.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SRS Lampe / und wieder Geld ohne ende ....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 10.12.2005
 Geschrieben am 16.03.2006 um 14:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 32amg_sk am 16.03.2006 um 18:03 Uhr ]

Hallo SLK'ler,

habe das Auto nun schon !!! (???) drei Monate bin mit ihm voll zufrieden was Fahrleistungen / Gesammtpaket angehen. Aber nun der nächste Hammer in Sachen Kosten: OBD Fehler - Sonden getauscht, trotz Garantie (GGG) 420 Eus abgelohnt - Siehe andere Einträge von mir ...

Wollte am Sonntag bei meinen Eltern losfahren - SRS Lampe geht nicht aus .... dachte naja wer weis ... bin heimgefahren und gleich hier im Forum nachgelesen ... kann Unterspannung oder sowas sein ..dachte ok. dann is es ja halb so schlimm! Heute bei DC gewesen um einfach mal den Fehlerspeicher löschen zu lassen - Ergbniss -> SRS Steuergerät def. Kostenpunkt ca. 320 Eus plus Einbau und Steuer .... GGG übernimmt nicht da nicht mit versichert - ich sage euch prima .

Meine Frage nun wenn ich über Rolf mit MBSLK.de Nachlass eins besorge, wie läuft das dann weiter ??? Rolf help me...

Wer kann mir sagen, was ich tun muss um eine DC Gebrauchtwagen Garantie zu bekommen ??? Hatte glaube ich sowas gelesen ....
das Auto hat keine 50 000 km runter - wer weiss was noch alles kommt .

Ich danke euch schon mal

Gruß Stefan

--
The Power of two - SLK32AMG / Ducati 996r

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32amg_sk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 16.03.2006 um 16:37 Uhr   
Muß das Steuergerät wirklich getauscht werden? Vielleicht nur eine klate Lötstelle oder ein kleines Bauteil defekt.

Wende Dich doch mal an

Hitzing und Paetzold Elektronische Motormanagement Systeme GmbH Am Wiesenbusch 2 D-45966 Gladbeck http://www.hitzpaetz.de

Die Firma genießt einen hervorragenden Ruf.

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 16.03.2006 um 16:51 Uhr   
Hallo Stefan,
das tut mir aber leid für Dich. Beim ADAC kannst Du eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Hatte vor einigen Tagen das Angebot. Leider nicht mehr greifbar

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.03.2006 um 07:39 Uhr   


32amg_sk schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 32amg_sk am 16.03.2006 um 18:03 Uhr ]</font>

Hallo SLK'ler,

habe das Auto nun schon !!! (???) drei Monate bin mit ihm voll zufrieden was Fahrleistungen / Gesammtpaket angehen. Aber nun der nächste Hammer in Sachen Kosten: OBD Fehler - Sonden getauscht, trotz Garantie (GGG) 420 Eus abgelohnt - Siehe andere Einträge von mir ...

Wollte am Sonntag bei meinen Eltern losfahren - SRS Lampe geht nicht aus .... dachte naja wer weis ... bin heimgefahren und gleich hier im Forum nachgelesen ... kann Unterspannung oder sowas sein ..dachte ok. dann is es ja halb so schlimm! Heute bei DC gewesen um einfach mal den Fehlerspeicher löschen zu lassen - Ergbniss -> SRS Steuergerät def. Kostenpunkt ca. 320 Eus plus Einbau und Steuer .... GGG übernimmt nicht da nicht mit versichert - ich sage euch prima .

Meine Frage nun wenn ich über Rolf mit MBSLK.de Nachlass eins besorge, wie läuft das dann weiter ??? Rolf help me...

Wer kann mir sagen, was ich tun muss um eine DC Gebrauchtwagen Garantie zu bekommen ??? Hatte glaube ich sowas gelesen ....
das Auto hat keine 50 000 km runter - wer weiss was noch alles kommt .

Ich danke euch schon mal

Gruß Stefan

--
The Power of two - SLK32AMG / Ducati 996r



Um ewine DC-Gebrauchtwagen garantie zu bekommen mußt du das Auto bei DC kaufen! Da is dann 18 Monate GWG serienmässig!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
 Geschrieben am 17.03.2006 um 08:43 Uhr   
Hi!

Ich gönne SICHER niemandem einen Schaden, aber das unsere Babys ein bißchen teurer sind bei einem Schaden, DAS sollte doch wohl jedem klar sein!!! Ein SLK ist generell nicht soooo günstig, was die Ersatzteile und Stundenverrechnungssätze angeht jeder AMG fordert da noch einen erheblichen Zuschlag und das ist der Grund, warum ihn sich zwar heute schon "viele" Kaufen können, es sich aber nicht wirklich leisten können/wollen ihn zu haben/unterhalten...

Was machst Du denn, wenn pro Jahr mal ein bis zwei Sätze Reifen fällig sind, oder die Bremse mal wieder fertig ist??? Da sind lächerliche 3xx und 4xx€ noch ein Witz oder geht es dann zu ATU & Co... Und das ist normaler Verschleiss.

Also entweder genießen wenn er läuft und zahlen wenn er muckt bzw. gestreichelt werden will, oder veräussern und daraus was lernen!!!!
Es ist halt wie mit Kindern, dass machen ist easy und macht sogar noch irren Spass, aber sie groß zu bekommen ist eine andere Liga... Und wer in der nicht spielen kann und mag, der soll es besser lassen

Fazit jedes Auto ist eine Geldvernichtungsmaschine aber ein AMG, M, S oder Porsche (ab 11er) sind HOCHLEISTUNGS-Geld-Häcksler die aber auch ein bißchen Freude ins Gesicht zaubern können

Gruss,
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus 32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2006 um 09:16 Uhr   
Hi sehe ich etwas anders, nur weil es ein SLK ist kann der doch auch von guter Qualität sein oder? Ich habe schon über 20Autos gefahren und keins war so anfällig! Und warum muß ein SLK teurer bei der Instantsetzung sein als ein Golf? Nur weil ein Stern dran ist? Die Teile kosten da auch nicht mehr, finde das schon etwas übertrieben b ich mir das leisten kann oder nicht spielt da weniger ne Rolle auch als Reicher Mensch regt man sich doch auf wenn stänig was am Auto defekt ist oder? Ich hatte mal einen Audi der war 16Jahre alt hatte mein Vater neu gekauft, der hat nie eine Werkstatt geshen weil nie was kaputt war, außer Verschleißteile die wir selber getauscht haben! Es geht auch anders und DC stand mal für unkaputtbat und Top Qualität! Und darum denke ich geht es nicht um leisten können oder nicht Gruß HAns

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
 Geschrieben am 17.03.2006 um 09:42 Uhr   


lulu011 schrieb:

Hi sehe ich etwas anders, nur weil es ein SLK ist kann der doch auch von guter Qualität sein oder? Ich habe schon über 20Autos gefahren und keins war so anfällig! Und warum muß ein SLK teurer bei der Instantsetzung sein als ein Golf? Nur weil ein Stern dran ist? Die Teile kosten da auch nicht mehr, finde das schon etwas übertrieben b ich mir das leisten kann oder nicht spielt da weniger ne Rolle auch als Reicher Mensch regt man sich doch auf wenn stänig was am Auto defekt ist oder? Ich hatte mal einen Audi der war 16Jahre alt hatte mein Vater neu gekauft, der hat nie eine Werkstatt geshen weil nie was kaputt war, außer Verschleißteile die wir selber getauscht haben! Es geht auch anders und DC stand mal für unkaputtbat und Top Qualität! Und darum denke ich geht es nicht um leisten können oder nicht Gruß HAns

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!



FALSCH worum es geht, steht ganz oben über dem Tread:

"Tipps und Technik R170 » » Thema: SRS Lampe / und wieder Geld ohne ende ...."

Und DAS war inhaltlich auch das Thema des letzten Tread´s des Leid geplagten...

Bin früher NUR Audi gefahren, aber 2 Wandlungen und über 60ig Werkstattbesuche später weiss ICH Mercedes zu schätzen!! Frag mal Thomas(Mehi).... Auch wenn es ihn bei Audi nicht so hart erwischt hat wie mich....

Und es geht auch nicht darum, WARUM DC teurer ist oder vielleicht nicht besser als andere.... Sondern darum, dass man es vorher weiss und das Produkt mit allen seinen Vorzügen und Nachteilen haben möchte

Zumal der R170 ja nun nicht neu auf dem Markt ist und Erfahrungen/Info´s hier ausreichend vorhanden sind!

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus 32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 10.12.2005
 Geschrieben am 18.03.2006 um 01:31 Uhr   
.... da muss ich wohl doch noch mal was grundsätzliches sagen....

Mir geht es nicht um 3-4 hundert Eus sondern generell um die Qualität von Mercedes - in dem Fall SLK ob nun AMG oder nicht spielt bei dem SRS Steuergerät ja wohl ehr keine Rolle. Dieser SLK ist nun mein 8'ter ( in Worten achter) Daimler und ich muss sagen die andern 7 waren nicht so fehlerintensiv. 6 davon waren 124'iger ( 200, 260e, 300tdt, 300e, 500e, 320te)
mit diesen Autos bin ich ca. 700 000 km gefahren ohne das gröberes kapput ging - halt nur die normale Wartung und mal ein paar Kleinigkeiten.

Die Einstellung - siehe oben wenn was defekt ist schnell zu DC und dann wieder Spass pur kann ich nicht wirklich teilen. Ich habe ehr das Gefühl DC will einem den Spass nicht gönnen.....
Nach dem letzten Werkstattbesuch wo das Steuergerät mit einer neuen Software befruchtet wurde, geht das Auto nicht mehr so wie vorher. Das Getriebe schaltet ruckartig, wenn man eine längere Strecke gleichmässig gefahren ist und dann mal beherzt Gas gibt um z.B. zu überholen tritt man is leere - nicht etwa runterschalten und den 354 ps freien Lauf lassen - weit gefehlt ..... er nimmt dann Gas an wie ein 90 Ps Diesel .... - DC sagt das liegt aber nicht an der Software und im Fehlerspeicher ist nichts zu sehen .
Ich frage mich warum wenn das Auto 4 Jahre lief und man plötzlich zwei Lamda Sonden tauschen muss auch das Steuergerät ein Update braucht..... was ja auch noch berechnet wird.....
Natürlich kann so ein Steuergerät auch mal kapput gehen ( in meinem Fall SRS ) ich finde aber schon verwunderlich wenn erst obd Lampe brennt , dann Sonden getauscht werden - was aber nicht wirklich hilft - Lampe brennt immer noch - Abhilfe schafft nur das Update - was jedoch die Funktion des Getriebes beeinflusst und just 4 Wochen später geht dann das SRS Steuergerät kapput. Von Sitzheizung und Lederqualität Designo will ich bei noch nicht mal 50 000 km Laufleistung garnicht reden....!


Trotzdem freue ich mich jeden Tag mit dem 32'iger zu fahren - weil es einfach ein geiles Auto ist.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, wenn SRS wieder i.o. ist war das erst mal das letzte was kapput gegangen ist für die nächsten 100 000 km.

Gruß Stefan


--
The Power of two - SLK32AMG / Ducati 996r

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32amg_sk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2006 um 09:23 Uhr   
Hi also ich wünsche es dir ich hoffe auch jeden Tag das nix kaaputt geht an meinem 320er bis jetzt teu teu teu Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   mibo
 Geschrieben am 18.03.2006 um 12:03 Uhr   
Hallo Stefan,

mein Beileid für die Probleme, die Du mit Deinem 32er hast.

Ich habe das Gefühl, daß es eine sehr breite Streuung gibt hinsichtlich der Qualität und Zuverlässigkeit des SLK.

Viele klagen über die Unzuverlässigkeit ihres Fahrzeuges, egal ob es ein 170er oder 171er ist.

Ich kann das nicht nachvollziehen: Mein 170er stand noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt. Bin sehr zufrieden mit meinem Kleinen.

Klar, gewisse Knarz- und Klappergeräusche nerven auch mich...aber das ist wohl konstruktionsbedingt.

Die Häufung der Probleme, über die etliche SLK-Besitzer berichten, sind allerdings besorgniserregend...das ist eines Mercedes nicht würdig!

--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :936
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.766.731

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm