.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuvorstellung mit einigen Fragen (Audio 10/FSE, Rad/Reifen)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2006 um 09:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flame am 12.07.2006 um 09:43 Uhr ]

Hallo Forum,

möchte mich hiermit gern vorstellen und die Gelegenheit nutzen einige Fragen zu stellen, die so nicht im Forum beantwortet wurden.

Mein SLK ist ein 200er Kompressor aus 06/2003 mit 31.000km vom DC Händler (Sa. gekauft, morgen abgeholt )...1. Hand als Firmenwagen angemeldet und von einer Frau gefahren.
Zustand ist wirklich noch makellos und ich bin da wirklich pingelig, grad weil es sich um ein schwarzes Fahrzeug handelt.
Lediglich an den Türgriffschalen und am Kofferraumgriff ist Abnutzung zu erkennen, die aber laut DC-Niederlassung noch beseitigt werden vor Übergabe.
Der Fahrersitz und Beifahrersitz sehen absolut top aus vom Leder, lediglich die linke Seitenwange des Fahrersitzes zeit Abnutzung durch Ein- und Aussteigen (laut DC hat die Vorbesitzerin "modebewusste" Gürtel getragen, die mit Nieten besetzt waren ), aber das ist ja reparabel und der restliche Zustand des Fahrzeugs war mir wichtiger.

Zu meinen Fragen:

Da ich von einem Golf IV umsteige, der oft als Ausstellungsstück diente (Jugendsünden mit Gewindefahrwerk, 8.5 und 10*17 Alus, etc...) ist mir der Serienzustand des SLK natürlich ein Dorn im Auge.
Tieferlegen möchte ich allerdings nur ungern, da ich mit dem Golf schon genug Probleme an Bahnschienen und Einfahrten hatte, von Waschstrassen ganz zu schweigen. Allerdings neue Alus sollten dringend her...
welche Radgröße füllt die Radhäuser denn entsprechend gut aus, um auch optisch ohne Tieferlegung auszukommen? 18" oder besser 19"??
In 18" halte ich folgende Räder für gelungen:

http://cgi.ebay.de/MAM-7-Schwarz-poliert-18-Audi-VW-Seat-Skoda-MB-7_W0QQitemZ250004248383QQihZ015QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder:

http://cgi.ebay.de/AEZ-Mita-Chrom-18-VW-Seat-Audi-Skoda-MB-Felgen-7_W0QQitemZ260004758745QQihZ016QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem


oder:

http://cgi.ebay.de/Toora-T560-Silber-18-VW-Seat-Audi-Skoda-MB-Felgen-7_W0QQitemZ260004795550QQihZ016QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem


oder:

http://cgi.ebay.de/Rial-Sion-Chrom-18-Audi-VW-Seat-Skoda-MB-Felgen-7_W0QQitemZ250005203017QQihZ015QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem


oder:

http://cgi.ebay.de/Komplettrad-8-0x18-9-5x18-Proline-PS-5x112-225-245_W0QQitemZ300005126433QQihZ020QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem


oder:

http://cgi.ebay.de/Rial-Bellagio-18-VW-Audi-Seat-Skoda-Felgen-7_W0QQitemZ250005828767QQihZ015QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem


Sorry, falls ich Euch damit nun erschlagen haben sollte, aber grad beim R170 bin ich mir nicht sicher, welches Dessign nun stimmig wäre (grad bei Chrom), da ich bisher nur mit VW Erfahrung habe und die Felgengalerie hier leider nichts zu den verbauten Größen und ETs hergibt.
Was ist von 8*18 oder 8,5*18 rundum zu halten? Könnte so von vorn nach hinten wechseln bei ungleichmäßigem Reifenverschleiß, oder sähe soetwas zu schmal aus hinten?
Wohne direkt neben Kühn-Motorsport in Hamm, aber so extrem wie sein gelber Renner soll es agrnicht sein



Zum Audio 10 CD:

Mir ist bekannt, daß ich meine Serien-FSE nicht mehr nutzen kann nach Umbau auf ein anderes Radio (MP3), aber als Informatiker bietet sich soetwas eben an, da ich jederzeit nen Rechner zur Verfügung habe und MP3 Dateien bevorzuge.

Wenn ich den D2B-Anschluß am Radio nicht weiter nutze, welche Funktionen der FSE sind dann genau nicht mehr gegeben?

Lautsprecher und Mikro gehen nicht mehr, denke ich, sowie die Mute-Funktion...aber lädt das Handy in der Ladeschale weiterhin auf und hat Kontakt zur Aussenantenne??? Würde mir evtl. schon reichen, da ich sehr selten telefoniere und zur Not anhalten kann um mit dem "Hörer" zu telefonieren, der ja dann an der Mittelkonsole angebracht ist.

Zum Dachmodul:

Ich würde das AIO favorisieren, da ich ein kleines Modul mit allen Funktionen an Bord suche, ohne mehrere Module verbauen zu müssen.
Das neue Baumert scheint noch mehr Features zu haben, aber das 50Kmh-Modul scheint noch separat nötig zu sein und andere Hersteller sind wesentlich teurer als Andy?!

Wer verbaut soetwas im Motorraum (ohne Verkleidungsdemontage im Innenraum, etc.) im Raum Hamm, Dortmund, Unna, Münster?

Zur Not gehts zu Mekkes nach Mülheim...sofern er Fremdmodule verbaut?!


Fragen über Fragen...ich darf mich schon jetzt entschuldigen, Euch Arbeit zu machen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 12.07.2006 um 09:58 Uhr   
Hallo guten Morgen und ein herzliches Willkommen.
Zu Deinen Fragen möchte ich mal zur FSE Stellung nehmen. Also bei meiner FSE war eigentlich nur Mute am Radio angeschlossen. Mikrofon ist ja extra und Lautsprecher der FSE ist im Fußraum Beifahrer rechts. Habe allerdings ein Bj. 98, nehme aber an,daß da sich nichts geändert hat.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2006 um 10:03 Uhr   
Hallo

Doch, leider...zumindest die FL haben mit dem Audio 10 und der DC-FSE auch den D2B-Bus bekommen, der Mikrofon, Türlautsprecher und Mute über das Radio anspricht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2006 um 10:05 Uhr   
Hallo und erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen SLK und viel Spaß mit dem neuen Lebensgefühl, ist echt eine Bereicherung wirst schon sehen! Macht süchtig die Droge zu den Felgen die Meisten finden auf dem SLK 18 Zoll am besten ich übrigens auch wobei eine Turbinen Felge in 19 Zoll auch sehr sehr geil ist, fährt unser Rob hier und sein SLK ist ein Traum
Egal ob 18 oder 19 Zoll tiefer muß er, ist aber auch kein Problem viele schwören hier auf Federn von Eibach die sehr komfortabel sind optisch die nötige Tiefe bringen! Einige haben sie gleich mit Bilstein Sprint Dämpfer kombiniert, was auch sinvoll ist! Damit fährt sich der SLK um Welten besser als Serie! Probleme mit Bahnübergängen oder 30er Zonen gibt es keine! Selbst mein SLK der der um einiges tiefer ist macht da keine Probleme, nur Boardsteine sollte man meiden!
Zur FSE kann ich nix sagen kenne diese nicht, ich pers habe auf ein SOny DVD Navi umgestellt! Und auf Mp3 möchte ich auch nicht mehr verzichten!
Zum Dachmodul viele haben schon das AOI Modul, aber es soll auch Probleme damit geben, ich pers. finde das DSM 170p von Ok-Engeneering super geil, verbaut auch Mekkes und empfiehlt es wohl auch! Kostet zwar ne menge aber ist wohl Top mit wirklich genialen funktionen wie beim neuen Baumert auch mit noch ein wenig mehr
Gruß Hans

Hier mal eine Felge die mein Favorit ist sehr günstig und auf dem SLK eine Traum Optik!
http://www.dz-exklusiv.de/fe3324.html

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2006 um 10:10 Uhr   
Dankeschön für Deine Antwort

Allerdings möchte ich auch nicht mit Federn tieferlegen, da wir schräge Garageneinfahrten haben und schon mit nem Serienauto kaum ohne Schürzenbeschädigung vorn hineinfahren können (ähnlich ner Tiefgarageneinfahrt)...der Golf stand nun 8 Jahre unter der Laterne, das reicht

Die DZ kenn ich von Hernn Kühn, aber ich muß sagen, die anderen Dessigns sind mir für knapp 1000,- 1500,- Euro inkl. Reifen lieber, da ich nicht nochmal mehrere Monatsgehälter für Alus ausgeben möchte. Felgen mit poliertem Edelstahlbett gibt es auch unter 2000,- denke ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
 Geschrieben am 12.07.2006 um 10:27 Uhr   
Hallo Flame,

erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur besten Entscheidung Deines Lebens

Bei Deinen Parametern wie Einfahrt usw. würde ich auch eher von einer Tieferlegung absehen. Wenn es denn doch schöne Schuhe sein sollen, beschränke Dich eher auf 17". Ich bin der Meinung, je größer die Felgen umso ehermusst Du tieferlegen. Unser Baby steht mit Serienfahrwerk und 18" schon fast wie "Country" da. Und tieferlegen kommt auch nicht in Frage.

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/ausfahrten/2006/rammler06/44464e0167f5d.jpg

Aber am Ende musst Du selbst entscheiden zwischen Vernunft oder Show

--
MfG
Alex

SLK 200K 06/03 #197 #215

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2006 um 10:40 Uhr   
Ok dann würde ich zu 17er AMG greifen, und ihn serie lassen oder die AMG Federn nehmen, die nur ganz ganz dezent runter gehen, und wenn du nicht einmal damit in eure Garage kommst, stimmt mit der Einfahrt etwas nicht
Aber mit den AMG's finde ich es dann am schönsten und bei ebay immer mal wieder günstig zu bekommen!
Gruß Hans
Hier nochmal der Link zum Modul!
http://www.ok-engineering.de/

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2006 um 10:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flame am 12.07.2006 um 10:52 Uhr ]

@R170...das Bild ist mit 17" entstanden? Größen der Räder und Reifen, ET???
Das Fahrzeug entspricht optisch genau meinem Eigenen, jedoch hab ich hinten das Typenschild noch dran und überlege ob es bei schwarz sinnvoll ist das zu entfernen...würde das sicherlich hinbekommen ohne Lackbeschädigung, aber da der Lack frisch war bei Aufbringen der Buchstaben, denke ich, daß man Abdrücke erkennen würde und daß der Lack unter der Schrift "wellig" wäre, wie ich es hier öfter gelesen hab.
Und bei Uni-schwarz sieht man ja jeden sch...

Bis auf die Luft im hinteren Radkasten wär das so erstmal okay
Wäre davon augegangen, daß bei gleichem Radumfang, 18" die Radkästen mehr ausfüllen würden?!

Zur Garage:

Wir haben ein abfallendes Gelände vor unserem Haus, während die Garageneinfahrten jedoch wiede plan mit dem Sockel des Hauses gebaut wurden. Somit ergibt sich ein Winkel zwischen Einfahrt und Zufahrt, der die PKW, wenn sie tiefer sind, vorn aufsetzen lässt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 24.04.2003
 Geschrieben am 12.07.2006 um 11:30 Uhr   
Hallo Flame,

zum Thema DC-FSE:
Ich hab einen FL 320er (BJ 12/2001) mit org DC-FSE (Nokia) und JVC Radio und bei mir funktioniert die FSE bis auf die Mute-Funktion des Radios (Stummschaltung bei eingehendem Anruf).

Gruß Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sprocky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2006 um 11:56 Uhr   
...hast denn auch vorher ein Radio mit D2B-Bus verbaut gehabt? Da gabs nämlich auch welche ohne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1250
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.313.302

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm