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... ist OFFLINE
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User seit 19.02.2006
| Geschrieben am 20.02.2006 um 14:33 Uhr  
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Hallo,
nachdem ich die Auswahl meiner Federn durch eure Mithilfe gefällt habe, ist nun der Auspuff dran!
Im prinzip ist schon alles klar. Es wird der ovale SS. Mir stellt sich nur die Frage, ob das Montagezubehör welches bei XTC angeboten wird notwendig ist. Wenn die Gummis ok aussehen können die doch bleiben. Wie ist es mit der Dichtung? Womit habt ihr die schwarze Farbe wegpoliert?
Brauche ich dann noch einen K&N? --> Er soll brüllen! | Antworten
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 20.02.2006 um 14:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 20.02.2006 um 15:10 Uhr ]
Hi,
zum Lieferumfang des neuen Supersprint gehören , ausser neuer Schrauben + Muttern, ein Flammring (Dichtung) und neue (leicht verstärkte) Aufhängegummis.
Ich persönlich habe die original Gummis noch dran und die
neuen als Reserve.
Den K&N würde ich mir sparen, wenn ich hier über das erhöhte
LMM Verschmutzungsrisiko lese und die damit verbundenen Störungen.
Ausserdem soll er sich Sound-mässig kaum bemerkbar machen.
Wenn Dein Supersprint betriebswarm ist, besonders nach selbst kurzen
Autobahntrips, dann brüllt Dein SLK schon ganz gut.
Die schwarze Farbe kriegt man mit Nagellackentferner ab und
das solltest Du vor der Montage erledigen, sonst brennt sich
die Farbe ein - siehe ich.
--
MFGHelmut | Antworten
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User seit 24.10.2004
| Geschrieben am 20.02.2006 um 15:10 Uhr  
| Hallo,
Hat auch die supersprint oval (pr.fl.) verbaut (voriges jahr).
Glaube du soll die montage zubehör kaufen. Die supersprint sind schwerer als die standard auspuff (edehlstahl) und deshalb neue gummis.
Die dichtung (konische metal ringe) muss du auch tauchen.
Hat die schwarze lack mit loctite cleaner sauber gemacht. Dann mit autosol für die "final touch" .
Viele grüsse
Rob | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2006 um 15:49 Uhr  
| @ Helmut,
hier gíbt es in Sachen K&N-Luftfilterelemente irgendwo einen Thread.
Fakt ist, dass es bei sachgemässer Anwendung unmöglich ist, das Filterelement im Öl zu ertränken und damit dem LMM zu schaden.
Man muss sich nur die Mühe machen und die beiliegende Bedienungsanleitung lesen!
Auch hier ist es wie bei vielen Dingen im Leben:
Weniger kann manchmal mehr sein!
--
Gruss: Pierro
http://www.yellow-roadster.de
(Pierro,...der mit dem SLK tanzt) | Antworten
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Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.02.2006 um 18:02 Uhr  
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FinalMopf04 schrieb:
Das Montagematerial ist auf der Rechnung mit 12,93€ Netto
aufgeführt.
--
MFGHelmut
Richtig, habe meinen Supersprint damals auch bei Werner bestellt. Er hat mir daraufhin empfohlen, auch den Montagsatz mitzubestellen, was ich auch gemacht habe. Sind aber zunächst einmal zwei getrennte Produkte, also wenn man nur den Auspuff bestellt ist der Montagsatz nicht automatisch mit dabei.
Gruß
Stephan
P.S.: Bin heute das erste mal offen gefahren in diesem Jahr. War gar nicht mal so warm, aber der Sound entschädigt für alles .
--
Nachts ist's kälter als draußen ... | Antworten
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 20.02.2006 um 18:54 Uhr  
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da_bastard schrieb:
Mir stellt sich nur die Frage, ob das Montagezubehör welches bei XTC angeboten wird notwendig ist. Wenn die Gummis ok aussehen können die doch bleiben.
Es kommt darauf an , wie alt Dein Schätzchen ist. Da meiner noch so jung war+ist, liessen sich alle Schrauben problemlos lösen und man hätte diese
durchaus weiter verwenden können.
Bedenke nur, dass die verstärkten Gummis des Montagekits auf jeden Fall Sinn machen, da der Supersp.schwerer ist als der original Dämpfer.
Habe zwar die orig. Gummis verwendet, aber das höre ich im kalten Zustand
auch ganz leicht (hört sich an als wenn einer 'ne kleine Wasserflasche schüttelt beim überfahren von Huckeln) da sie unter dem höheren Gewicht etwas mehr durchhängen -
und vielleicht eines Tages reissen.
--
MFGHelmut | Antworten
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