| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: ASSYST B fürs Guinessbuch? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.09.2005 um 09:46 Uhr  
| Hallo,
habe gestern die Rechnung für meinen ASSYST B Kundendienst von der NL Stuttgart erhalten: 1.898,66 Teuro!!!!
Habe die Rechnung gerade in die Werkstattkostentabelle eingetragen. Hier habe ich nun die zweifelhafte Ehre für einen Kundendienst ganz vorne zu liegen.
Folgende Zusatzleistungen wurden gemacht:
KM-Stand 65.000 Bj. 3/2000
Bremsscheiben und Klötze vorne
Naviantenne am Heckdeckel bzw. Gummidichtung undicht, Gummidichtung gibts nicht einzeln also komplette Antenne getauscht.
Desweiteren beiinhaltet die Rechnung Kosten für Leihwagen. Abgerechnet wurden 2 Tage, obwohl ich einen festen Termin hatte der Meister mich anrief und meinte sie werden am gleichen Tag nicht fertig. Die Leihwagenkosten für den 2. Tag würden aber übernommen.
Bei solchen gesalzenen Rechnungen müsste meiner Meinung nach eigentliche der Leihwagen gestellt werden!
Nun meine Frage:
Sind die AW bei einem Kundendienst festgelegt? Berechnen die Werkstätten für die AW den gleichen Satz.
Bis jetzt lagen die Kundendienstrechnungen bei der NL immer im grünen Bereich. Bin ja gerne bereit für gute Arbeit gutes Geld zu zahlen, aber evtl. hat mir ja jemand von euch einen Tip wo ich meinen Kundendienst künftig günstiger erhalte.
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TomVmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.09.2005 um 09:57 Uhr  
| Hi,
mein herzliches Beileid. Da hats dich ja wesentlichschlimmer als mich mit meinen 900 Euro damals erwischt. Die AWs sind für die Durchsicht glaub ich festgelegt, aber sobald Zusatzarbeiten dazu kommen sind die Werkstätten "flexibel"... Wurde dir die Größenordnung genannt? Ich kenne die Preisliste nicht, der Betrag kommt mir aber doch zu hoch vor. Ich würde evtl nachhaken, brachte bei mir immerhin 150,- Euro Nachlaß. Viel Erfolg. Hinnehmen würde ich das nicht...
Gruß aus N
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.09.2005 um 10:31 Uhr  
| Hallo,
also ob der Assyst B jetzt teuer war, weiß ich nicht, da ja die Zusatzkosten (z.B. Leihwagen Smart oder Maybach?) nicht herausgerechnet sind.
Bisher waren meine Assyst A immer günstig (ohne Zusatzarbeiten). Den Assyst B fand ich im Vergleich zum Assyst A teuer, obwohl ich immer noch Lichtjahre von 600 € entfernt war, die der Bosch verlangt.
Da finde ich den Bosch viel zu teuer oder wurden da Zusatzarbeiten gemacht?
Assyst B sollte man nur machen wenn es auch wirklich erforderlich ist. Ebenso die Zusatzarbeiten. Nur was nötig ist. Alles ander füllt die Werkstattkasse.
Gruß
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Original SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.09.2005 um 10:56 Uhr  
|
also ob der Assyst B jetzt teuer war, weiß ich nicht, da ja die Zusatzkosten (z.B. Leihwagen Smart oder Maybach?) nicht herausgerechnet sind.
Hallo,
weder noch. Es war ne A-Klasse.Pro Tag 40.- Euro, also 80.- Euro in der Gesamtrechnung. Auch hier gabs aus meiner Sicht ein Ärgernis. Die Karre wurde mir mir 3/4 gefülltem Tank ausgegeben. Da ich keine 50 km gefahren war, hab ich nicht eingesehen den Tank vollzutanken. Ich hab bei Rückgabe vorgeschlagen 10.- Euro für das verfahrene Benzin bar zu zahlen. Der Mitarbeiter gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass ich unterschrieben hätte den Wagen vollgetankt zurückzugeben. Wenn ich nicht tanke werden pauschal 20.- Euro plus 2.- Euro pro Liter abgerechnet, also ca. 50-60.- Euro. Ich hab darauf hin für 10.- Euro getankt und erst nach umständlichem kontrollieren des KM-Standes und langem Palaver wurde dies von der Mietwagenfirma National akzeptiert.
Thomas
] | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 28.07.2004
| Geschrieben am 27.09.2005 um 11:28 Uhr  
| Hi Thomas,
Beileid auch von mir - das ist happig! Ich habe vor 2 Monaten auch überlegt, ob ich meinem 97er 230K (70.000 km) einen besonderen Gefallen damit bereite, zu einer DC-Vertretung zu gehen, oder ob ich zu einer Werkstatt (bis vor ein paar Jahren BMW-Vertretung) gehe, in der ich den Chef ganz gut kenne.
Da ich bei der DC-Vertretung mal extrem dumm beraten worden bin, habe ich die EX-BMW-Werkstatt gewählt - und das war auch gut so. Die Rechnung für Assist B inkl. 3 Tage Leihwagen (BMW), Frontschürze an 3 Stellen lackieren und 1 Überrollbügel wechseln mit Austausch von Kraftstofffiter und Innenraumfilter (aber ohne Zündkerzen - die waren noch fast neu), betrug 566,72 Euro. Für mich ein echtes Schnäppchen und ich glaube nicht, dass in einer DC-Werkstatt die Arbeit so viel besser ausgeführt worden wäre, dass ich das Doppelte oder Dreifache bezahlt hätte.
Ich hatte übrigens im Vorfeld um einen Kostenvoranschlag gebeten (für den Assist ohne Sonderarbeiten) und der wurde auch exakt eingehalten (ca. 300 Euro). Das schützt dann auch vor bösen Überraschungen bzw. ermöglicht es bereits im Vorfeld eine 2. Meinung einzuholen.
Gruß Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hmenker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 27.09.2005 um 12:24 Uhr  
| Moin zusammen,
also sorry...aber hier würde ich die Rechnung doch mal genauer analysieren. Auch DC kann sich irren. Ich weiss nicht was Bremsklötze und Naviantenne kosten, aber das sollte doch aus der Rechnung hervorgehen.
Ich hatte letztes Jahr Assyst B zum Festpreis von EUR 209,25. Dazu kamen 21 AW (= EUR 147,20) für Achsvermessung und Klima-Prüfung. Dann natürlich die grosszügige Berechnung von Motoröl, Filter etc; das machte EUR 150,15. Ingesamt also EUR 506,70 zzgl. MwSt.
Wie gesagt, ich weiss nicht was insbesondere die Bremsscheiben kosten, aber das sollte DC schon aufdröseln und ggfs. überprüfen/korrigieren.
Gruß
wodkalemon | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wodkalemon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.09.2005 um 12:43 Uhr  
|
wodkalemon schrieb:
Moin zusammen,
also sorry...aber hier würde ich die Rechnung doch mal genauer analysieren. Auch DC kann sich irren. Ich weiss nicht was Bremsklötze und Naviantenne kosten, aber das sollte doch aus der Rechnung hervorgehen.
Hallo wodkalemon,
2 Bremsscheiben = 130,86 netto
Bremsklotz = 60,26 netto (nur 1 Bremsklotz vermerkt,brauchts davon nicht zwei?,komisch)
Naviantenne = 124,44 netto
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 27.09.2005 um 12:53 Uhr  
|
TomVmax schrieb:
wodkalemon schrieb:
Moin zusammen,
Hallo wodkalemon,
2 Bremsscheiben = 130,86 netto
Bremsklotz = 60,26 netto (nur 1 Bremsklotz vermerkt,brauchts davon nicht zwei?,komisch)
Naviantenne = 124,44 netto
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
wenn ich die 80 Mietwageneuros + der hier angegebenen Beträge addiere komme ich auf ca. 400 Euros....
Dann wären es ja ca. 1.500 Euros für die Arbeitszeit!
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.
Kannst du nicht einmal die Postitionen bwz. Beträge der Rechnung hier posten?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
Diskriminierende Fussnoten sind der Zensur zum Opfer gefallen........ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1572 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |