Schreiberlevel: Diplomforenuser Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
Geschrieben am 03.11.2005 um 18:36 Uhr  
Hallo , habe ein Problem... Beim vollen Beschleunigen im 1. Gang will mein 230 Kompressor nicht so richtig, er stottert woran kann es liegen? Habe Zündkerzen gewechselt sowie den Luftmengenmesser ausgebaut und gesäubert, das Problem ist besser geworden aber etwas stottern tut er immer noch.
Schreiberlevel: Diplomforenuser Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
Geschrieben am 03.11.2005 um 19:19 Uhr  
Hallo Daniel, das ASR ist es nicht, leuchtet ja auch nur dann auf, wenn die Reifen drohen durchzudrehen.Man hört das Stottern deutlich aus dem Sportendschalldämpfer(Supersprint)
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User seit 21.05.2005
Geschrieben am 03.11.2005 um 22:05 Uhr  
Hochton schrieb:
Hallo , habe ein Problem... Beim vollen Beschleunigen im 1. Gang will mein 230 Kompressor nicht so richtig, er stottert woran kann es liegen? Habe Zündkerzen gewechselt sowie den Luftmengenmesser ausgebaut und gesäubert, das Problem ist besser geworden aber etwas stottern tut er immer noch.
Hi Hochton,
Schaltgetriebe?
Wenn ja, rutscht die Kupplung durch und die Aussetzer werden vom
Drehzahlbegrenzer ausgelöst.
Bei Automatikgetriebe fällt mir im Moment auch nix ein.
Schreiberlevel: Forenstudent Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
Geschrieben am 03.11.2005 um 22:27 Uhr  
Hallo
Du könntest noch eins versuchen. Zieh mal den Stecker des Luftmassenmessers ab. Dann nimmt das Steuergerät einen Ersatzwert und nicht einen eventuellen falschen Wert den ihm der LMM vorgaukelt. Probier dann nochmal, ob sich der SLK genauso verhält.
Schreiberlevel: Diplomforenuser Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
Geschrieben am 05.11.2005 um 19:35 Uhr  
Hallo Horst , in den Kritischen Drehzahlbereich komme ich ja noch nicht mal, beim starken Beschleunigen aus dem Stand stottert er etwas. Er zieht also nicht gleichmäßig durch...
Schreiberlevel: Diplomforenuser Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
Geschrieben am 05.11.2005 um 19:38 Uhr  
werde es mal probieren den Stecker abzuziehen und neu anzustecken,hoffe es ist dann besser. Sollte er mir dann einen Fehler anzeigen müsste ich zu Mercedes fahren und den Fehler löschen lassen. Besteht das Problem weiterhin müsste das Diagnosegerät ran....
Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
Geschrieben am 07.11.2005 um 14:50 Uhr  
hi,
hast du mal anderen sprit probiert? fahr mal relativ leer und probier's mit einer tankfüllung super plus von einer markentankstelle, z.b. aral. könnte immerhin auch sein, dass die klopfregelung kurzzeitig leistung rausnimmt.