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Tipps und Technik R170 » » Thema: Felgenwechsel 16 auf 18 Zoll
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Beiträge: 3
User seit 05.06.2005
 Geschrieben am 10.02.2006 um 05:26 Uhr   
Hallo miteinander,
habe ein paar Fragen bezüglich einem Felgenwechsel von 16 auf 18 Zoll.
Und zwar der Tacho, muß der irgendwie angeglichen werden, wenn ja wie wird er angeglichen. Und wo kann ich ihn angleichen lassen. Habe einen FL 200.
Vielen dank für die Antworten.


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   Jan

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Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2006 um 06:50 Uhr   
wenn du die zugelassenen größen fährst zb. 225/40 18 an der va oder 255/35 an der ha brauchst du nichts angleichen!

--
HARZ MINI EVENT 30.06.2006-02.07.2006
siehe: http://www.harzweb.de/harzausfahrt2006

C'è una fede, una speranza ed un amore:
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   ROBBAN

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Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 10.02.2006 um 08:15 Uhr   
Hallo,

Kann nur zustimmen mit Jan.
Also omkrets 2*pi*r = +-5 % sind okay (hinweiss in Schweden).

Viele grüsse
Rob

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   Wuppertaler

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Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 10.02.2006 um 09:35 Uhr   


Shibbie schrieb:

Hallo miteinander,
habe ein paar Fragen bezüglich einem Felgenwechsel von 16 auf 18 Zoll.
Und zwar der Tacho, muß der irgendwie angeglichen werden,




Hallo Shibbie,

unter http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/
kannst Du Dir im Internet alle möglichen Abrollumfang Kombinationen selber ausrechnen. Wie vorher schon geschrieben gibt es KEINE Probleme bei Verwendung von Reifen mit dem gleichen Abrollumfang.

Gruss Uli

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User seit 05.06.2005
 Geschrieben am 10.02.2006 um 13:39 Uhr   
Vielen dank für Eure schnellen Antworten.
Habt mir weitergeholfen.
Hätte aber noch eine Frage bezüglich tieferlegung.
Und zwar möchte ich meinen SLK nur mit federn tieferlegen, gibt es dabei
irgendetwas zu beachten? Vielleicht mit dem ESP oder sowas. Ist ja alles irgendwie elektronisch gesteuert. Oder kann ich die Federn einfach so einbauen?

Gruß Shibbie

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.02.2006 um 13:52 Uhr   
hallo shibbie,

also ich habe jetzt insgesamt 3 SLK's mit H&R-Federn tieferlegen lassen. war immer alles problemlos. hatte noch nie probs mit esp oder sonstigem. das einzigste was zu tun ist, ist das vermessen nach umbau.

gruß thomas

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   Dome SLK 200

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Beiträge: 398
User seit 22.04.2005
 Geschrieben am 10.02.2006 um 14:35 Uhr   
Hallo,

aber nicht genau nach dem Einbau vermessen lassen, sondern ca. 1000 Km warten, bis sich die federn richtig gesetzt haben"!!!

Gruß Domi

--
!!!!!!!!!Endlich Führerschein !!!!!!!!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

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Beiträge: 41
User seit 07.02.2006
 Geschrieben am 10.02.2006 um 18:12 Uhr   
Hallo Shibbie
Habe H&R Federn mit 3cm Tieferlegung (mehr ging nicht wegen Tiefgaragen einfahrt) und der Felgen- Reifenkombination Vorne 8/18 mit 225/40 hinten 9/18 mit 255/35.Es wurde nichts gebördelt oder gezogen.
Das einzige kleine Problem ist das bei kompletten Lenkeinschlag die Vordereifen am Innenkotflügel schleifen können.Eine Tachoangleichung war nicht notwendig.
MFG
Bernd

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   ROBBAN

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Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 10.02.2006 um 18:28 Uhr   
Hallo Shibbi,

Fahre auch mit H&R federn (40 mm) aber mit 2:er gummis rundum. Hat 8,5"x19" ET35 mit 235/35 und spurplatten hinten, 12 mm pro rad. Kein bördel und keine problem mit volle lenkinschlag im inner kotflügel vorne.

Viele grüsse
Rob

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Beiträge: 3
User seit 05.06.2005
 Geschrieben am 10.02.2006 um 20:36 Uhr   
Vielen dank für Eure Antworten.
Dann steht ja dem Felgen und dem Federnwechsel nix mehr im Weg.

Shibbie

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