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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.08.2003 um 10:49 Uhr  
| Hallo,
ich habe das Problem, dass sich meine Reifen vorne innen sehr stark und außen nicht ganz so stark abfahren. In der Mitte aber noch sehr viel Profil vorhanden ist. Reifendruck ist OK ich habe eher zu viel drauf 2, 7 bar, weil ich es schon seit längerem bemerkt habe. Mein SLK ist 40 mm tiefer gelegt und es sind 225 Reifen auf 8,5*17" Felgen drauf. Die Spur damals nach dem Tieferlegen ist auch neu eingestellt worden. Hat jemand das gleiche Problem?
Gruß
Ulli | Antworten
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User seit 27.07.2003
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.08.2003 um 11:27 Uhr  
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Ulli E. schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich meine Reifen vorne innen sehr stark und außen nicht ganz so stark abfahren. In der Mitte aber noch sehr viel Profil vorhanden ist. Reifendruck ist OK ich habe eher zu viel drauf 2, 7 bar, weil ich es schon seit längerem bemerkt habe. Mein SLK ist 40 mm tiefer gelegt und es sind 225 Reifen auf 8,5*17" Felgen drauf. Die Spur damals nach dem Tieferlegen ist auch neu eingestellt worden. Hat jemand das gleiche Problem?
Gruß
Ulli
Hallo,
ist doch kein Wunder,bei diesem Reifenluftdruck (womöglich noch kalt) !!!!!!!
Paule
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Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.08.2003 um 11:58 Uhr  
| Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe von MB im Rahmen eines Kundendienstes eine Achsvermessung machen lassen und das Problem war danach gelöst. Hat glaube ich auch so 60-70 Eur gekostet.
Den Sturz kann man meines Wissens beim SLK nicht so leicht einstellen, wurde glaub ich auch nicht gemacht, sondern der Vorlauf wurde korriegiert.
Gruss
Udo | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.08.2003 um 12:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 28.08.2003 um 12:09 Uhr ]
Paule schrieb:
Hallo,
ist doch kein Wunder,bei diesem Reifenluftdruck (womöglich noch kalt) !!!!!!!
Paule
Entschuldige Paule, aber bei zu hohem Luftdruck wölbt sich das Profil nach aussen, d.h. der Reifen wird mittig stärker abgefahren....
--
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S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver und HFC-ler ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.08.2003 um 12:12 Uhr  
|
Malte mit Anna K. schrieb:
Wenn nur die Spur vermessen wurde reicht das nicht. Hier ist vor allen
der Sturz entscheident. Wieso fährst du denn 2,7 Luftdruck vorne???
Wie groß ist denn Unterschied von inner nach außen mit der Profiltiefe?
CU Malte
--
Living my dream ...
Hallo,
ich habe ja nur so viel Luft draufgemacht, weil innen und außen das Profil schon sehr stark abgenommen hatte und innen noch fast wie neu war. Mir hat einer gesagt ich soll mehr Luft daraufmachen damit sich der Reifen in der Mitte mehr zur Fahrbahn wölbt. Ich muß jetzt eh neue Reifen draufziehen dann muß ich halt nochmals die Spur einstellen lassen und hoffe das es dann behoben ist.
Gruß
Ulli | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.08.2003 um 12:14 Uhr  
|
slk_driver schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 28.08.2003 um 12:09 Uhr ]</font>
Paule schrieb:
Hallo,
ist doch kein Wunder,bei diesem Reifenluftdruck (womöglich noch kalt) !!!!!!!
Paule
Entschuldige Paule, aber bei zu hohem Luftdruck wölbt sich das Profil nach aussen, d.h. der Reifen wird mittig stärker abgefahren....
--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver und HFC-ler !
und wenn man dann noch viel Surz fährt wird es in der Mitte und
innen abgefahren und an der Außenseite gar nicht!!! Wie hier eben.
Bei dem Luftdruck will ich erst gar nicht die Fahrwerkseinstellungen
wissen.
Bye Malte
--
Living my dream ... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.08.2003 um 12:17 Uhr  
|
Ulli E. schrieb:
Malte mit Anna K. schrieb:
Wenn nur die Spur vermessen wurde reicht das nicht. Hier ist vor allen
der Sturz entscheident. Wieso fährst du denn 2,7 Luftdruck vorne???
Wie groß ist denn Unterschied von inner nach außen mit der Profiltiefe?
CU Malte
--
Living my dream ...
Hallo,
ich habe ja nur so viel Luft draufgemacht, weil innen und außen das Profil schon sehr stark abgenommen hatte und innen noch fast wie neu war. Mir hat einer gesagt ich soll mehr Luft daraufmachen damit sich der Reifen in der Mitte mehr zur Fahrbahn wölbt. Ich muß jetzt eh neue Reifen draufziehen dann muß ich halt nochmals die Spur einstellen lassen und hoffe das es dann behoben ist.
Gruß
Ulli
Hallo Ulli!
Laß das Fahrzeug mal bei einem Händler vermessen wo die Werte
nach der Niveaulage des Fahrzeugs bestimmt werden können. Das
ist superwichtig!!!
Dann läßt du dir von deinem Reifenhersteller den genauen Luftdruck für
deinen SLK bestimmen. Dann sollte alles passen.
CU Malte
--
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User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 28.08.2003 um 12:41 Uhr  
| Malte hat schon recht. Mit einem Luftdruck von 2.7 bar (wenn bei kalten Reifen) bist du sicher über der "Norm". Wenn dieser Druck "falsch" ist und dann noch andere Unzulänglichkeiten dazukommen, wirst du ewig suchen.
Einfach prüfen und einstellen lassen. Luftdruck korrekt. Dann wirst du bestimmt keine Probleme mehr haben.
Martin
--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!
With love from Switzerland | Antworten
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