Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 221
User seit 30.10.2005
Geschrieben am 10.11.2005 um 16:27 Uhr  
Hallo,was haltet ihr von diesem Angebot bei ebay Artikelnummer: 8013135737
Es handelt sich wie oben beschrieben um AMG Federn.
Möchte meinen 230er etwas tieferlegen.
Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 515
User seit 07.07.2005
Geschrieben am 10.11.2005 um 16:48 Uhr  
Hallo Alex,
fahre die selben Federn mit 1er Gummies vorne und hinten. Meiner Meinung nach eine gute Wahl, würde aber zu Eibach greifen, wenn ich nicht so eine bescheuerte Einfahrt bei meiner Arbeit hätte.
Schreiberlevel: Forengrundschüler Beiträge: 41
User seit 12.08.2005
Geschrieben am 10.11.2005 um 16:59 Uhr  
Hallo,
also ich habe die AMG Federn an meinen 230K Pre-Facelift verbaut. Der Komfort ist immer noch gegeben(nicht wie bei anderen Feder die ich in einem anderen Auto hatte). Ich bin rundum zufrieden mit meinen Federn und würde sie immer wieder verbauen(nur nicht von DC aber das ist eine andere Sache)! Hoffe konnte helfen.
hier noch ein Bild
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 221
User seit 30.10.2005
Geschrieben am 10.11.2005 um 18:34 Uhr  
Danke für die schnelle Antwort.
Ist bei den 1 und 1 Gummis die Keilform vorhanden oder ist es besser die 1und 3 Gummis zu verbauen?
Möchte die Keilform beibehalten.
Schreiberlevel: Forendoktor Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
Geschrieben am 10.11.2005 um 19:31 Uhr  
alex1711 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Ist bei den 1 und 1 Gummis die Keilform vorhanden oder ist es besser die 1und 3 Gummis zu verbauen?
Möchte die Keilform beibehalten.
--
Gruß Alex
Hallo Alex,
hab auch die AMG-Federn in meinem FL 230er einbauen lassen - ist mir nicht zu hart geworden und die Hinterachse ist nicht mehr so empfindlich auf Unebenheiten - vorher hat schon ein Kanaldeckel in der Kurve gereicht, das das Heck etwas seitlich gezuckt hat ... ist jetzt viiiiiel besser geworden
So, zu den Gummi's ... meiner hatte ab Werk vorne 3er hinten 1er ... hat die Werkstatt erst mal so wieder eingebaut. Werde aber im Frühjahr dann rundrum auf 1er gehen ... kommt mir so vor, als wenn er jetzt vorne eine Idee höher liegt als hinten - kann mich aber täuschen und ich hab nicht die Maße vorher genommen ... also du kannst m.E. ruhig rundrum 1er gleich einbauen lassen - ach ja, meiner ist mit Automatik und Klimaanlage ... das Gewicht könnte ja bei dir anders ausgefallen sein und damit auch die Gummi's anderes ab Werk verbaut sein.
Gruß aus München
Peter
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... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild
Schreiberlevel: Forenkönig Beiträge: 7915
User seit 28.05.2003
Geschrieben am 10.11.2005 um 20:34 Uhr  
Hey Tepfi/Andre,
fast du meinst die vom 32er die sind anders da daß Auto schwerer ist,sind sie sozusagen stärker und somit würden die anderen SLK´s höherliegen
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Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
Schreiberlevel: Forenprofessor Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
Geschrieben am 10.11.2005 um 21:11 Uhr  
Hallo speedy63
Ich meine beim 320 auch, da 6 Zylinder wie beim 32´er. Soviel Gewicht sollte der Kompressor beim 32´er auch nicht haben, das nur der die Stärkeren Federn hat.
Schreiberlevel: Forendoktor Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
Geschrieben am 10.11.2005 um 21:17 Uhr  
Hallo,
entschuldige, dass ich so dumm Frage. Das ich einen Pkw mit kürzeren Federn tiefer legen kann ist mir bekannt. Aber was soll das mit 1 er oder 3 er Gummi? Wo werden die verbaut, was bewirken die, kann jemand ein Bild einstellen?