTH damals gut bezahlen, warum auch nicht.
Heute hat sich die Lage etwas geändert, die Konkurrenz ist größer und die Nachfrage bei Kompressor-Motoren wohl eher geringer geworden. Das mag sich regulierend auf die Preise auswirken, aber Aktuelles weiß ich nicht.
Würde wie folgt vorgehen:
Bei VÄTH anrufen, Angebot mailen lassen (kann schon mal dauern), dann nachverhandeln, auf Endpreis Community-Rabatt erbitten.
Kann sein, dass im Winter die Preise günstiger sind, obwohl VÄTH auch des winters (welcher Winter eigentlich noch ...?) nicht an Arbeitsmangel zu leiden scheint.
Kombinationsangebote können sich lohnen. Habe seinerzeit das Kit plus LLK plus Reifen und ein paar Kleinigkeiten geordert und dann einen Paketpreis gemacht. Spart Zeit und Geld.
Ansonsten: Auch andere Firmen, zT. aus der Community-Mitte die Kölner Firma Kfz-Horn (siehe Sonderkonditionen), verbauen Kompressor-Tuning. Es gibt auch den gelobten, größeren Ladeluftkühler des users "accpralle"; dieser LLK ist wohl günstiger als den VÄTH-LLK. Also vorher vergleichen und auch schauen, wie weit der Weg zu VÄTH oder anderen - auch bei Reklamationen -ist.
Ich verweise ergänzend auf zB. folgenden thread
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=36420&forum=5&start=30
wo von Kompressor-Tuning incl. Anpassung auf Rollenprüfstand für ca. 900,00 EUR die Rede ist (user "Wuppertaler"). VÄTH nimmt keine Anpassung der Software auf einem Rollenprüfstand vor; einige user bezweifeln sogar, ob VÄTH die Software überhaupt anpaßt, worüber ich mir als Laie keine Meinung erlauben kann.
Verbrauch ist eine Sache des eigenen Temperaments. Man kann den getunten Motor ganz gut mit einem Minderverbrauch fahren; Mehrverbrauch ergibt sich eher wegen des Reizes, die Mehrleistung oft abzurufen. Das legt sich aber wieder.
Brummbrumm
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :929 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|