Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 26.10.2006 um 19:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hochton am 26.10.2006 um 19:35 Uhr ]
Am heutigen Nachmittag erhielt ich die Nachricht von MB, das mein Kulanzantrag in Sachen Sitzheizung geprüft wurde.
Ergebnis : sie würden 50% vom Material, sowie von der Arbeitsleistung ( 24 AW ) übernehmen. Insgesamt würden von mir 350 Euronen bezahlt werden müssen.
Habe es abgelehnt diese Kosten zu übernehmen.
Werde mir jetzt Gedanken machen, wie ich weiter verfahren werde. Wahrscheinlich wird " Auto Bild " von mir mal angeschrieben und dieses leidige Thema erörtert.
Die Leute von Auto Bild und das weiss ich von einem Bekannten, können in vielen Sachen , viel erreichen, z.b. in meinem Fall möchte ich das MB die kompletten Kosten übernimmt. MB wird wohl kaum daran interessiert sein, ihren guten Ruf, wegen des Problems der Sitzheizung aufs Spiel zu setzen. Und dieses Problem gibt es ja auch nicht erst seit heute.
Mal schauen was bei der Geschichte raukommt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 27.10.2006 um 09:11 Uhr  
|
Hochton schrieb:
MB wird wohl kaum daran interessiert sein, ihren guten Ruf, wegen des Problems der Sitzheizung aufs Spiel zu setzen.
Naja, da gab´s in der Vergangenheit aber schon andere Vorfälle die dem Ruf erheblich mehr geschadet haben, als deine Kulanzablehnung für die Heizmatte anrichten könnte. Ärgerlich ist es trotzdem, 10% Ausfälle sind zu viel für ein Serienprodukt.
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 27.10.2006 um 09:27 Uhr  
| servas.
Bin nur Froh, dass ich meine Motorhauben-Rost-Kulanz durchbekommen habe, hat zwar 4 Monate (!!!!) gedauert, aber DC hat grad noch die Kurve gekratzt.
Kann nicht sein, dass nach 4,5 Jahren an einem Mercedes die Motorhaube durchrostet, und das grade im BEreich des Firmenlogos
Hätte dies auch per cc-Funktion an alle Medien geschrieben
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 01.08.2006
| Geschrieben am 28.11.2006 um 10:26 Uhr  
| Recht hast Du.
Bei meinem SLK 230 09.1999 habe ich das Problem mit der Sitz und Rückenlehnenheizung nun zum 4. Mal. Beim vorletzten Mal habe ich dusseligerweise die Hälfte der Kosten übernommen, was ich jetzt allerdings nicht mehr machen werde. Habe es genauso wie Du vor und werde mich an den ADAC, Autobild und Auto& Motor wenden. Hier liegt nach dem Durchlesen dieses Forums ein einwandfreier Produktionsfehler vor, der bei einem Mitglied des Forums sogar Verbrennungen hervorgerufen hat. Habe jetzt erstmal bei MB angefragt, wie es mit Kunlanz aussieht und abhängig davon werde ich reagieren und gegebenenfalls auch einen Anwalt einschalten.
Alle die daran interessiert sind würde ich dann bitten mir mal zu schreiben, damit wir dann eine Sammelklage gegen MB verfassen.
Gruß Ölkännchen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Oelkaennchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 28.11.2006 um 12:51 Uhr  
| Hm, Herstellergarantie auf einen 170er dürfte es ja eigentlich nicht mehr geben und kurz nach Ablauf ist der Fehler ja nun auch nicht aufgetaucht, von daher sind 50 % Kulanz eigentlich mehr, als ich selbst erwartet hätte.
Wolltest Du denn 100 % erstattet haben? Aus welchem Grund?
Ein Konstruktionsfehler liegt wohl nicht vor, vermutlich ist das Material nur mittelmäßig und keinesfalls "Premium". In der Spitzenklasse bewegt sich bei Mercedes nur der Preis.
Man darf aber nicht vom Preis oder vom guten Ruf längst vergangener Tage auf die Qualität schließen. So naiv - und das geht nicht gegen dich persönlich - war ich früher auch einmal.
Ein weiteres Problem sind die hohen Material- und Arbeitskosten in den Vertragswerkstätten (aller Hersteller). Wenn man Dir die Summe der Kostenübernahme in bar auszahlen würde, könntest Du damit in einer freien Werkstatt schon viel weiter kommen.
Trotzdem würde es mich für Dich freuen, wenn Du mit Deinen Bemühungen über die 50 % - Übernahme hinaus kämst. Viel Glück!
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 02.05.2006
| Geschrieben am 28.11.2006 um 18:46 Uhr  
| Hallo zusammen!
Wiesel schrieb:
Ein Konstruktionsfehler liegt wohl nicht vor, vermutlich ist das Material nur mittelmäßig und keinesfalls "Premium".
Kenne mich zum Thema „Sitzheizung" ein wenig aus. Das war nur ein Konstruktionsfehler, vermutlich hervorgerufen weil DC einen Zulieferer zu sehr unter Preisdruck gesetzt hat.
Wiesel schrieb:
Hm, Herstellergarantie auf einen 170er dürfte es ja eigentlich nicht mehr geben und kurz nach Ablauf ist der Fehler ja nun auch nicht aufgetaucht, von daher sind 50 % Kulanz eigentlich mehr, als ich selbst erwartet hätte.
Sehe ich auch so.
Gruß, Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Joerg_M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 08.11.2006
| Geschrieben am 28.11.2006 um 19:29 Uhr  
| hmm,
wenn es ein konstruktiosfehler ist dann bin ich der meinung das mercedes da schon etwas kulanter sein kann und dein vorhaben den fall an auto bild zu schicken find ich gut, viellecht is ja noch bissle was drin aber 100% glaub ich krigst nicht
meine sitzheizung (r170-4/99) geht zum glück und ich hoffe des bleibt auch so
grüssle doc | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d_o_c Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|