.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine schönen Ostertage, Auto Totalschaden, Fragen zum Neukauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LittelGrisu

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 02.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2006 um 22:39 Uhr   
Hallo

Leider hats nun auch mich erwischt, Osterdonnerstag leichter Nieselregen und dann zu schnell auf die Autobahn aufgefahren. Folge: Auto bricht mit dem Heck aus und prallt in die Leitplanke, vorne total demoliert und auch hinten eingeschlagen. Zum heulen und dann noch selber schuld. Zum Glück war er Vollkasko Versichert aber das tröstet nicht wenn ich an all die Stunden denke die ich in den Umbau investiert habe. Das waren keine schönen Ostertage.

Heute war dann der Sachverständiger da, Totalschaden sehr wahrscheinlich, Zahlen folgen morgen.
Bin nun auf der Suche nach einem neuen, denn SLK muß es auch weiterhin sein, hierzu nun ein paar fragen.

Was ist von einem Automatikgetriebe zu halten?
Was haltet ihr von Leder 2farbig schwarz/beige? Ist das sehr schmutzempfindlich?
Was für Benzin braucht ein 200k bzw. 230? Habe gehört man müßte SuperPlus tanken (bei den Benzinpreisen).
Sind die Typenklassen bei allen Modellen gleich?

Wie lange dauert es bis die Versicherung zahlt? Hat da jemand schon Erfahrung?

Sollten noch Fragen auftauchen, hoffen ich hier auch weiterhin auf eure guten Ratschläge


--
Gruß LittelGrisu

Möge die Sonne mit euch sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LittelGrisu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LittelGrisu

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 02.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2006 um 22:49 Uhr   
Hier noch ein Bild aus besseren Tagen. Bilder vom Unfall habe ich nicht.
Der Neu soll genauso wieder werden, nur eben besser, weil ich doch inzwischen sehr viel von diesem Forum gelernt habe.

   

--
Gruß LittelGrisu

Möge die Sonne mit euch sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LittelGrisu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 18.04.2006 um 22:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 18.04.2006 um 22:51 Uhr ]

tach.. erstmal mein beileid für deinen SLK - is echt übel n auto zu verlieren
hab letztes jahr im märz meine C-Klasse nen abhang runter befördert. War auch totalschaden, aber blöderweise nur teilkasko, hab also 0,0 gekriegt.
Wie lang des dauert bis deine versicherung zahlt, ist abhängig von deiner versicherung würd ich ma so sagen.

Automatikgetriebe is meiner meinung nach echt zu empfehlen, fahr selber n SLK 230 k mit automatik. ist echt schön - die schaltung war meiner meinung nach zu hackelig und schwergängig.
der 230 k fährt mit normal Super-Freiblei .
zu deiner frage mit dem beigem leder, kann ich dir nix sagen, hab designo-blau/anthrazit. Mein Kumpel aber hat n CLK 320 mit hellgrauem leder. das auto is bj. 99 und des leder schaut tip top aus (hat 68 tkm drauf). pflegen musst du schließlich jedes leder, egal welche farbe. bloss des helleres leder braucht klar mehr pfelge als zB. komplett schwarzes leder (http:http://www.lederzentrum.de <- echt zu empfehlen, da hab ich meine pflegemittelchen her, mein leder schaut wieder richtig gut aus)

hoff ich konnt dir aweng weiterhelfen - ansonsten schreibst einfach noch n paar fragen

nachtrag: ach noee.. auch noch n schwarzer!! genau wie meiner - sowas is echt traurig echt hey...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2006 um 00:24 Uhr   


LittelGrisu schrieb:

Hallo

Leider hats nun auch mich erwischt, Osterdonnerstag leichter Nieselregen und dann zu schnell auf die Autobahn aufgefahren. Folge: Auto bricht mit dem Heck aus und prallt in die Leitplanke, vorne total demoliert und auch hinten eingeschlagen. Zum heulen und dann noch selber schuld.
...schnippp...

Was ist von einem Automatikgetriebe zu halten?
Was haltet ihr von Leder 2farbig schwarz/beige? Ist das sehr schmutzempfindlich?
Was für Benzin braucht ein 200k bzw. 230? Habe gehört man müßte SuperPlus tanken (bei den Benzinpreisen).
Sind die Typenklassen bei allen Modellen gleich?

--
Gruß LittelGrisu


Hallo LittelGrisu,

erst mal Beileid zum Crash (der nächste hier) ... geht manchmal verdammt schnell, gut das du wenigstens Vollgass-Versicherung hast (nicht bös gemeint, gell)
Ich hab in meinem Grünling (FL 230er) genau die von die angefragte siambeige Lederausstattung, ist jetzt 3,5 Jahre alt und klar, bestimmte Hosen rubbeln/färben schon ein bischen ab und der Sitz braucht ab und zu Pflege, aber der Rest vom Innenraum zeigt keinerlei Abnutzung oder gar abgeplatzte Stellen - hat ja auch erst knapp 42000km runter. Die Farbe würde ich immer wieder nehmen - der Innenraum wird einfach freundlicher, heller als mit komplettem antrazith und vorallem in Verbindung mit dem polierte Alu ist mein Geschmack zu 1000% getroffen - nix Holz oder Carbon-Imitat, Technik darf so'n Alu haben, erinnert an die alten SSK-Amaturen ... heute hab ich sogar ein Paar Überrollbügel abgegeben zum Beledern in siambeige, dann wird es wieder etwas individueller.
Der 230er braucht auch nur 95er Super Bleifrei und nur wenn du Kompressortuning inkl. Chiptuning verbaut hast, dann empfehlen die Tuner den 98er Bölkstoff. Der Verbrauch ist hier schon oft Thema gewesen, zwischen 9,3l und 15l hab ich schon alles durchgeblasen. Meiner hat auch Automatikgetriebe, ist mein erstes Auto-Auto und ich würde es jederzeit wieder wählen, passt sehr gut zum SLK - mal cruisen mit unter 2000U/min und dann kick_down und einfach den endlosen Spurt bis weit hinter 200km/h geniesen ... Leistung hat man ja nie genug
Zur Kaufempfehlung - was soll man da raten, ist hier im Forum ja schon des öfteren kontrovers diskutiert worden. Persönlich kann ich dir nur empfehlen - immer Probefahrt machen, lass dir keine Wagenfarbe ausreden wegen Wiederverkauf, von Privat muss der Preis schon sehr gut sein, Reparaturen können dank der Elektronik ganz schön ins Geld gehen. Schau auch ruhig nach 320ern, Versicherung günstiger, Inspektion etwas teuerer - aber der ursprüngliche Mehrpreis für den V6 bekommt der Verkäufer heute nicht mehr beim Verkauf zurück. Xenon kann sein - muss aber nicht und von der Klimaanlage bin ich inzwischen echter Fan - aber die Vorgängerautos waren auch nicht vergleichbar mit dem SLK.

Dann viel Glück bei der Suche

Peter


   

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2006 um 02:54 Uhr   
Hallo Siambeige sieht wirklich klasse aus das hat was, bis die Versicherung zahlt das kann schonmal 8 Wochen dauern! Zum Automatik kann ich nur sagen, kaufen das beste Automatik was ich bis jetzt gefahren habe! Ich würde nach einem 320er suchen der 6 Zylinder hat echt was würde meinen um nicht's in der Welt tauschen wollen Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8710
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2006 um 05:37 Uhr   


LittelGrisu schrieb:

Was ist von einem Automatikgetriebe zu halten?
Was für Benzin braucht ein 200k bzw. 230? Habe gehört man müßte SuperPlus tanken (bei den Benzinpreisen).
--
Gruß LittelGrisu

Möge die Sonne mit euch sein.



Hallo LittelGrisu,

Vorab herzliches Beileid…

Ich habe einen 230K Automatik Bj 2002, bin sehr gut mit der Automatik zufrieden, sie schaltet butterweich und reagiert auch gut auf „Kick Downs“

Super Benzin (normal), kein Super Plus

Zum Spritverbrauch kann ich sagen, dass bei normaler Fahrweise man ihn locker unter 10L, bei Normalbetrieb auch mit ca 9-9,5l fahren kann, nur wenn einem dann mal der Gasfuss juck, sind auch 12 und ggf. mehr möglich, aber auch dann 250-260km/h laut Tacho

Gruss

Ralf

--
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
------------------------------
High Blood Pressure???
Pump it up!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2006 um 07:49 Uhr   


LittelGrisu schrieb:

Was ist von einem Automatikgetriebe zu halten?




Hallo LittelGrisu,

tut mir wirklich leid für Dich. Auch wenn es Dir im Moment wenig hilft, so glaube ich dennoch, daß Du - wie unsere Fanny auch - wieder einen guten Ersatz finden wirst.

Zu Deiner Frage:
Mit meinem 320er habe ich zum erstenmal die Vorzüge eines Automatikgetriebe kennen und schätzen gelernt, und ich bin dermaßen davon überzeugt, daß mir niemals wieder ein Auto mit manueller Schaltung ins Haus kommt. Etwas gewöhnungsbedürftig war am Anfang die "Gedenksekunde", die das Getriebe beim Herunterschalten einlegt, wenn man zum Überholen ansetzt, nachdem der Gegenverkehr vorbei ist. Dafür entwickelst Du mit der Zeit aber ein Gefühl und trittst entsprechend früher aufs Gas. Das ist aber auch der einzige "Nachteil", den ich gegenüber einem Schaltgetriebe erkennen kann. Bei den Schaltzeiten zwischen den einzelnen Gängen sehe ich keine erkennbaren Unterschiede.

Hoffe, dies hilft Dir bei Deiner Entscheidung (für ein Automatikgetriebe).

Gruß
Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.04.2006 um 10:42 Uhr   
Hallo LittelGrisu
Das tut mir leid für dich diese Ostern waren dann wohl eher nicht schön...
Also zu der Frage mit dem Bezin du musst Super tanken kein Super Plus zu den Typklassen ich glaube, die sind unterschiedlich

Viel Glück beim Kauf des neuen

--
Gruß Possey

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8869
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2006 um 11:14 Uhr   
Hi LittleGrisu,

hier die Aufstellung der Typenklassen (Stand 01.04.06):

Modell - Leistung - Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko - (Typschlüsselnr.)
SLK 200 136 PS 13/21/19 (336)
SLK 200K 163 PS 13/18/21 (450)
SLK 200K 192 PS 13/24/21 (337)
SLK 230K 193 PS 13/24/21 (338)
SLK 230K 197 PS 13/24/21 (451)
SLK 320 218 PS 13/21/21 (447)
SLK 32 AMG 354 PS 19/29/30 (504)


schöne Grüsse

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
 Geschrieben am 19.04.2006 um 12:47 Uhr   
Hallo,

mein Beileid!
Bei dir ist anscheinend dasselbe wie bei mir auch passiert, jedoch spielte bei mir Schnee und Glatteis die Hauptrolle (2004). Also bei meinem Totalschaden, hatte ich nach knapp 3 Wochen das Geld von der Versicherung (Generali).



Jetzt fahre ich einen 320er und bin total zufrieden mit ihm!!!

Gruß
Sven Daniel

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an StefanDG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1037
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.765.143

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm