Hallo mal ne Frage an die Motorexperten:
Ich habe im Internet ne Firma gefunden die einen Kompressor KIT für den Crossfire 160 KW 218PS anbietet !
Meine Frage:
Kann das auch für meinen V6 passen ? (gleiche Motortechnik?)
Habe die Firma kontaktiert, sind aber für 2 Wochen in Betriebsferien:
lt Website tragen die das im Hause ein ! würde mir reichen mit TÜV Eintragung
Maja ich werde ne Antwort posten sobald ich Post von der Firma hab ob es überhaupt für SLK angeboten wird !
Tragen sie auch den Kompressor beim SLK ein? Worauf ich hinaus will heisst "Abgasgutachten". Sooo 10% gleich wird der Crossfire dann wohl doch nicht sein (denke ich)...
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.
Nach gestriger Probefahrt mit einem 32 AMG kann ich jedem Leistungshungrigen raten die Finger von derart Umbauten an einem 320er zu lassen und sich gleich einen 32 zuzulegen
Solide und auch bei künftigem Wiederverkauf deutlich besser an den Mann zu bringen als eine "modifizierter 320er".
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
Nach gestriger Probefahrt mit einem 32 AMG kann ich jedem Leistungshungrigen raten die Finger von derart Umbauten an einem 320er zu lassen und sich gleich einen 32 zuzulegen
Solide und auch bei künftigem Wiederverkauf deutlich besser an den Mann zu bringen als eine "modifizierter 320er".
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
Jedes mal die Gleiche Antwort ! ich hab aber nunmal bereits einen 320er in dem
viel Geld steckt ! daher werd ich mir kein 32AMG kaufen sondern muss meinen Leistungsmässig tunen ! sorry musste mal gesagt werden !!!
Ich hab' auch einen 230 plus Tuning....wenn ich gewusst hätte was das im Endeffekt bringt hätte ich das möglcherweise gelassen Zumindest der Originalpreis dafür wäre ein -no-go- gewesen
Halt meine Meinung dazu, kann leider nichts dafür wenn du die nicht hören magst, ansonsten rate ich zu Hinweisen wie "Kritik unerwünscht- bitte dann nicht posten "
Für das Geld (regulärer Preis) womit ein SLK (200/230/320) geuppt wird steht M.E. in keinem Verhältnis zum Mehrgewinn/Spaß den man danach hat.
Ich rate jedem Leistungshungrigen sich vor dem Kauf seines SLK Gedanken hierzu zu machen !!! und einmal die Fahrzeuge probezufahren.
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
Ne mir gehts einfach darum das sich das entwickelt hat mit dem Tuning fürn SLK
jetzt kann ich nix mehr zurück ! und hätte gern mehr PS
und ich bin gern bereit das Geld zu investieren ! 300 PS im 320er werden mir sicher Freude machen !
jetzt mein Auto zu verkaufen mit Verlust um mir dann einen 32er zu kaufn macht auch kein Sinn mehr ! zumal dann alles neu anfängt styling etc pp
Also bleibt nur die Leistungsteigerung ! oder sind alle idioten die das schon gekauft haben ? kleemnann Väth Kits etc
Wenn ja bin ich halt auch ein positiver verückter PS Junkie
in diesem Sinne ! lasst uns doch unseren Spass umzurüsten !
PS: ich schalte lieber gern ! fällt beim 32AMG ja leider flach