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| Geschrieben am 05.10.2005 um 23:10 Uhr  
| Hallo Ben,
der Aufwand ist deswegen so hoch da das Differential ausgebaut werden muß. Hierzu müssen Kardan- und Antriebswellen abgeflanscht werden. Danach das Differential zerlegen und die Simmerringe sowie alle Dichtungen erneuern. Alles wieder zusammensetzen und wieder einbauen. Insofern ist es schon viel Arbeit dafür daß das Diff hinterher lediglich nicht mehr sabbert
Ciao,
Thomas.
--
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| Geschrieben am 11.10.2005 um 21:27 Uhr  
| Ich schließe mich diesem thread an, weil mein Kleiner Schwarzer sein rechts leicht eingeöltes Differential nunmehr zu einem deutlich verölten gewandelt hat. Nach rund 1000 km teils forcierter Fahrt sah ich die Bescherung. Tropfen auf dem Garagenboden gibt es (noch) nicht.
Gestern war ich in der MB-Werkstatt meines Vertrauens. Der Meister hat das Differential zunächst mal ganz gelassen außen gewaschen, damit beobachtet werden kann, ob weiterhin minimal Öl austritt.
Schaun mer mal in rund 4 Wochen. Vielleicht war es ja die Getriebeentlüftung.
Ansonsten sehe ich schon nicht unerhebliche Kosten auf mich zukommen, wobei der Preis noch nicht verhandelt wurde .
--
Grüße, Lutz
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| Geschrieben am 11.10.2005 um 21:36 Uhr  
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accpralle schrieb:
Nabenz !
War heute mittag in der Werkstatt meines Vertrauens wegen des Auspuffklapperns auf der Bühne, dabei ist mir auch das verölte Differential aufgefallen. Auf Nachfrage sagte der Meister: Das macht nix, das machen fast alle....
Hat mich zumindestens beruhigt !
Genau das gleiche hat der DC-Meister auch zu mir gesagt, als er mein Auto auf der Hebebühne hatte. Mein Differential schwitzt etwas, aber das würden alle machen und ich solle mir hierbei keine Sorgen machen. Deswegen für alle hier: keine Panik wenn es nur schwitzt. Erst, wenn es richtig sabbert bzw. man eindeutige Geräusche vom Differential hört, sollte man über die teure Instandsetzung nachdenken....
Hoffe, ich konnte nun ein paar Leut beruhigen
--
MfG aus Stuttgart
Stefan
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