Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 73
User seit 25.04.2005
Geschrieben am 12.11.2005 um 09:23 Uhr  
Hi mein 230K ging letzte Woche nach ner längeren Ausfahrt am nächsten Morgen in den Notlauf. Ich daraufhin zu DC um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (hatte keine Anzeige das was kaputt ist nur der Limiter hat eben --- gezeigt und gepiepst) 1 Auslesung alles hat Fehler gebracht Staunen vom Meister und die Frage Batterie in Ordnung oder nicht ? (vor 3 Monaten neu ) Fehleranzeige Unterspannung. Soweit so gut also alles zurück gesetzt und erneut ausgelesen Fahrzeug fuhr auch wieder ohne Probleme und brachte keinen Fehler mehr.(großes Lob hat alles nichts gekostet!!!) Mein 230k lief dann auch wieder 2 Tage und erneut Notlauf (und wieder keine Anzeige) nun da ich Unterwegs war bin ich kurz zum ATU reingefahren und hab da mal den fehlerspeicher auslesen lassen( 19,50€) mit der Diagnose kein Fehler beim auslesen!!! soll doch mal zu DC fahren . Als ich dann aber wieder beim ATU vom Hof fuhr hat alles wieder funktioniert. das ist der Stand hat einer ne Idee was das sein kann oder hatte schon mal jemand ähnliche Probleme Fahrzeug ist Bj 5/2000 .
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User seit 07.03.2004
Geschrieben am 12.11.2005 um 18:33 Uhr  
Hallo Thorsten
ATU kann nur die genormten Fehlercodes auslesen aber eben nicht alle. Anschließend haben sie wohl alle Fehler gelöscht, also auch die die sie nicht angezeigt bekommen. Deshalb läuft er jetzt auch wieder normal.
Ohne einen definierten Fehler im Protokoll, wird dir keiner weiter helfen können. Dafür gibt es leider zu viele Möglichkeiten
Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 73
User seit 25.04.2005
Geschrieben am 12.11.2005 um 19:31 Uhr  
mmhhh das ist mir aber nicht Aufgefallen war ja direkt daneben gestanden hat sein Stecker aufgesteckt und dann hat das gerät keinen Fehler gebrach anschliessend wieder Stekcer abgezogen das wars(bei ATU). und bei DC war ja dann auch kein Fehler mehr und beim ersten mal hat ja alles Fehler gebracht das war ja komisch und danach nichts mehr. Erstaunlich ist eben das ich keine Anzeige von den Amaturen bekomme!! sollte doch normal was sein oder?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 12.11.2005 um 23:25 Uhr ]
ich hatte in der vergangenheit auch notlaufprobleme.
häufig ging die notlauflampe (motorkontrollleuchte) nicht sofort an.
bei mir ging sie erst nach einer weile an. manchmal erst nach ein paar tagen.
dafür habe ich das mit dem limiter irgendwie nicht mitbekommen.
bei jedem auslesen wurde der fehlerspeicher resetet. danach lief der wagen bis zum nächsten fehler wieder einwandfrei.
viel glück bei der fehlersuche/ fehlerfindung.
BaSe
Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 73
User seit 25.04.2005
Geschrieben am 13.11.2005 um 12:52 Uhr  
Hi BaSe
was war es denn bei dir für nen Fehler? ich habe ja auch schon das Forum durchsucht nach möglichkeiten aber irgendwie keine Antwort gefunden?!
Daher such ich nach Fehlerquellen die häufig auftreten um den notlauf zu auszulösen klar wenn ne Kontrollleuchte angeht ist das eins aber ohne Kontrollleuchte ist das schon merkwürdig in meinen Augen zumal der Fehler ja Dauerhaft anliegen muß sonst würde er ja nach dem neu Start wieder laufen oder nicht ?