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Tipps und Technik R170 » » Thema: 245 oder 255 auf 10x18" ?
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 Geschrieben am 24.02.2006 um 09:12 Uhr   
Servas.

Ich habe vor hinten mir ne Felge drauf zu machen in 10x18 ET30. Das ganze mit - 30mm Eibach Federm, kurzen Bilstein Dämpfern und 1er Gummies.
Jetzt ist die Frage ob 245 oder 255 EAGLE F1.

Laut Gutachten muss ich beim 255 das Blech mind. 5mm ziehen, mit dem 245 reicht lediglich bördeln.

Da mein SLK ja nicht extrem tief ist, muss ich ja auch vielleicht gar nichts machen, wird man sehen wenn die Felgen drauf sind. Und hängt natürlich auch von der Laune des Prüfers ab

Nun meine Frage: gibt es bei der Reifenauswahl neben der Optik noch andere Gründe? Fahrverhalten? Mehr Gummischutz beim Bordstein?

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

--
Gruss, Karsten
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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 24.02.2006 um 09:43 Uhr   
Moin Karsten,

was willst du den vorne montieren? Ich finde es nicht unerheblich, das es auch von vorne nach hinten auch "gleichmässig" aussieht. Felgenschutz wird beim 245er auf der 10" Felge keiner mehr vorhanden sein, denn dafür ist der 245er zu schmal.



Gude, Olli.

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 Geschrieben am 24.02.2006 um 11:15 Uhr   
Moin Olli.

Vorne kommt 8.5+ 18 ET35 drauf, mit 225/40.

Schon mit Werner telefoniert, der EAGEL F1 fällt sehr breit aus.

--
Gruss, Karsten
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   lulu011

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 Geschrieben am 24.02.2006 um 12:51 Uhr   
Hi auch beim 255 ist nix mit Felgenschutz wenn der Boardstein im Weg ist, ist auch dort die Felge hin! Ist eine Geschmacksfrage der 245er zieht sich etwas mehr der 255er sieht meiner Meinung stimmiger aus Gruß Hans

--
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Beiträge: 41
User seit 07.02.2006
 Geschrieben am 24.02.2006 um 21:55 Uhr   
Hallo Karsten,

Nun meine Frage: gibt es bei der Reifenauswahl neben der Optik noch andere Gründe? Fahrverhalten? Mehr Gummischutz beim Bordstein?

Die Reifenbreite ist auch abhängig vom Reifenhersteller.Ein 255/35 von Dunlop ist etwas schmaler als ein Fulda ,Bridgestone oder Pirelli (nur als Beispiel) dafür besitzt er eine kleine Kante die verhindern soll das die Felge den Bordstein berührt. das funktioniert aber nur bei ganz leichten Berührungen.
Mein Wagen ist mit H&R Federn tiefergelegt 30mm mit orginalen Gummis.Vorne sind Borbetfelgen mit 8-18 ET 35 mit 225/40 Dunlop SP 9000
montiert,die bei einem kompletten Lenkeinschlag leicht an der Ausbeulung im Innenkotflügel schleifen.Bei 8,5-18 mit 225/40 könnte es noch mehr schleifen.
Hinten sind bei mir 9-18 ET 35 mit 255/35 montiert.Es wurde nichts gezogen oder gebördelt(das war mir wichtig). Ich habe ca. 3-4mm Platz zwischen dem Reifen und der Kante am hinteren Kotflügel.Also kommst Du (bei 10-18 mit 255/35) ums bördeln und ziehen wohl nicht herum.Ein 245 Reifen auf einer10-18 Felgen sieht nicht gut aus (meine Meinung),konnte ich mich selbst von überzeugen.

MFG

Bernd

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