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| Geschrieben am 07.02.2006 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 07.02.2006 um 20:25 Uhr ]
schon mal bei http://www.dat.de den Wert ermitteln lassen ... oder orientier dich mal an den anderen Inseraten bei mobile.de oder autoscout.de .... reelle Verkäufe ohne Phantasiezuschläge findest du bei eBay - wird der Wagen nicht verkauft, weiss du das der Festpreis / Mindestpreis zu hoch war ...
Wenn du beim Händler den Wagen "verkaufst" oder "drangibst" machst du immer gut 30 % Verlust - der Händler will ja auch Geld verdienen und hat nix zu verschenken ... also setzt den in die Zeitung / besser Internet mit guten Bildern (wichtig, keine Handyknipserpics !!!), geh ans Telefon wenn dich einer anruft und lass die Leute den Wagen auch ansehen (Zeit nehmen, wenn du was verkaufen willst)
Was sich schätze ? - schwer zu sagen ...
- Mängel
- Inspektionen (Fetischheft dabei?)
- Reifenzustand ?
- Extras (Winterräder, Dachträger, ect.)
- Äusserlicher Zustand ? (Lack, Scheiben?)
... eher die gegend 13.000,- € ... aber warte mal besser ein / zwei Monate ... da kommt die Sonne raus und ist der Schnee weg und der run auf Cabrios beginnt wieder, wie jedes Jahr der Zug der Lemminge ...
----------------------
Nachtrag: Hab mal bei http://www.dat.de nachgeschaut ...
"Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 12.558,00 EUR"
Würde als Fazit einen Verkaufpreis beim Händler von gut 15 - 16000,- € ergeben ... in München wo ich wohne ein reeller Wert, der auch gezahlt wird.
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.02.2006 um 20:21 Uhr  
| Hi Kozi,
however, der DC Preis ist wohl sicher viel zu niedrig. Schätze auch so die 12 - 13 Teu sind gut möglich im Privatverkauf.
Guten Marktüberblick bietet nach meinen Erfahrungen autoscout24.de. Dort würde ich auch - bei geringen Kosten - selbst anbieten, hat auch den Vorteil das man überregional präsent ist. SLK- Interessenten fahren auch schon mal ne Strecke, wenn das Angebot interessant ist.
Beste Grüsse
Golferin | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.02.2006 um 20:29 Uhr  
| Moin Kozi
Verrätst du uns den Hintergrund ? keine Lust mehr auf SLK oder ist er dir doch zu "alt" oder spießig ?
Ich würde ihn bei mobile taxieren und dann einstellen....warte auf's Frühjahr, vielleicht hast du Glück und bekommst ihn dann besser los.
Manchmal ist ebay auch nicht so schlecht..Angebot und Nachfrage regeln hier den Preis und wenn nun mal nicht mehr drin ist ist es halt so, aber leider auch nicht zu ändern
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier ! - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel
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| Geschrieben am 08.02.2006 um 00:06 Uhr  
| Hallo Zusammen,
Ihr solltet nicht zu hoch schiessen...
Ich gehe für meinen 230 mit AMG-Styling, SS Fächer und Väth Kompressorkit und 50 TKM Bj 7/97 von einem Erlös von 12.500 EUR aus...
Bei DC vermutlich eher so 10.000...
Der Vorteil bei Ebay wird man sein Fahrzeig innerhalb von 3-10 Tagen wenigstens los, bei Mobile wartet man vergebens darauf, dass Jemand anruft geschweige denn kauft und wenn man doch mal das Glück hat einen Interessenten zu haben, dann nur zum niedrigsten bei Mobile angebotenen Preis für ein mehr oder weniger vergleichbares Fahrzeug...
Die Angebotsgebühren bei Mobile und Autoscout sind auch nicht eben niedrig mit 25 bis 50 EUR...
Gruß Jan | Antworten
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| Geschrieben am 08.02.2006 um 07:03 Uhr  
|
SLK-AMG-Styling schrieb:
Hallo Zusammen,
Ihr solltet nicht zu hoch schiessen...
Ich gehe für meinen 230 mit AMG-Styling, SS Fächer und Väth Kompressorkit und 50 TKM Bj 7/97 von einem Erlös von 12.500 EUR aus...
Bei DC vermutlich eher so 10.000...
Der Vorteil bei Ebay wird man sein Fahrzeig innerhalb von 3-10 Tagen wenigstens los, bei Mobile wartet man vergebens darauf, dass Jemand anruft geschweige denn kauft und wenn man doch mal das Glück hat einen Interessenten zu haben, dann nur zum niedrigsten bei Mobile angebotenen Preis für ein mehr oder weniger vergleichbares Fahrzeug...
Die Angebotsgebühren bei Mobile und Autoscout sind auch nicht eben niedrig mit 25 bis 50 EUR...
Gruß Jan
Wenn du den für 12 oder 1,5 verkauftst, ruf mich an! Ich nehme den vielleicht auch noch und verkaufe den hier bei Hannover locker mit 2000 Euro Gewinn!
Sucht doch mal bei autoscout und dann sucht mal einen vernünftigen mit unter 100 TKM! Das ist nicht leicht! Die liegen preislich alle teilweise weit über 13000! Erst recht bei um die 50TKM!
--
SLK 230 Kompressor AMG Look | Antworten
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| Geschrieben am 08.02.2006 um 09:49 Uhr  
| Bicht ganz richtig - die genaue Definition eines Unfallwagens ist, wenn Schäden an folgenden Teilen gerichtet oder durch Austausch behoben wurden:
- Bodengruppe
- Dach
- Rahmenträger
- Scheibenrahmen
Ein kleiner Unfallschaden, bei dem die paar teile beschädigt wurden ist KEIN Unfallwagen. Ebenso wenig eine Reparaturlackierung oder das geradeziehen von Blechteilen und Stechblechen !!! - Kleine Faustregel ist: Wenn man eine Rahmenrichtbank benötigt ist es ein Unfallwagen - vorher NICHT !!!
Warum diese genauen Angaben ?
Nach landläufiger Meinung und des Volksmundes Wissen wäre somit JEDER auf unseren Strassen fahrende Wagen ein Unfallwagen ... denn keiner kann später kontrollieren ob die Lackierung wegen eines Kratzers vorm Supermarkt vorgenommen wurde oder wegen eine kapitalen Schadens ... Ebenso wäre der Austausch von Kunststoffteilen, wie den Stoßfängern Anlass vor Gericht zu ziehen wenn anhand der Herstellungdaten auf dem Teil festgestellt werden würde, das diese nicht zum Wagen passen... - Wie soll man erklären, das man lediglich die Faceliftteile verbaut haben will ??? Wa sist wenn ich mal meine Motorhaube wegen Steinschlägen lackieren lasse und irgendein Klugscheisser beim Verkauf mit einem Schichtdickenmeßgerät kommt und behauptet der Wagen hätte nen Unfall gehabt ...
Also bitte, ein Unfallwagen ist sowas hier .... und das nur weil die Bodengruppe / Scheibenrahmen beschädigt ist - wäre dies nicht, wäre das KEIN Unfallwagen !!!
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