Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1050
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 11.06.2006 um 22:14 Uhr  
| Hallo Leute,
sorry, daß ich hier nur mit Fragen ankomme. Aber ich muß ja erst
noch viel über den SLK lernen.
Also es soll eigentlich mind. ein 230er werden. 320er wär natürlich auch
kein Fehler.
Ich hab beim DC-Dealer eine Special-Edition gesehen. Die Mittelkonsole
und der Tacho hat mir sehr gefallen.
Es geht eigentlich prinzipiell um Farben, Ausstattungen etc.pp.
Das "standard-Pommesbuden-Alu" (Zitat aus Forum) gefällt mir nur bedingt.
Aber Vogelaugenahorn ist relativ selten.
Was würde es kosten, sowas nachzurüsten ?
(Wenn der Traum-SLK dafür 2k€ billiger wäre...)
Gibts irgendwelche "no-go"s was Farben angeht ?
Rot und blau innen, finde ich nicht so prickelnd. Da es ein Mopf werden soll,
und kein AMG, fällt grau weg. Also bleibt eigentlich nur schwarz oder siambeige.
Bei Siambeige stellt sich die Frage nach der Empfindlichkeit und der passenden
Außenfarbe. (Linaritblau fällt da wohl weg).
Dann außen...
Silber finde ich beim SLK nicht ganz so prickelnd. Linaritblau sehr schön.
Obisidianschwarz mit Siam-Beige z.B. sehr schön. Aber Schwarz und Dreck.
Etc.pp.
Was die Ausstattungen angeht:
Ich möchte halt mindestens. Klima.Leder.Tempomat und Sitzheizung.
Vermutlich wirds schwer sein, einen SLK Mopf zu finden, der das nicht hat...
Gibts sonst noch was, was man braucht ?
Xenon ??? Gibts eine AHK ?
Wenn eine Handy-Geschichte dabei ist, ist die immer neben der Mittelkonsole,
oder gibts da auch eine Halterung in der Armauflage ? (Wie beim CLK) ?
Wie "unerschwinglich" sind denn AMG-Styling und Special-Editions ???
Meine Eckdaten sehen so aus.
SLK mind. 230K (200k nur in Ausnahme-Fällen).
Unter 100'km.
Mopf
Preislich sehe ich meine Grenze bei 18k. 20k wäre machbar,... aber man
muß ja nicht mit Gewalt....
Sorry, wenn ich so undefinierte Fragen stelle.
Aber vielleicht gibts ja doch noch einige neue Inputs für mich.
Ach ja, was spricht für einen SLK, und gegen ein CLK-Cabrio. Außer dem
Preis ??? (Ich weiß, blöde Frage, in einem SLK-Forum,... aber trotzdem)
Viele Grüße
Tobi F. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tobi F Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.06.2006 um 05:22 Uhr  
| Moin...
Viele Fragen.....mitunter hilft die Suche dir weiter...füttere diese mal mit treffenden Begriffen zu deinen Fragen.
Zum Thema Vogelaugenahorn- so selten ist das nicht, war halt mal DC Ausstattung, leider aber oftmals nicht komplett, der hintere der Teil der Mittelsonsole ist odtmals nicht bestückt und auch die Türen sind nicht komplett gehalten.
Wer hier nachbessern will , dem bleibt nur ein Gang zu den fast nicht mehr auf dem Markt erhältlichen Zubehörteilen (Funier auf Originalteil) und 80% utopischen Preisen. ebay und viel Geduld ist oftmals die einzige Möglichkeit sein "Wunschausstattung" zu bekommen.
Ich bin seinerzeit innerhalb von 1,5 Jahren komplett aud Wurzelnuss umgestiegen, wobei das schon als "Senkrechtstarter" zu sehen ist---einige teile die ich einst kaufte, habe ich bislang nie wieder zum Verkauf gesehen
Solltest du Wurzelnuss vorziehen, einige Teile habe ich noch doppelt hier liegen- wäre doch ein guter Start für die Sammlung, oder ?
Noch was--- lege genug Euro's beiseite--die Aktion wird nicht günstig.
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1050
User seit 31.05.2006
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2006 um 08:28 Uhr  
| Hallo Freunde
Soweit - so gut! Nur was ist denn bitte ein mopf?
320er / 230k ist wohl eher eine Glaubensfrage. Man macht mit beiden nichts verkehrt.
320er mit Supersound und toll zum Cruisen. - Teurer im Unterhalt und bei den Ersatzteilpreisen.
230k aggressiver Motor tolles Drehzahlband. - Aber eben kein 6-Zylinder
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 08.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1050
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 12.06.2006 um 09:38 Uhr  
| Ja, der Unterschied 320, 230 ist mir durchaus bewußt.
Ich möchte nur von vorne herein keinen explizit ausschliessen.
Wenn mir jemand einen guten 32AMG für das Geld gibt, hab
ich ja schliesslich auch nix dagegen
Nur der 200k.... naja, wenn schon denn schon. Also "unter" dem 230K,
müsste die Kiste schon richtig gut sein.
(AMG-Styling oder Special-Edition. Wenig km. Günstig. Tolle Ausstattung. etc.pp.)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tobi F Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1050
User seit 31.05.2006
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1050
User seit 31.05.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 182
User seit 18.04.2006
| |
|