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| Geschrieben am 12.10.2006 um 12:47 Uhr  
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Er!k schrieb:
gibbet den R170 noch zu leasen?!?
Mahlzeit!
Er meint doch, ob er einen Leasingrückläufer als Gebrauchten kaufen soll oder nicht.
Naja, meine Leasingrückläufer würde ich sogar meinen Freunden empfehlen.
Bei anderen kommt's wie immer darauf an...
Fakt ist, daß Leasingwagen normalerweise regelmäßig bei DC gewartet werden und auch pfleglich behandelt werden, damit bei der Abrechnung kein dickes Ende kommt.
Letztendlich musst du den Einzelfall prüfen...
Viele Grüße
Michael
--
Life is too short to live in funeral acceptable colors. | Antworten
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| Geschrieben am 12.10.2006 um 13:34 Uhr  
| Hi,
Wenn ich mal die Penibilität der NL in M als Maßstab nehme, dann sind diese Autos Goldstücke. Meine Kollegin brachte einen R170 230K nach 4,5 Jahren Leasing-Laufzeit zurück und wollte einen R171 350 mitnehmen.
Wenn die beim Assyst mal alle Autos so genau ansehen würden, wie bei der Leasing-Rückgabe, hätten Sie in der AM+S eine deutlich bessere Werkstattkritik bekommen.
Fazit: Wir mussten ernsthaft mit der Stornierung des Folgeautos drohen, um die größtenteils haarsträubenden Forderungen an den Zustand eines 4 Jahre alten Autos bzw. die daraus abgeleiteten Reparaturkosten (teilweise) abzuwehren.
bye pivi | Antworten
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| Geschrieben am 12.10.2006 um 14:18 Uhr  
| Hai Globy,
ein Leasingrückläufer ist ein stink normaler Gebrauchtwagen - pauschal ist er nicht besser oder schlechter als andere. Wie beim Gebrauchten kommt es auf den Vorbesitzer an.
Es gibt Leasingwagen die stehen einfach herum und werden von jedem in der Firma mal getreten, wobei ein 32er wohl eher des Cheffes Spielzeug ist. Selbst mein 230er bekommt hier keiner in die Finger, bei der A-Klasse war es mir dagegen völlig wurscht.
Was Pivi zur Leasing-Fzg. Rückgabe schrieb kenne ich auch, meine damalige NDL wollte mir neue Bremsscheiben + Reifen nachträglich in Rechnung stellen - gut die Scheiben waren schon sehr dünn, aber ich habe ja für die Nutzungsdauer und den Wertverlust bezahlt. Nichts desto trotz sagt das ja nicht aus, ob der Wagen nicht permanent im Roten Bereich gefahren wurde.
Was Du sucht - Gebrauchtwagen mit möglichst kleinem Risiko - findest Du, pauschal gesehen nur bei Jahrewagen von Werksangehörigen. Die wissen vom ersten Tag an, daß wenn sie ihren verkaufen/zurückgeben, 1.000 andere mit der gleichen Farbe, Ausstattung etc. auch zum Verkauf stehen - Sprich der evtl. Käufer hat dann eine sehr große Auswahl. Aber dafür ist es beim 170er zu spät.
Gruß - Kiwi
--
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| Geschrieben am 12.10.2006 um 14:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 12.10.2006 um 15:06 Uhr ]
Bei Leasingsrückläufer sind manchmal richtig schöne Dinger dabei. So bin ich nämlich auf den SLK gekommen. War ein 230er Kompressor. 2 Jahre alt, 3000 km (!!!!!) auf dem Tacho, schwarz, also wie neu zu einem HAMMERPREIS!!!!
Hatte mich für den entschieden. War gerade ganze 5 Minuten her. Da ruft mich der nette Leasingsmensch an und sagte, dass er den Wagen nicht mehr zur Verfügung hätte da er das Fahrzeug gerade im Paket von 11 Autos an einen Kunden weitergegeben hat. Ohne das Fahrzeug würde das Paket platzen. Somit war ich aus dem Rennen
Trotzdem bin ich beim SLK geblieben, denn durch das Angebot bin ich erst auf den SLK als mögliches Nachfolgeauto wachsam geworden
Grundaussage: Hier liegt die Chance höher einen Wagen mit wenig km zu bekommen, da Leasingfahrzeuge zu einem Großteil Firmenfahrzeuge sind. Hier greift dann das Argument von Kiwi. Der SLK als Firmenfahrzeug wird nicht von jdm. gefahren. Somit vielleicht wenig km und/oder wenig gebraucht.
Aber ist das Fahrzeug mit einem normalen km für das Alter belastet, ist es nicht schlechter oder besser als jeder andere Gebrauchte!
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
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| Geschrieben am 12.10.2006 um 17:58 Uhr  
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Globy schrieb:
Hallo zusammen !
Wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören :
Was spricht eigentlich für oder gegen den Kauf eines Leasingfahrzeuges ?
Hallo Globy,
ich denke, das ist wie bei allen Gebrauchten, reine Glückssache.
Mein 200er war ein Firmenwagen von DC, 8 Monate alt und hatte bereits
knapp 30.000 km auf dem Tacho. Es war der beste Kauf meines
Lebens und ich lebe schon was länger . Reinsetzten, Schlüssel rumdrehen und er fährt, ohne jeden Defekt und das mit jetzt 112.ooo km!!
Hab eben Glück gehabt, das kann genauso auch ins Auge gehen,
auch mit einem Neuwagen.
Gruß Egon
--
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