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| Geschrieben am 01.12.2006 um 17:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 01.12.2006 um 17:32 Uhr ]
Hallo an Alle,
(SLK 230K Bj99 mit Automatik)
hab vergessen das Lich auszumachen und nun ist meine Batterie leer.
Der ADAC war da und konnte den Wagen nicht anlassen (hat sogar 2 Kabel anklemmen müssen, da ein Kabel zu wenig Saft draufgegeben hatte). Der Anlasser dreht aber da dieser elekrt. abschaltet reicht es nicht zum Anspringen. Der Techniker hat den Starter überbrückt und auch der Versuch das Relais der Benzinpumpe im Kofferaum abzustecken um diese auszuschalten (damit weniger Sprit fließt) hat nichts gebracht.
Die Zündkerzen wurden trocken gemacht da sie durch das Daueranlassen total feucht waren.
Leider habe ich einen Automatik, so dass das FZG auch nicht angeschleppt werden kann. Darüber hinaus kann ich Ihn auch nicht in einer warmen Halle abstellen um den Motor trocknen zu lassen. Zündkerzen sind auch neu und ich will nicht unbedingt nochmal welche kaufen.
Mit Gasgeben vorm Anlassen damit mehr Luft eingeblasen wird und dann erst den Schlüssel drehen hab ich auch schon versucht...
Was kann ich bloß tun?
Wäre nett wenn jamand etwas wüßte sonst sitze ich fest.
Danke und viele Grüße
Dirk
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.12.2006 um 17:44 Uhr  
| Hallo,
Gaspedal durchtreten und untenlassen , nicht dauernd gasgeben, dann starten,
auch bei mehrmaligen Versuchen, Gaspedal unten lassen und weiterstarten
Dann sollte es funktioinieren, so habe ich das früher immer mit den alten, abgesoffenen Kisten gemacht, wird sich hoffentlich nicht geändert haben.
Viel Erfolg und Gruß aus Köln
Egon
--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 20:01 Uhr  
| also einen total abgesoffenen Motor starte ich sowieso besser gar nicht, weil da auch ne Benzinpfütze im Kat schwimmt.
Warum der Motor nicht starten will könnte auch ein Wegfahrsperrenproblem sein. Wenn der ADAC Mann im Kofferraum rumgefummelt hat, dann hat er evtl. ja auch die dort versteckte Stromversorgung der EDW kurzfristig lahmgelegt und dann glaubt das arme Auto es wäre geklaut... ganz sicher ist das so, wenn im Kilometerzähler links "Start Error" leuchtet.
fragen wir die Star-Diagnose
michael | Antworten
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 20:17 Uhr  
| Zündkerzen raus und den Wagen über Nacht stehen lassen .... Benzin trocknet auch bei niedrigen Temperaturen weg. Aber was war das für ein Dödel, der den Wagen nicht anbekommt ? .. ansonsten tippe ich mal auch auf ein Elektrinisches "Problem" mit Wegfahrsperre ...
Hat der denn nach nem Zündfunken geschaut ? ... (Zündkerze in nen Stecker und Motor laufen lassen, dabei das Gewinde an eine metallene Stelle am Motor halten. Dabei muss man deutlich nen Funken zwischen den Elektroden sehen - ACHTUNG nur an ner isolierten Stele anfassen, sonst Stromschlag .... !!!)
--
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 21:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 01.12.2006 um 21:09 Uhr ]
Vielleicht hilft der Artikel von Teal'C aus den FAQs weiter:
"Folgendes Vorgehen bei Batterietausch:
1. Neue Batterie ggf wieder komplett abklemmen und 15 min. warten.
2. Batterie anschließen
3. Zündung auf Stufe 2 drehen aber Anlasser NICHT betätigen
4. Zündung mind. 5 min. so stehen lassen. Das Motorsteuergerät kalibriert sich in dieser Zeit neu.
5. nun starten"
Toitoitoi,
Michael
--
Der mit dem Kupferkopf (TM). | Antworten
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| Geschrieben am 03.12.2006 um 14:22 Uhr  
| Danke an Alle die Tipps gegeben haben. Hier nochmals wie immer mein Feedback.
Das Problem ist so halb gelöst. Der 2 ADAC Engel hat am nächsten Tag festgestellt, dass 2 Hauptsicherungen (vor dem Auto hinten links das kleine schwarze Platsikkästchen) durchgebrannt waren. Trotz des Wechsels ging er nicht an und die Amaturenwarnleuchten (die beim Starten alle an sind) waren auch aus. Die Sicherung (37 oder 38 vorderer rechter Sicherungskasten) war auch defekt. Ich hab an sowas nicht gedacht, da der Wagen immer gedreht hat und auch oft geplobbert hat, so als ob er jeden Moment anspringen würde.
Anscheinend gab es beim Überbrücken einen Kurzen denn am Auto haben beim ersten Überbrücken alle Blinklichter auf einmal aufgeleuchtet.
Jetzt ist nur noch die ASR Warnleuchte an und das Radio ist aus. Muss mal schaun, ob da noch ne Sicherung defekt ist.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo die niedrige Spannung herkommen solte die dafür sorgt dass die ASR Leuchte an ist wenn ich auf die Bremse drücke.
Grüße Dirk | Antworten
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