Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 17.09.2006 um 14:03 Uhr  
| Hallo zusammen,
eins vorweg möchte keine Diskusion über Feinwuchten oder Sinn oder Unsinn bzw. billig Tuner auslösen!!! wie es schon oft bei anderen Einträgen im Forum war. Dies soll ein Erfahrungsbericht von Leuten sein die auch wirklich so was eingebaut haben und darüber berichten können. Weil zwischen denken,glauben und gehört haben ein großer Unterschied zum eingebaut haben besteht.
Möchte einfach mal wissen wer hat den Tuningsatz den man für 299 bei ebay kaufen kann eingebaut und weis darüber zu berichten.
Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir den Kit zu ersteigern.Wie sieht es aus mit dem einbau ist dieser einfach und was ist mit der Leistung merkt man sie deutlich, so wie erhofft oder noch besser?
Schön wäre es ach wenn ihr ne Aussage darüber treffen könntet seit wievielen Kilometern ihr ihn eingebaut habt und ob es dabei zu Problemen gekommen ist, insbesondere der Madenschrauben wegen oder reicht es wenn man sie nach ein paar hundert Km nachzieht.
Beim Benzin scheint es ja dann Super+ zu sein, da wäre nett zu erfahren wie sich der Verbrauch ausgewirkt hat.
Im voraus vielen Dank für eure Antworten.
Naturbo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Naturbo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 17.09.2006 um 19:12 Uhr  
| Hallo Natubo.
Die Fasttuning - Scheiben haben nur eine 6 Schrauben Befestigung und werden in dieser Ausführung z.B. auch von mir nicht verbaut. Eine 12 Schrauben-Befestigung, die 6 Schrauben zum wirklich planen anziehen und sichern der Scheibe beinhaltet, ist besser.
Funktionieren werden diese Scheiben von Fasttuning und werden auch ordentlich Leistung bringen, angeblich verbaut auch DigiTec solche 6 Schrauben Scheiben. Ob schonmal eine bei Vollgas durch die Haube gekommen ist hab ich noch nicht gehört
SuperPlus ist Pflicht, sonst machts nicht die rechte Freude.
Verbrauch mit Kompressortuning ist bei mir etwas zurückgegangen, nachdem ich die erste Testphase hinter mir hatte.
--
Viele Grüße
Joachim
http://www.kfz-horn.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hejoho Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.09.2006 um 20:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 17.09.2006 um 20:20 Uhr ]
Kann mir jmd. von Euch diese 6 bzw. 12 Schrauben sache deutlich machen? Wenn möglich für einen Laien verständlich.
Das mit dem Abdrehen und befestigen der Teile für einen grösseren Durchmesser ist mir klar. Nur verstehe ich hier die 6/12 Schraubensache nicht.
Danke.
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 17.09.2006 um 20:24 Uhr  
| Hallo, der User TomWDB170 hat diesen Kit in seinem Wagen verbaut. Das war vot gut einem halben Jahr - Müsste den Thread mal suchen ... er war davon begeistert. Ich hab mir die Scheibe bereits zugelegt, jedoch aus Zeitmangel, Lust & Laune noch nicht verbaut. Super Plus ist denk ich mal Pflicht ... nem Rennpferd gibt man ja auch ned schlechtes Futter Das Chippen werde ich definitiv noch machen lassen....
Was die Scheibe anbelangt .. schön schwarz lackieren und die schaut etwas besser aus. Bezüglich Befestigung - Schrauben nachziehen ist nonsens ... einmal richtig fest und mit Sicherungsmittel im Gewinde löst sich da nichts mehr, zumal die Kräfte nicht in der theoretischen "Abflugrichtung" sondern Radial wirken. Zumal die auch von zwei Riemen weit umschlungen ist ...
Andere Tuner verbauen das Gleiche und meines Wissens ist da auch noch keine runtergeflogen, das wäre im Internet wie ein Lauffeuer rumgegangen ....
- DigiTec
- Kellermann
- Chip4Power
- HS-Elekronics
- ... und viele andere verbauen das Gleiche - von genannten hatte ich die Kits bereits in Händen. Es unterscheidet sich lediglich der Preis der dafür verlangt wird. Fasttuning ist dahingehend der "Preisbrecher" ...
------------------
Bezüglich des "Wuchtproblems" habe ich seichte 150,- €uro für die Kontrolle dessen investiert um mir dessen gewiss zu sein - das Ergebnis jedoch poste ich NICHT .. erstens um keine unsinnige Diskussion herauf zu beschwören und zweitens habe ich das Schriftlich was denn nun Sache ist oder nicht .... dafür hab ich gezahlt und somit die Wahrheit darüber in Händen ... Jeder der was andres bahuptet lügt, bzw. weiss es eigentlich nicht.
Übrigens verursachte die Schwungmasse und die Kupplung erheblich mehr Kräfteinwirkung als der auf einem Schwingungsdämpfer montierte Aluring ... das nur mal so am Rande aus Fachkundiger Infoquelle (Motoreninstandsetzungsfirma) ... insbesondere deswegen soll der Kompressormotor des Slk so nen bescheidenen Leerlauf haben. Der Meister meinte ich solle mal beim Kupplungswechsel das Ding zum wuchten bringen ... na Mahlzeit - Mist ab Serie ?
---------------
Mein Tip .... kaufen, einbauen, sparen und Spass haben ...
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 25.04.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 17.09.2006 um 20:30 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Hallo, der User TomWDB170 hat diesen Kit in seinem Wagen verbaut. Das war vot gut einem halben Jahr - Müsste den Thread mal suchen ... er war davon begeistert. Ich hab mir die Scheibe bereits zugelegt, jedoch aus Zeitmangel, Lust & Laune noch nicht verbaut. Super Plus ist denk ich mal Pflicht ... nem Rennpferd gibt man ja auch ned schlechtes Futter Das Chippen werde ich definitiv noch machen lassen....
Was die Scheibe anbelangt .. schön schwarz lackieren und die schaut etwas besser aus. Bezüglich Befestigung - Schrauben nachziehen ist nonsens ... einmal richtig fest und mit Sicherungsmittel im Gewinde löst sich da nichts mehr, zumal die Kräfte nicht in der theoretischen "Abflugrichtung" sondern Radial wirken. Zumal die auch von zwei Riemen weit umschlungen ist ...
Andere Tuner verbauen das Gleiche und meines Wissens ist da auch noch keine runtergeflogen, das wäre im Internet wie ein Lauffeuer rumgegangen ....
- DigiTec
- Kellermann
- Chip4Power
- HS-Elekronics
- ... und viele andere verbauen das Gleiche - von genannten hatte ich die Kits bereits in Händen. Es unterscheidet sich lediglich der Preis der dafür verlangt wird. Fasttuning ist dahingehend der "Preisbrecher" ...
------------------
Bezüglich des "Wuchtproblems" habe ich seichte 150,- €uro für die Kontrolle dessen investiert um mir dessen gewiss zu sein - das Ergebnis jedoch poste ich NICHT .. erstens um keine unsinnige Diskussion herauf zu beschwören und zweitens habe ich das Schriftlich was denn nun Sache ist oder nicht .... dafür hab ich gezahlt und somit die Wahrheit darüber in Händen ... Jeder der was andres bahuptet lügt, bzw. weiss es eigentlich nicht.
Übrigens verursachte die Schwungmasse und die Kupplung erheblich mehr Kräfteinwirkung als der auf einem Schwingungsdämpfer montierte Aluring ... das nur mal so am Rande aus Fachkundiger Infoquelle (Motoreninstandsetzungsfirma) ... insbesondere deswegen soll der Kompressormotor des Slk so nen bescheidenen Leerlauf haben. Der Meister meinte ich solle mal beim Kupplungswechsel das Ding zum wuchten bringen ... na Mahlzeit - Mist ab Serie ?
---------------
Mein Tip .... kaufen, einbauen, sparen und Spass haben ...
--
.... Chris is Cruisin´ again !
Na das ist doch mal ne Aussage!!!! mal sehen ob sich TomWDB170 vieleicht meldet und auch seine erfahrungen postet.
Gruß Naturbo
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Naturbo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|