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Tipps und Technik R170 » » Thema: Vom Pech verfolgt?? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 24.10.2006
| Geschrieben am 26.10.2006 um 14:21 Uhr  
| Hallo Leute, ersteinmal möchte ich mich vorstellen,
Mein Name ist Maik komme aus Bielefeld und ich fahre nen 230k BJ 10/98 in schwarz.
Mit dem Wagen hatte ich eigentlich NIE Probleme aber vor 2 Wochen hat das übel angefangen.
Prob 1: Der gute alte Tankgeber spinnt gewaltig, manche habe ja das Problem mit der 3/4 vollen Anzeige, bei mir allerdings geht die Anzeige über voll hinaus und berührt die Nadel vom Temperaturanzeiger, was kann das sein??
Hab den Tankgeber schonmal ausgebaut und gereinigt hat aber nicht geholfen.
Prob 2: Die BAS/ASR Anzeige leuchtet ab und zu mal auf, hab aber keine Idee was das sein kann??
Prob 3: Der Schalter fürs Dach blinkt und piept manchmal bei offenem oder geschlossenem Dach, wenn ich dann das Dach "nachziehen" lasse ist es meistens wieder weg??
Prob 4 und damit das Hauptproblem: Der Klimakompressor hat sich festgefressen, dieses wurde mit gewaltigem stinken und qualmen quittiert, der Händler meines Vertrauens hat mich auf Reparaturkosten i.H.v 1500-2000€ vorbereitet.
Da mir dies allerdings zu teuer vorgekommen ist habe ich die Klimaanlage erstmal abklemmen lassen damit ich wenigstens wieder fahren kann.
Hat jemand eine günstigere Reparaturmöglichkeit parat??
So langsam hab ich nämlich das Gefühl das ich jeden Morgen in nen VW abklatsch einsteige
Möglich das im Forum schonmal über das ein oder ander diskutiert worden ist, hab aber nichts konkretes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schon mal vielen Dank im vorraus
Gruß aus Bielefeld | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 16.06.2004
| Geschrieben am 26.10.2006 um 14:44 Uhr  
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stich-jones schrieb:
Prob 1: Der gute alte Tankgeber spinnt gewaltig, manche habe ja das Problem mit der 3/4 vollen Anzeige, bei mir allerdings geht die Anzeige über voll hinaus und berührt die Nadel vom Temperaturanzeiger, was kann das sein??
Hab den Tankgeber schonmal ausgebaut und gereinigt hat aber nicht geholfen.
Prob 2: Die BAS/ASR Anzeige leuchtet ab und zu mal auf, hab aber keine Idee was das sein kann??
Prob 3: Der Schalter fürs Dach blinkt und piept manchmal bei offenem oder geschlossenem Dach, wenn ich dann das Dach "nachziehen" lasse ist es meistens wieder weg??
Prob 4 und damit das Hauptproblem: Der Klimakompressor hat sich festgefressen, dieses wurde mit gewaltigem stinken und qualmen quittiert, der Händler meines Vertrauens hat mich auf Reparaturkosten i.H.v 1500-2000€ vorbereitet.
Da mir dies allerdings zu teuer vorgekommen ist habe ich die Klimaanlage erstmal abklemmen lassen damit ich wenigstens wieder fahren kann.
Hat jemand eine günstigere Reparaturmöglichkeit parat??
hallo stich jones!
willkommen im forum und glückwunsch zum kauf deines autos.
mit sicherheit hast du ein qualitativ hochwertiges auto gekauft.
probleme, ob nun größer oder kleiner gibts immer mal - egal bei welcher marke.
gut, dass du den weg ins forum gefunden hast. fast immer kann hier jemand helfen.
die suchfunktion ist das A und O in diesem forum. bei vielen themen ist schon fast alles gesagt worden, was man dazu nur sagen kann.
die tipps und tricks sind ebenfalls zu empfehlen.
zu frage 1: müsste eine ganze menge im forum stehen. habe mich selbst noch nicht darum gekümmert, da ich das problem bislang noch nicht hatte.
zu frage 2: - sorry, auch hier keine erfahrungen
zu frage 3: riecht extrem nach dem microschalter-problem. ist oft diskutiert worden - das forum ist voll davon
zu frage 4: der preis kommt mir etwas hoch vor. rein gefühlsmäßig nur.
klimakompressoren sind zwar teuer, aber sind zwischen 550 und 800 euro zu bekommen (autoteile-günstig - oder ähnliche). keine ahnung, was sonst noch "abgeraucht ist, aber das kann m.E. nicht nochmal 1200 euro kosten.
liebe grüße,
torfkopf
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 24.10.2006
| Geschrieben am 26.10.2006 um 15:03 Uhr  
| Erstmal danke für die schnelle antwort
Hab das Auto ja auch schon länger ca 4 Jahre immer schön das Scheckheft gepflegt usw. aber auf Kulanz (auch bei bek Problemen) wollte sich DB nicht einlassen
Stimmt das Problem mit dem Tankgeber ist schon oft diskutiert worden aber der Fehler ist so ganz anders als hier immer beschrieben wurde???
Zur Klime: Die haben mir in der Werkstatt gesagt das sie dafür den ganzen Motor ausbauen müssen usw. Die Erklärung die der Meister mir geliefert hatte hörte sich schon ziemlich teuer an, ich kann mir aber nicht vorstellen das das alles wirklich nötig ist??
Das mit den Mikroschaltern ist ne gute Idee werd ich mal versuchen.. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 14.10.2006
| Geschrieben am 26.10.2006 um 16:59 Uhr  
| Hy
Wie alt ist Deine Batterie ? Das Problem der immer mal wieder aufleuchtenden ASR Lampe hatte ich auch mal (allerdings bei einer E-Klasse). Da hing es damit zusammen, dass der Wagen beim Starten des Motors eine ganz kurze Zeit zu wenig Spannung hatte, was das aufleuchten besagter Lampe zur Folge hatte. Mit einer neuen Batterie war alles weg.
Gruss
Alonzo | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 24.10.2006
| Geschrieben am 27.10.2006 um 07:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stich-jones am 27.10.2006 um 08:01 Uhr ]
Alonzo schrieb:
Hy
Wie alt ist Deine Batterie ? Das Problem der immer mal wieder aufleuchtenden ASR Lampe hatte ich auch mal (allerdings bei einer E-Klasse). Da hing es damit zusammen, dass der Wagen beim Starten des Motors eine ganz kurze Zeit zu wenig Spannung hatte, was das aufleuchten besagter Lampe zur Folge hatte. Mit einer neuen Batterie war alles weg.
Gruss
Alonzo
Hallo Alonzo, an der Batterie dürfte es nicht liegen, da ich die im Januar diesen Jahres neu eingebaut habe.
Hab auch schon mal im Handbuch nachgesehen, aber da steht man soll in die Werkstatt fahren??!! Mögliche Ursachen werden nicht aufgeführt.
Da Problem ist auch nicht weiter schlimm, es ändert sich nichts dadurch ausser das das ASR nicht mehr funktioniert wenn das Lämpchen leuchtet, die Bremsen funktionieren nach wie vor einwandfrei ??? Aber es nervt schon ein wenig weil ja dich mal was größeres draus werden kann. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 27.10.2006 um 08:43 Uhr  
| Prob 1: Der gute alte Tankgeber spinnt gewaltig, manche habe ja das Problem mit der 3/4 vollen Anzeige, bei mir allerdings geht die Anzeige über voll hinaus und berührt die Nadel vom Temperaturanzeiger, was kann das sein??
Hab den Tankgeber schonmal ausgebaut und gereinigt hat aber nicht geholfen.
....es gibt eine geänderte version vom tankgeber, dann klappt es auch wieder
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Prob 2: Die BAS/ASR Anzeige leuchtet ab und zu mal auf, hab aber keine Idee was das sein kann??
bremslichtschalter oder querbeschleunigungssensor
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Prob 3: Der Schalter fürs Dach blinkt und piept manchmal bei offenem oder geschlossenem Dach, wenn ich dann das Dach "nachziehen" lasse ist es meistens wieder weg??
???????????????????????????????????
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Prob 4 und damit das Hauptproblem: Der Klimakompressor hat sich festgefressen, dieses wurde mit gewaltigem stinken und qualmen quittiert, der Händler meines Vertrauens hat mich auf Reparaturkosten i.H.v 1500-2000€ vorbereitet.
Da mir dies allerdings zu teuer vorgekommen ist habe ich die Klimaanlage erstmal abklemmen lassen damit ich wenigstens wieder fahren kann.
Hat jemand eine günstigere Reparaturmöglichkeit parat??
...lass dir von mehreren werksztätten nen kostenvoranschlag machen, ggf. kulanzantrag bei dc
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Jan | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 24.10.2006
| Geschrieben am 27.10.2006 um 08:52 Uhr  
|
Hallo Jan,
erstaml danke für deine Hilfe
Zu1: Dann werd ich mal bei MB nen neuen bestellen, hoffe es ist dann weg ansonsten wird wohl nen neues Kombiinstrument fällig oder?
Zu2: Was ist denn nen Querbeschleunigungssensor, ist die Reparatur sehr teuer, und vor allem , kann ich das auch ohne weiteres selbst machen?
Zu3: Das Problem hat sich bereits erledigt, musste nur das Dach nachgestellt werden.
Zu4: Hab ich gestern machen lassen, die Kosten belaufen sich in einer freien Werkstatt die sich auf Klimaanlagen spezialisiert hat auf ca 750 - 800€
Gruß Maik | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 27.10.2006 um 09:00 Uhr  
| Maik, schon übel wenn der Kleine krankt, aber Dank des Forums lässt sich der ein oder ander Fehler selbst beheben oder zumindest günstiger in Stand setzen lassen.
Suche hier mal nach Querbeschleunigungssensor und Bremslichtschalter, dann dürftest du fürs Wochenende beschäftigt sein und der Glühfaden der flackernden ESP-Lechte erlöschen.
Stefan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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