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![drrerpol](images/userbilder/user180431)
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| Geschrieben am 30.04.2006 um 19:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 30.04.2006 um 21:50 Uhr ]
Hallo Leute,
ich hab' mal eine Frage: Wie verhält es sich mit Rost am R170? Ist mein Wägelchen verzinkt? Wenn ja, auf welche Art und Weise? Ich glaube Audi/VW taucht die ganze Karosse? Ist's so auch mit dem SLK?
Hintergrund: Ich kenne ein paar C-/E-Klasse-Fahrer, die immer wieder darüber jammern, das ihre Autos rosten...
Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Erfahrungswerte für mich.
Gruß,
Wolfgang
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R170 200 K 2003 silber | Antworten
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Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2006 um 20:18 Uhr  
| Hallo Wolfgang,
der SLK ist nur teilverzinkt. Rost wird also über kurz oder lang auch für den SLK zum Thema werden.
Bei entsprechender Pflege wird's aber relativ lange dauern. Vor dem SLK hatte ich einen alten 3er BMW, der ebenfalls nicht vollverzinkt ist. Der hatte mit 15 Jahren noch keine einzige sichtbare Roststelle.
Viele Grüße
Ralf | Antworten
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![hansolo](images/userbilder/user203251)
| Geschrieben am 30.04.2006 um 20:48 Uhr  
| Habe eine erste Roststelle gefunden und zwar an der Dachautomatik auf der linken Seite, sind zwei Bleche miteinander durch zwei Schrauben miteinander verbunden, habe es fotografiert. Vielleicht habt Ihr ja auch dieses Problem auf der anderen Seite war gott sei dank noch nichts zu sehen, werde DC mal fragen ob eine Kulanzbeanstandung drin ist, wg. Durchrostungsgarantie. | Antworten
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| Geschrieben am 30.04.2006 um 22:31 Uhr  
| Mein SLK ist Bauj. 2001 und hatte sofort eine Hohlraumversieglung bekommen. Kein Rost.
Habe noch einen Honda CRX Bauj. 1991 auch mit Hohlraumversieglung und keinen Rost.
Beide Fahrzeuge sind mit Tuff-Kote Dinol behandelt worden.
Mittwoch konnte ich unseren Mondeo abholen und der soll mit Mike Sanders Fett behandelt werden. Werde mich mal melden und die Kosten nennen.
Gruß Berber
--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg
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![Helmut Sauerland](images/userbilder/user107681)
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![Kiwi](images/userbilder/user191081)
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 01.05.2006 um 10:32 Uhr  
|
drrerpol schrieb:
...
Ich glaube Audi/VW taucht die ganze Karosse? Ist's so auch mit dem SLK?
...
Hai,
dachte ich auch immer, bis ich 2004 bei einer Werksführung in Niedersulm dabei war (A8 abholung). Es werden "lediglich" verzinkte Bleche verwendet, d.h. die Schnittkanten der Bleche sind blank. Dieses macht aber nichts, da das Zink auf der Aussenseite wie eine Opferanode wirkt und somit das rosten an der Schnittkante erst beginnen würde wenn das Zink aufgebraucht ist. Aber die Chemiker unter uns können diesen Vorgang sicherlich genau erklären.
Gruß - Kiwi
--
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(Ozzy Osbourne) | Antworten
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| Geschrieben am 01.05.2006 um 11:50 Uhr  
| Moin Moin zusammen,
ab dem Zeitpunkt der Montage fängt jedes Auto an zu Rosten. Mal mehr mal weniger und trotz Pflege kann man das nicht ganz abstellen.
Wo würden den die Automobilherstller bleiben wenn alle Autos ewig halten würden
BJ 97 - Garagenwagen - 65.000km => etwas Rostamsatz am Bodenblech, Vorder- / Hinterachse und bestimmt an ein paar Schweissnähten
Gruss Uli | Antworten
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