.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit Tankanzeige --> Neues Kombiinstrument ??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 15.06.2005
 Geschrieben am 03.04.2006 um 12:09 Uhr   
Hallo zusammen,

Als ich meinen SLK zum nachwinterlichen durchchecken gebracht habe sind ein paar unangenehmen Sachen aufgefallen. Was mich jetzt am meisten stört ist, dass die Tankanzeige spinnt. Die springt am Anfang wie verrückt hin und her, und nach einiger Zeit stellt sie sich fest und zeigt einen unsinnigen Wert an, der nicht stimmt (entweder zu wenig, viel zu hoch oder steht an der Temperaturanzeige an). Es wurde schon versucht, den Tankgeber zu wechseln. Hat nichts gebracht und wurde wieder zurückgerüstet. Durch den Fehlerspeicher ist auch nichts raus zu finden. Jetzt denkt meine Werkstatt, dass es am Kombiinstrument liegen könnte. D.h. ein neues müsste her.
Jetzt meine Frage, hat von euch schon jemand solche Probleme gehabt oder könnte der Fehler evtl. auch wo anders liegen???
Ich hab da keine Ahnung davon!
Was mich als nächstes Interessieren würde, wäre, wie viel kostet so ein Kombiinstrument und woher könnte ich so eines günstig bekommen? Natürlich nur ein orginal-Teil.

Fahre einen 230K Bj. 98.

Kann da vielleicht auch ein AMG Tacho verbaut werden oder passen da die Motorsignale nicht mehr?

Noch am Rande:
Was noch festgestellt wurde, sind einige größere Ölspuren im Motorraum. Dabei ist ein Verdacht auf Zylinderkopfdichtung gestellt worden. Jetzt haben die mir erst alles sauber gemacht und nach einer Woch soll ich noch mal vorbei kommen.

Viele Grüße,
euer am verzweifelnder Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2006 um 12:20 Uhr   
Hi Alex bei ebay werden immer mal wieder die Instrumente an geboten, würde dort mal immer wieder schauen und ein ersteigern sollte billiger sein als Neuteil bei DC!Zum Ölverlust das muß nix wildes sein, hatte ich auch die Tage ist bei DC aufgefallen als die mir den AMG Spoiler drauf geklebt haben! Der gute Meister meinte auch sofort Zylinderkopfdichtung obwohl ich keine 30Tkm auf der Uhr habe! Im Endefekt war lediglich die Dichtung von der Verlängerung/öleinfülldeckel defekt!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.04.2006 um 14:03 Uhr   
30tkm sind kein Garant für eine intakte Kopfdichtung! Meine war bei 14tkm vorm ersten Assyst hin! Allerdings Wasserverlust nach aussen!

mfg
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4472
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2006 um 16:16 Uhr   
Hallo Alex,

haben die bei DC denn wenigstens einmal die Leitung vom Tankgeber zum Instrument durchgemessen?

Wenn dort eine Steckverbindung einen Wackler (durch z.B. Korrosion) hat, hast du auch die merkwürdisten Anzeigen.

Da der Geber ja "nur" ein Potentimeter ist, lässt es sich doch einfach durchmessen.....


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 15.06.2005
 Geschrieben am 04.04.2006 um 09:39 Uhr   
Das weiß ich nicht aber werde mal nachfragen. Gestern hatte ich Abends noch mal voll getant, da hat dann wieder alles gepasst. Kein hin und her gespringe, richtige Tankfüllung wurde angezeigt. Heute wieder in die Arbeit gefahren und nun zeigt er schon wieder das falsche an, aber erst wenn eine gewisser Füllstand erreicht wird (also niedriger als voll). Hm, denke das es wohl nicht an der Leitung liegt aber durchmessen werde ich das auf jeden Fall noch mal lassen. Danke für den Tip. Werde dann über das Ergebnis berichten.

Greetz,
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 15.06.2005
 Geschrieben am 07.04.2006 um 13:02 Uhr   
Nun, die Durchgangsprüfung wurde gemacht, ist aber nichts unnormales aufgefallen. Der Tankgeber wurde getauscht aber keine Besserung vorhanden. So weit ich weiß, ist der Tankgeber direkt mit dem Kombiinstrument verbunden. Kann es dann bei mir sein, dass meines wirklich im Einer ist? Hat vielleicht noch jemand einen anderen Input, an was es noch liegen könnte? Habe Angst, wenn die Tanknadel immer auf Vollspannung am Temperaturzeiger ansteht, dass mir irgend wann die Amaturen durchbrennen ... HILFE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4472
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2006 um 13:29 Uhr   


Alex84 schrieb:

Nun, die Durchgangsprüfung wurde gemacht, ist aber nichts unnormales aufgefallen. Der Tankgeber wurde getauscht aber keine Besserung vorhanden. So weit ich weiß, ist der Tankgeber direkt mit dem Kombiinstrument verbunden. Kann es dann bei mir sein, dass meines wirklich im Einer ist? Hat vielleicht noch jemand einen anderen Input, an was es noch liegen könnte? Habe Angst, wenn die Tanknadel immer auf Vollspannung am Temperaturzeiger ansteht, dass mir irgend wann die Amaturen durchbrennen ... HILFE




Hi Alex,

wo wurde gemessen?

Direkt am Tankgeber (sinnlos) oder am Komiinstrument?

Nur wenn direkt am Kombiinstrument gemessen wurde könnte man die Kabelverbindung ausschliessen.

Und.....es werden ganz sicher bis zum Kombiinstrument einige Kabelverbindungen (Stecker / Buchse) dazwischen liegen.

Der Tankgeber z.B. wird ja auch einen Stecker haben.


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2006 um 14:02 Uhr   
Alex,

die Tankanzeige wird über eine direkte Leitung angesteuert, es sitzt also nichts an elektronischer Mimik dazwischen. Der Tankgeber ist eine Schwachstelle beim SLK und wurde mehrfach umgestellt. Ich hoffe, daß Deine Werkstatt beim Austausch alles richtig gemacht hat. Am Ende bleibt dann wahrscheinlich tatsächlich nur die Tankuhr als defekt übrig. Das Teil gibt es aber nicht einzeln und somit kann es teuer werden.
Vorher würde ich aber tatsächlich nochmal den Geber und die Leitung, sowie den Sitz des Mehrfachsteckers am Kombiinstrument prüfen.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.04.2006 um 18:38 Uhr   
Hallo, ein Freund von mir hatte ein ähnliches "Problem". Er hat den Tank total leer gefahren und ihn dann voll getankt. "Problem" war weg! Versuchs doch mal!

--
Liebe Grüße aus Niederbayern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 15.06.2005
 Geschrieben am 11.04.2006 um 09:11 Uhr   
Danke für die vielen Infos!

Wo meine Werkstatt genau gemessen hat weiß ich nicht, werde mal nachfragen. Das mit Tank total leer fahren und dann volltanken hatte ich auch schon versucht. Am Anfangdachte ich, Gott sei dank, wieder alles in Ordnung, aber dann, nach ca. 50 km Fahrt, als ein kleiner Teil der Füllung wieder draußen war, hat er schon wieder zum spinnen angefangen.
Mal sehen, werde mein Baby demnächst wieder in die Werkstatt fahren und nochmal alles durchprüfen lassen.

Grüße,
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :845
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.995.261

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm