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| Geschrieben am 23.01.2006 um 14:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mglencairn am 23.01.2006 um 14:44 Uhr ]
Servus
Nein der 200 Kompressor wurde extra für Südeuropa produziert, da die einen
großen Sprung bei der Steuer hatten, wenn das Auto mehr als 2000 ccm hatte.
Es ist ein 2 l Motor mit 192 PS.
Ich glaub auch noch für Spanien wurde der gebaut. Oder Portugal.
Gruß
Mane | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2006 um 18:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trantor am 23.01.2006 um 18:04 Uhr ]
AlexSLK schrieb:
dacht ichs mir doch man kann aus dem 200K doch 192 PS rausholen ich hörte auch von den Exportmodellen die mehr Leistung haben sollen wie unsere 200K bleibt nur die frage wie wenn nicht mit einem Chip ?
Gruss Alex
Man kann aus dem FL 200k und 230k sogar noch deutlich mehr als 192 PS rausholen und zwar mit Kompressortuning (mech. Tuning durch geänderte Riemenscheibe).
Der 200k Motor aus dem PreFl ist aber nicht identisch mit dem FL 200k Motor, sondern eine eigene Motorvariante. Denke aber, Mercedes hat bei der preFL 200k Version auch eine höher Kompressoraufladung verwendet.
Gruß
Stephan
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| Geschrieben am 23.01.2006 um 18:06 Uhr  
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z-man schrieb:
Ich denke mal das die den Kompressor vom 230er haben und ne andere Software!
Hallo Micha,
ich glaube nicht das das reicht, immerhin fehlen dem Motor auch noch 0,3 ltr. Hubraum ( ca. 15 % ) Da werden noch so einige andere Teile unterschiedlich sein ( evtl. Zylinderkopf, Verdichtung, Nockenwelle, Auspuffkrümmer ) Vergleich doch mal die org. Artikelnummern der Einzelteile von beiden Motoren.
Gruss Uli | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.01.2006 um 18:13 Uhr  
| Ich denke schon das es über Software und Ladedruck möglich ist! Glaube nicht das die für den südeuropäischen Markt zB. extra einen anderen Kopf oder ähnlich teures konstruiert haben!
Das die Motoren preFL und FL unterschiedlich sind ist mir klar! Nur ist es ja der selbe Block und viele viele ander baugleiche Teile! Deswegen denke ich das der FL die 192PS auch locker halten würde! Und das wäre ein weiterer Anreiz aufzustocken!
mfg
Micha | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2006 um 18:54 Uhr  
| Hi,
der 200K "Export" hat im Vergleich zum in Deutschland erhältlichen 200K einen anderen Antrieb für den Kompressor sowie eine eigene Motorelektronik. Evtl. sind auch andere Komponenenten der Einspritzanlage verwendet worden. Es ist selbst mit Hilfe von DC bisher nicht möglich gewesen auf die Export-Teilenummern zugriff zu erlangen um einen Vergleich anzustellen - und ggf. die Suche nach den Teilen zu eröffnen
Fakt ist aber daß der 200K (D) und der 230K (D) ein und denselben Kompressor verwenden, sowie den gleichen Antrieb - Daher ist ein Tausch nicht notwendig denn ein Tausch der Aggregate würde nix bringen. Beim 200K bzw. 230K läßt sich nur über die bekannten Tuningkits, sprich über eine geänderte Übersetzung des Kompressorantriebes wirklich etwas an der Leistung ändern.
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
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