vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Phänomen.
Nach einer längeren Autobahnetappe in den Urlaub gönnte ich meinem 230 K FL (30 TKM)eine (externe) Handwäsche. Als ich den Wagen rückwarts aus der Waschhalle fuhr war ein deutliches Klappern aus dem hinteren Bereich zu hören (als ob ein paar leere Konservendosen im Auspuff herumflögen). Ein anwesender "Experte" (Taxifahrer) meinte sofort: " Differential hin...das wird richtig teuer". Seitdem (ca. 2 Wochen) habe ich das Geräusch aber nie wieder vernommmen (auch nach der Wäsche). Ich vermute daher eher, dass Wasser in den Auspufftopf gelangt ist (hatte den Schlauch ja nicht selber in der Hand) oder einfach die rasche Abkühlung der Grund für das Klappern war.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 12.09.2005 um 18:11 Uhr ]
Moin..
Die lange Autobahnetappe scheint die Auspuffanlage extrem erhitzt zu haben....Änderungen der Lage sind hiernach keine Seltenheit-auch möglich das sich die Prallbleche etwas gesetzt haben... !
Mein SS hängt seit Speyer z.b. auch anders als davor
Erschwerend kommt hinzu das die Auspuffanlage eh sehr wenig Freiraum hat.
Edelstahlanlage dehnen sich zudem noch mehr aus..manche Hersteller vernieten die Anlagen sogar nach erfolgter Ausrichtung da die Schellen die Position bei starker Erhitzung nicht halten können.
Wenn dein SLK nun nicht mehr klappert ist es doch o.k
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier ! Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
das hatte ich bei meinem 190er. Nach langen Strecken und bei hohen Außentemperaturen klapperte der Auspuff beim Rückwärtsfahren.
Das lag aber m. E. an der Kupplung, die wohl überhitzt war und nicht so gegriffen hat wie sie sollte.
Da mir niemand so recht helfen konnte habe ich es ignoriert. War auch nur sehr selten, hielt sich aber über Jahre.