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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.01.2006 um 12:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von khjkh am 10.01.2006 um 12:11 Uhr ]
....ja ich bins schon wieder !
benötige schrauberhilfe
habe gerade die info von der dc werkstatt bekommen - die ölpumpe verursacht die geräusche. die pumpe kostet ca. 150 €. ich werde den austausch wohl selber machen, da dc dafür ca. 750 € !!! veranschlagt. das demontieren der ölwanne soll etwas fummellei sein, da der motor angehoben werden muss, um die wanne dann über die achse wegziehen zu können ? hat jemand den ein oder anderen tip bzgl. demontage / montage der ölwanne ? worauf ist besonders zu achten ? gibt es evtl. eine anleitung, in der ein austausch der ölpumpe beschrieben ist ?
gruß aus osnabrück
achim
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| Geschrieben am 10.01.2006 um 19:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Liebhaber am 10.01.2006 um 19:27 Uhr ]
Hallo
Wenn du nicht gerade KFZ Mechaniker bist würde ich davon die Finger lassen. Da machst du unter umständen mehr kaputt als gut. Du solltest nicht glauben das DC 750.- Euro verlangt und die Pumpe in einer halben Stunden einbaut. Was meinst du warum es wohl so viel kostet? Die Pumpe wird von der Steuerkette angebtrieben. Das heißt du mußt die Kette aushängen. Beim zusammenbauen solltest du keinen Fehler machen, denn sonst riskierst du einen Motorschaden und der kostet mehr als 750.- Euro. Wenn du die Kette auch nur um einen Zahn versetzt montierst kannst du nachher alles nocheinmal zerlegen unter umständen.
Also ich wäre vorsichtig damit, falls du einen Beruf wie Bänker oder so hast. Wenn du aber Mechaniker bist dann könnte es klappen. Aber ich wäre trotzdem skeptisch denn bisher hat bei einem SLK noch keine Ölpumpe Geräusche gemacht. Ich kenn sowas zumindest noch nicht. Was machst du wenn das nicht das Geräusch war? Dann war die Arbeit umsonst. Läßt du es die Werkstatt machen, dann mußt du die Ölpumpe auch nicht bezahlen und es war eventuell doch nur etwas anderes oder kleines.
Gruß SLK Liebhaber | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.01.2006 um 10:33 Uhr  
| hallo slk "liebhaber",
also das die ölpumpe schon hin ist, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. doch was soll ich machen, wenn dc bereits den riemenantrieb kompl. überprüft hat und der meister sagt, das die geräusche von der ölpumpe kommen ? habe mittlerweile sowieso den kaffee auf (motor hat 35.000 gelaufen und dann sowas..) heute steht der slk mal wieder bei dc und es wird das riemenrad zur kurbellwelle erneuert. mal schauen, was heute abend dabei herausgekommen ist. sollte das nervige geräusch noch vorhanden sein, ist halt die ölpumpe der favorit ! die sache ist besonders ärgerlich, da ich den wagen von privat gekauft habe und ich somit die kosten wohl selber tragen muss.
gruß
achim (...der den slk nicht ganz so lieb hat ! )
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| Geschrieben am 11.01.2006 um 22:20 Uhr  
| Hallo Achim,
mein 230er Motor hat bei 33000 Km angefangen zu klappern. Die Reparaturkosten bei DC belaufen sich mitlerweile auf über 4000€, der Motor klappert aber nach wie vor. Ich möchte dir damit nur aufzeigen, was dich erwarten kann, wenn DC auf Verdacht schraubt. Ich würde den Wagen zunächst bei mehreren Vertragswerkstätten unverbindlich vorstellen und hören was deren Kundendienstmeister vermuten. Ich wünsche dir viel Glück und gegebenenfalls eine bessere Werkstatt als ich sie hatte.
MfG
Ralf | Antworten
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| Geschrieben am 11.01.2006 um 23:20 Uhr  
| Hallo,
also bei so kostspieligen Reperaturen auf Verdacht wäre ich auch vorsichtig und würde weitere Meinungen und Angebote einholen.
Es soll auch Spezialisten geben, die solche Geräusche mit Hilfe eines Stethoskop oder Mikrofons genauer lokalisieren können.
Wünsche dir zumindest viel Glück!
Gruß,Yogie
--
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**Bin übrigens verheirateter Hundebesitzer** | Antworten
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