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User seit 28.07.2006
| Geschrieben am 02.09.2006 um 18:39 Uhr  
| Hallo
Wie ist das eigentlich beim SLK,wenn man das ESP und ASR und ausschaltet bekommt ihr euren dann in den Kurven leicht oder auch stärker zum Driften??
Wie läuft das mit Automatik,geht das auch oder nur mit Schaltgetriebe ???
Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen gesammelt ??
Ich rede jetzt nicht vom Regen oder Schnee, trockene Straße.
Vielen Dank
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1878
User seit 09.12.2004
| Geschrieben am 02.09.2006 um 19:18 Uhr  
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Avon66 schrieb:
Hallo
Wie ist das eigentlich beim SLK,wenn man das ESP und ASR und ausschaltet bekommt ihr euren dann in den Kurven leicht oder auch stärker zum Driften??
Wie läuft das mit Automatik,geht das auch oder nur mit Schaltgetriebe ???
Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen gesammelt ??
Ich rede jetzt nicht vom Regen oder Schnee, trockene Straße.
Vielen Dank
Hallo Avon66,
falls Du vorhast Deinen SLK zu verschrotten, dann schalte bitte das ESP ab.
Bei hohen Kurvenfahrten ist schon mancher SLK aus den Latschen gekippt. (Nicht umsonst ist das ESP eingebaut....)
--
Beste Roadster-Grüße aus MG
Dieter
-SLK320--Silberpfeil---INXX Bügel und WSA 170+2- | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 20.08.2006
| Geschrieben am 02.09.2006 um 19:46 Uhr  
| hi Avon66
Wie der post über mir schon aussagt "lass es wenn du keine Erfahrung hast" !!!
Ich hab 7 Jahre Fahr-Sicherheits-Träning gemacht, und glaub mir ich hab recht lang (auf abgesperrten Strecken) üben müssen, nur wenn man es kann ist es egal ob Schalter oder Automatik es macht laune nur musst du nicht Morgens zum Brötchen holen quer durch die Kurve, oder ?
Klar hab ich es schon mit dem SLK gemacht, nur erlich ich finde es ist mit einem W126 oder W140 einfacher.
Aber schönes Thema, könnte ich so einiges schreiben.
lg Hugo | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 02.09.2006 um 20:15 Uhr  
| Moinsen.
Kann mich mal bitte jemand korrigieren?!?!?!
Also ich behaupte jetzt mal ganz frech, das ich (zumindest beim FL) wenn ich den ESP Schalter betätige nicht das ESP ausgeht, sondern nur das ASR!
Ist so ne Art Notanker von DC....
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
| Geschrieben am 02.09.2006 um 20:24 Uhr  
|
Zaskar schrieb:
Moinsen.
Kann mich mal bitte jemand korrigieren?!?!?!
Also ich behaupte jetzt mal ganz frech, das ich (zumindest beim FL) wenn ich den ESP Schalter betätige nicht das ESP ausgeht, sondern nur das ASR!
Ist so ne Art Notanker von DC....
--
Gruss, Karsten
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Hallo Karsten,
beim Spring Break 2005 in Papenburg habe ich bei meinem FL das ESP via Schalter an der Mittelkonsole abgeschaltet. Der Weihnachtsbaum blinkte zwar wie von Sinnen, aber da wurde nichts mehr abgeregelt.
Gruss Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19116
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 02.09.2006 um 21:28 Uhr  
| Hallo Avon66,
ums kurz zu machen, ja es geht. Auch mit Automaik und ESP.
Du musst den SLK einfach vor der Kurve anstellen (Kurz gegenlenken) und dann mit ausgeschaltetem ESP, ohne vorher auf die Bremse zu treten, durch die Kurve fahren/driften. Habs das eine oder andere Mal mit dem (nicht mehr ganz originalen) 230er ganz gut hinbekommen. Du brauchst aber viel Gefühl, sowohl in der Lenkung, als auch im Gaspedal.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.09.2006 um 22:38 Uhr  
| Am besten du übst das einwenig und zwar so:
Großer Parkplatz...
Viel Platz...
Keine Polizei oder Passanten ....
Niedrigsten Gang rein(Automatik)...
Vollgass dabei Bremse tretten und dann wenn sich die Reifen stark genug drehen
dann kannst du loslegen indem du die Bremse loslässt und guckst wie der Wagen sich nun dreht und wie er beim gegen lenken reagiert.
Ich selbst habe zwar schon bei meinem VR6 ordentlich trainiert zwar ohne Automatik aber auch erst auf dem Parkplatz um zu sehen wie der Wagen sich verhält.
Nach nun 2 Jahren training krieg ich das mit dem SLK Schalter auch sauber hin.
Am besten kommts wenn du es richtig gut kannst und du es schaffst so den Kreisverkehr durchzufahren.
Wünsche dir viel Erfolg beim üben.
Achja bedenken solltest du das dieser Spaß schön viel kostet da der Wagen
ordentlich dran leidet.
Bei meinem VR6 war ständig was defekt dadurch...
nun beim SLk hatte ich NOCH keine Probleme aber falls ja,alles lässt sich reparieren .
Das beste was mir passieren könnte wäre Motorschaden
Würde dann sofort einen 230 Kompressor reinsetzen. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 21.05.2006
| Geschrieben am 03.09.2006 um 01:41 Uhr  
| In einem Kreisel im öffentlichen Straßenverkehr driften mittel VR6, Automatik, Bremse + Vollgas ?
Gibt es nen VR6 im Slk? Oder haben die VW's, die nen VR6 haben könnten inzwischen Heckantrieb?
Sorry, aber ich wäre sehr für eine Umfrage bzgl. der Schließung dieses Threads, bevor noch der gute Ruf des Forums leidet.
viele Grüße
Martin
Addur schrieb:
Am besten du übst das einwenig und zwar so:
Großer Parkplatz...
Viel Platz...
Keine Polizei oder Passanten ....
Niedrigsten Gang rein(Automatik)...
Vollgass dabei Bremse tretten und dann wenn sich die Reifen stark genug drehen
dann kannst du loslegen indem du die Bremse loslässt und guckst wie der Wagen sich nun dreht und wie er beim gegen lenken reagiert.
Ich selbst habe zwar schon bei meinem VR6 ordentlich trainiert zwar ohne Automatik aber auch erst auf dem Parkplatz um zu sehen wie der Wagen sich verhält.
Nach nun 2 Jahren training krieg ich das mit dem SLK Schalter auch sauber hin.
Am besten kommts wenn du es richtig gut kannst und du es schaffst so den Kreisverkehr durchzufahren.
Wünsche dir viel Erfolg beim üben.
Achja bedenken solltest du das dieser Spaß schön viel kostet da der Wagen
ordentlich dran leidet.
Bei meinem VR6 war ständig was defekt dadurch...
nun beim SLk hatte ich NOCH keine Probleme aber falls ja,alles lässt sich reparieren .
Das beste was mir passieren könnte wäre Motorschaden
Würde dann sofort einen 230 Kompressor reinsetzen.
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 28.07.2006
| Geschrieben am 03.09.2006 um 09:44 Uhr  
| Hallo
Möchte jetzt keinem zu nahe treten aber ich hab nicht nach euer Meinung gefragt zwecks der Sicherheit und Fahrkönnen und so. Die Frage lautete ganz einfach ob es geht oder nicht.
Und nicht ob es sicher ist und das ich den SLK verschrotten möchte oder sonst irgendwelche schlauen Sachen, danach hatte ich nicht gefragt.
Fahre ab und zu im Sommer vom Kumpel nen Opel C Limo mit kurzer Hinterachse und 2,4L Motor, das macht Heidenspaß mal kurz um ne Kurve und dann schön das Heck kommen lassen oder auch an der Ampel kurz mal um die Ecke. Ist schon geil.
Ging ja auch nicht darum mit 100 irgendwo zu driften oder in derStadt Kreise zu ziehen.Das die Reifen und das Material drunter leidet weiß ich selber.
Die Frage war ja wie gesagt ob es geht oder nicht.Und es sollte natürlich im Rahmen bleiben ist ja auch klar.
Trotzdem Danke für Eure Antworten und fühlt euch bitte nicht gleich angegriffen durch meine Antwort hier.
MFG Rene | Antworten
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