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User seit 03.10.2006
| Geschrieben am 14.10.2006 um 21:12 Uhr  
| Liebe Fahrwerksspezialisten,
seit einigen Jahren habe ich an meinem Schwarzen (320er) die Originalräder vom 32er in Verbindung mit Eibach-Federn verbaut.
Was mich jetzt zunehmend stört ist der nicht saubere Abschluß der Räder mit dem Radlauf.
Welche Maßnahmen (Distanzscheiben ?) könnt Ihr mir empfehlen um dieses Problem zu beseitigen?
Natürlich habe ich vorher das „Orakel“ befragt aber ohne endgültige Klarheit zu bekommen.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Konfiguration und weiß spontan Abhilfe.
Felgen: AMG STYLING IV Reifen: 225 VA, 245 HA
Anbei ein Foto zur Verdeutlichung.
Vielen Dank schon vorab.
Gruß,
Martin
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User seit 22.08.2003
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 24.10.2004
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.10.2006 um 21:49 Uhr  
| Dazu hätte ich auch mal eine Frage:
Durch den Verbau der Distanzscheiben erlischt doch eigentlich ABE der Felge die vorher montiert worden ist. Also müsste ich doch, egal welche Distanzscheiben ich installiere zum TüV oder sehe ich das falsch? Denn schliesslich gelten die ABE´s der doch wohl nicht "Allround" für alle Felgengrössen und breiten, oder?
z.B. fahre ich hinten 10 x 17. Ich glaube kaum, dass ich da noch eine Spurverbreitung verbauen könnte. Und schon gar nicht ohne das beim TüV vorstellen zu müssen...
Bitte erleuchtet mich
--
MfG
Meik
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User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 14.10.2006 um 22:07 Uhr  
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Meik7611 schrieb:
Dazu hätte ich auch mal eine Frage:
Durch den Verbau der Distanzscheiben erlischt doch eigentlich ABE der Felge die vorher montiert worden ist. Also müsste ich doch, egal welche Distanzscheiben ich installiere zum TüV oder sehe ich das falsch? Denn schliesslich gelten die ABE´s der doch wohl nicht "Allround" für alle Felgengrössen und breiten, oder?
z.B. fahre ich hinten 10 x 17. Ich glaube kaum, dass ich da noch eine Spurverbreitung verbauen könnte. Und schon gar nicht ohne das beim TüV vorstellen zu müssen...
Bitte erleuchtet mich
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MfG
Meik
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
Hallo Meik,
Distanzscheiben müssen vom TÜV abgenommen werden.
Bei 10x17" machts beim SLK wenig Sinn, die müssten schon sehr gut mit dem Radlauf abschliessen.
Bei 8,5" x 17" ET30 sind 10er Spurplatten in den meisten Fällen OHNE Karosseriearbeiten möglich.
--
Gruß Tim
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 14.10.2006 um 22:56 Uhr  
|
S-LK 1710 schrieb:
Vielen Dank an Euch,
vielleicht weiß es noch jemand genauer. Nicht dass ich nächste Woche Scheiben bestelle und die Räder sind immer noch nicht bündig.
Gruß,
Martin
--
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Es gibt mit Sicherheit niemanden der das mit 100%iger Sicherheit sagen kann, denn jedes Auto ist anders! Keiner kann dir sagen obs bei Bodenwellen schleift oder nicht. Je nach Reifenfabrikat kann es schon wieder zu solchen Tolleranzen kommen oder nicht. Da hilft nur testen, in der Regel ist 8,5" x 17" ET30 bei 245er Reifen mit 10er Spurplatten jedoch kein Problem. Die SUFU hilft übrigens auch desöfteren weiter.
--
Gruß Tim
SLK 230 07/2001 brilliantsilber | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 15.10.2006 um 10:14 Uhr  
| ...die amg felgen styling IV gibt es hinten in 8,5 x 17 mit et 34 (teilenr. a 170 401 21 02) und et 30 (teilenr. a 209 401 19 02)...kläre erstmal welche felge du hast!
bei et 34 passen 12 er scheiben auf jeden fall....... bei et 30 würde ich nicht über 10 er scheiben gehen.
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.10.2006 um 12:36 Uhr  
|
der_notarzt schrieb:
Meik7611 schrieb:
Dazu hätte ich auch mal eine Frage:
Durch den Verbau der Distanzscheiben erlischt doch eigentlich ABE der Felge die vorher montiert worden ist. Also müsste ich doch, egal welche Distanzscheiben ich installiere zum TüV oder sehe ich das falsch? Denn schliesslich gelten die ABE´s der doch wohl nicht "Allround" für alle Felgengrössen und breiten, oder?
z.B. fahre ich hinten 10 x 17. Ich glaube kaum, dass ich da noch eine Spurverbreitung verbauen könnte. Und schon gar nicht ohne das beim TüV vorstellen zu müssen...
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Meik
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Hallo Meik,
Distanzscheiben müssen vom TÜV abgenommen werden.
Bei 10x17" machts beim SLK wenig Sinn, die müssten schon sehr gut mit dem Radlauf abschliessen.
Bei 8,5" x 17" ET30 sind 10er Spurplatten in den meisten Fällen OHNE Karosseriearbeiten möglich.
--
Gruß Tim
SLK 230 07/2001 brilliantsilber
Wie immer ein Dankeschön von mir! Recht hast du, sind eigentlich recht schlüssig. Nur halt Platz zwischen Felge und Radkastenkante. Aber das ist ja weniger ein Problem von Distanzschreiben als mehr der Tieferlegung. Nur dachte ich, dass man vielleicht noch etwas nach aussen kann, wenn da schon so viel Platz ist
--
MfG
Meik
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User seit 03.10.2006
| Geschrieben am 15.10.2006 um 18:22 Uhr  
| Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Tipps!
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt bin ich nicht so der Felgenfreak
Wusste bisher noch nicht einmal, dass es zwei verschiedene Modelle der AMG STYLING IV gibt.
Ich poste noch mal ein Foto in der Hoffnung, dass mir anhand des Bildes einer sagen kann welche Felge das ist und ich dann Distanzscheiben ordern kann.
Vielen Dank an Euch und Gruß,
Martin.
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