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| Geschrieben am 08.11.2006 um 21:51 Uhr  
| Hi slk gemeinde ich hab mal ne frage
wenn ich bei der lichtweitenregulierung auf 1 mach hört man ein pfeifgeräusch wenn man auf 2 schaltet dann wirds leiser und auf 3 ist es ganz weg woran kann das liegen?
es stört mich zwar nicht großartig aber immer auf stufe 3 fahren ist auch nicht das wahre...
würde mich über einige tipps freuen.
gruß walde
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| Geschrieben am 09.11.2006 um 19:35 Uhr  
| Ich hatte nach einem Werkstattbesuch auch mal ein Dauerzischen im Lichtschalterbereich, und bei Dunkelheit zeigte sich, dass die Scheinwerfer ganz nach unten gestellt waren und nicht auf die Verstellung reagierten. Da war der Pneumatik-Schlauch vom linken Scheinwerfer abgezogen; ich konnte ihn einfach wieder draufstecken. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein dünner rosa Schlauch; relativ leicht zu finden.
Beste Grüße
von RoRo. | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2006 um 15:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 10.11.2006 um 15:11 Uhr ]
Hallo!
Ich hatte damals auch so ein leises Pfeifgeräusch an meinem 230erPFL, welches mit wechselnder Motordrehzahl auch schwaknte bzw ganz verschwand.
Ein erfahrener DC-Mitarbeiter (ja, sowas soll es auch noch geben) hatte das Problem schnell gefunden, der rosa Unterdruckschlauch war irgendwo durch oder lose, wäre anscheinend ziemlich viel Arbeit gewesen, das Teil zu ersetzen oder neu einzustöpseln, da man da nur schwer dran kommt.
Also Scheinwerfer manuell richtig eingestellt, fertig...ob ich das Geräusch nachher nicht mehr hörte, oder ob es aufhörte, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.
Achja, noch was, zu dem rosa Schlauch: Beim Wechseln der Batterie war mir mal aufgefallen, dass der Schlauch ganz spröde geworden und wie Glas zerbrochen war...wahrscheinlich hatte dies auch das Ausbleiben des Pfeifens zur Folge!
Gruss,
SteveR
Gruss, SteveR
--
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