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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 25.05.2006
| Geschrieben am 03.06.2006 um 18:59 Uhr  
| hallo erst einmal.
ich habe das ganze forum durchgeblättert u. bin leider n fündig geworden
vielleicht kann mir einer weiter helfen ,ich fahre ein slk 170 / 200,bj 1997.ich habe bei mir bei 2500 u/min (egal ob im stand o beim fahren)ein blechartiges klappern ,würde sagen linke seite motor, richtung cockpit lenkrad.
hatte schon mal die abdeckung von den scheibenwischer u.lüfter abgebaut u sowie die motorhaube die gummipuffer gefettet,das klappern war immer noch da.
weiss net mehr weiter
wäre super wenn das einer wüßte was dies seien könnte danke schon mal in vorraus
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 03.06.2006 um 20:12 Uhr  
| Hallo
In den meisten Fällen, dürfte es ein Klappern von irgendeinem Hitzeblech des Auspuffes sein.
Am besten, wenn es klappert mit einen Holzstab gegen die einzelnen Bleche drücken. Wenn es aufhört hast du den Übeltäter gefunden
Im ungünstigsten Fall ist es einer der Schalldämpfer oder der Kat. Wenn du mit der Faust dagegenhaust kriegst du raus wer klappert.
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 04.06.2006 um 10:41 Uhr  
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Tepfi schrieb:
...Im ungünstigsten Fall ist es einer der Schalldämpfer oder der Kat. Wenn du mit der Faust dagegenhaust kriegst du raus wer klappert...
Wenn 's tatsächlich der KAT sein sollte, dann wird 's nicht billig. Ansonsten kenn ich das blecherne Geräusch nur von den Kompressorfahrzeugen, was bei deinem 200 preFL aber wohl entfällt...
Viele Grüße, Alex
--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1243
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
| Geschrieben am 04.07.2006 um 09:08 Uhr  
| Hi zusammen,
puh, nach längerer Forensuche endlich den Rassel-Thread gefunden der mein aktuelles Problem am genausten beschreibt .
Ansteigendes Rasseln, zwischen 2.000 und 2.500 U/min, klingt dann bis 3.000 U/min schnell wieder ab.
@Evilknivel:
Was war's denn jetzt bei dir?
@Wolle
Wie teuer ist denn teuer?!
Sollte wohl die nächsten Tage mal auf die Grube...
--
Gute Fahrt
Christian | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
| Geschrieben am 04.07.2006 um 09:48 Uhr  
| Hoi,
also bei meinem 320-iger wars jetzt auch der KAT....
Allerdings isset beim 320-iger n bisserl schlimmer noch als bei deinem, weil der 320-iger insgesamt 4 KATs hatt...
Naja....FP 700€ inkl. Einbau und inkl. Mwst.-----alle 4 KATs neu und Ruhe ist insofern, dass es jetzt nimmer rasselt, aber dafür um so besser klingt......hechel
Ich muss sagen, das undefinierbare Kreischen im Drehzahlbereich über 4/4,5 t U7min ist jetzt in ein Porsche wohlklanghämmern gewechselt wurde....einfach nuhr...SAHNE
Danke Kat, dass du kaputgegangen bist und ich jetzt den Klang meines Autos wieder richtig genießen kan.....geil
Und: Wenn ich überlege, dass die Neuteile zusammen schon 869,irgendwas +Mwst. gekostet hätten...dann den einbau noch dazu.....oh gott.. ich bin voll und ganz mit der Niewderlassung in D´dorf zufrieden...700€-Fair
Naja...hoiffe für dich trotzdem mal dass es "nur" ein Hitzeblech rappelt...
Klangvolle Grüße....
Dein Erik
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12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
| Geschrieben am 04.07.2006 um 09:53 Uhr  
| macht mir keine Angst ey!! hab erst vor nem halben Jahr bei meinem C180 den Kat wechseln müssen!!!!
und ich hab seit kurzem auch bei meinem SLK son komisches "Schleifen" bis "Klappern" und ich find einfach nicht heraus was das ist, hatte ihn scho oft auf der bühne und hab abgesucht, aber NIX.
Was könnte des sein? Kat hoff ich mal nicht...
greetz aLeX | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
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