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User seit 31.10.2005
| Geschrieben am 10.11.2005 um 09:57 Uhr  
| Hallo erstmal,
ich möchte mein Fahrzeug demnächst tieferlegen lassen. Ich will allerdings kein Komplettfahrwerk. Habe mich bereits nach Federsätzen erkundigt. H&R und Eibach kämen in Frage, wobei man mir sagte das mit den H&R das Auto 4cm und mit den Eibachs 3cm tiefer kommt.
Wer kann mir hier Erfahrungswerte mitteilen (auch bezgl. der Härte)?
Außerdem finde ich die ein oder andere Zubehörfelge recht schön(besonders die Rial Daytona ). Wie breit (Felgen u. Reifenmaß)kann man mit Tieferlegung eintragen lassen, ohne an der Karosserie "rum zu machen"? Wobei ich nicht zu extrem breite Reifen fahren will. Hinten hatte ich so max. an 235er gedacht und vorn 205er (evtl. mit Distanzen). Geht diese Kombination?
Über den ein oder anderen Tip würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus OWL
saxulli | Antworten
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![Jan](images/userbilder/user109682)
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 10.11.2005 um 10:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 10.11.2005 um 10:04 Uhr ]
saxulli schrieb:
Hallo erstmal,
ich möchte mein Fahrzeug demnächst tieferlegen lassen. Ich will allerdings kein Komplettfahrwerk. Habe mich bereits nach Federsätzen erkundigt. H&R und Eibach kämen in Frage, wobei man mir sagte das mit den H&R das Auto 4cm und mit den Eibachs 3cm tiefer kommt.
Wer kann mir hier Erfahrungswerte mitteilen (auch bezgl. der Härte)?
******
nach dem setzten der federn variieren beide hersteller so um die 5 mm (h&r ist tiefer).......die eibach haben fast serienkomfort, die h&r sind vergleichsweise hart!
******
Außerdem finde ich die ein oder andere Zubehörfelge recht schön(besonders die Rial Daytona ). Wie breit (Felgen u. Reifenmaß)kann man mit Tieferlegung eintragen lassen, ohne an der Karosserie "rum zu machen"? Wobei ich nicht zu extrem breite Reifen fahren will. Hinten hatte ich so max. an 235er gedacht und vorn 205er (evtl. mit Distanzen). Geht diese Kombination?
********
max ohne karosseriearbeiten ist möglich beachte karosserietoleranzen)
va: 8,5x18 et 30 - 35 mit 225/40
ha: 9,5x18 et 30 - 35 mit 255/35
********
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Servus
Jan
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 10.11.2005 um 10:28 Uhr  
| Hallo also die H&R und EIbach tun sich nix im Gegenteil die Eibach sind dan der Hinterachse ein Stück tiefer als die H&R, H&R ist vorne etwas tiefer aber nur kaum! Im Gesamtbild sind die EIbach stimmiger mit 1er Gummis sieht das dann schon ziemlich geil aus und grade an der Hinterachse machen sich die Eibch Federn besser und vom Komfort sind sie auch besser! Komm Jan rück mal wieder ein Foto raus du weist doch wovon ich spreche Gruß Hans
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.11.2005 um 10:38 Uhr  
| Hi,
also die Eibach kommen eigentlich ganz schön gleichmässig runter mit rundum 1 er Gummis sieht das schon ganz gut aus. Schau dir Jans Slk an, da sieht man es ganz gut. Allerdings hab ich meine wieder raus, weil ich ihn richtig runter haben wollte und die Eibach haben bei meiner Rad Reifen Kombi einfach noch ein bißchen Platz zwischen Gummi und Blech gehabt. Das wollte ich stimmiger... Das Ergebnis ist jetzt allerdings ziemlich brutal...
Gruß aus N
--
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| Geschrieben am 10.11.2005 um 10:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 10.11.2005 um 10:51 Uhr ]
Tag
bei Eibach hat man immer die Keilform drin.
Optisch finde ich das nicht so schön, deswegen hatte ich H&R Federn drin und im neuen auch wieder
@Duke
muß du aber noch ändern im FH (Eibach) hatte geschaut ob du Bilder drin hast.
Was hast du denn jetzt verbaut??? Bilder??
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
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| Geschrieben am 10.11.2005 um 10:56 Uhr  
| Hallo,
Fahre mit H&R und wie gesagt, wirklich hardt. Aber sehr schön am autobahn fahrt .
Ich werde nicht wechseln bin zufriden mit die H&R.
Glaube optisch, sind ein kleine bisschen tiefer aber kaum merkbar mit die richtige gummis verbauten.
Hier sind ein nicht so gute foto aber trozdem eine blick wie es aus sieht.
Viele grüsse
Rob
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User seit 20.12.2001
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 10.11.2005 um 11:11 Uhr  
|
Duke schrieb:
Hi,
also die Eibach kommen eigentlich ganz schön gleichmässig runter mit rundum 1 er Gummis sieht das schon ganz gut aus. Schau dir Jans Slk an, da sieht man es ganz gut. Allerdings hab ich meine wieder raus, weil ich ihn richtig runter haben wollte und die Eibach haben bei meiner Rad Reifen Kombi einfach noch ein bißchen Platz zwischen Gummi und Blech gehabt. Das wollte ich stimmiger... Das Ergebnis ist jetzt allerdings ziemlich brutal...
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wo sind die B I L D E R ????????????????
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.11.2005 um 11:44 Uhr  
| Hm, schwierig mit dem Bild... Kommt noch ein richtiges... Die Felgen sind auch nicht mehr drauf und hinten sind noch 4er statt 1er Gummis reingekommen... Wird echt brutal das Teil... Ist Werners Extrem Fahrwerk mit vorne 75 und hinten 60 mm...
--
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![Forendoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_3.gif) Beiträge: 1701
User seit 25.05.2004
| Geschrieben am 10.11.2005 um 15:26 Uhr  
| Hi,
auch ich bzw. mein SLK wurde der Straße etwas näher zugeführt. Auch ich habe mich für H&R Federn entschieden. 40mm ringsrum. Zunächst hatte ich vorne 1er Gummis und hinten 3er Gummis verbaut. Vor kurzem gefiel mir die Keilform nicht mehr-nun fahre ich ringsrum auf 1er Gummis. Sieht genial aus. Bei Reifen/Rädern bin ich bei R&H und 225/45ZR17 (Falken) gelandet. Das reicht mir.
Optisch stimmen/schließen die Räder mit dem Radkasten sauber ab. Einheitliches Bild! Nur ein kleiner Spalt ist noch da-gut so. Komfort - naja, ist schon hart. Aber ich wollte es ja so u. würde es immer wieder tun!
--
Viele Grüsse
Euer Nikos
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User seit 28.09.2003
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