| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Inspektion SLK 32 AMG |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| Geschrieben am 13.08.2005 um 20:12 Uhr  
| Hallo,
habe vor 3 Tagen bei meinem 32er die 90000 km Inspektion durchführen lassen. Zusätzlich zu den Regelarbeiten habe ich die Zündkerzen wechseln und das Getriebeöl erneuern lasse. Ach ja und ein CD Wechsler den ich mit den dazugehörigen Kabeln mitgebracht habe wurde in den Kofferraum eingebaut. Ein Ersatzwagen wurde für 3 Tage kostenlos zur Verfügung gestellt. während der Inspektion wurde ein defekter Lenkungsdempfer festgestellt der erneuert wurde. So weit so gut. Die Rechnung betrug 1897€ !!!, es wurde mir bei diesem Preis schon etwas komisch. Das ist noch nicht Alles. Heut beim öffnen des Dachs geht zwar der Kofferraumdeckel auf aber das Dach klemmt und auch zusätzlich Problem mit der Lüftung Zündung am Lüftung läuft Motor an Lüftung geht nicht. Während der Fahrt geht die Lüftung gelegentlich an. Kurzgesagt bin mächtig sauer, habe den Eindruck das DC mich abgezockt hatt und möglicherweise durch die durchgeführten Arbeiten zusätzlich Probleme entstanden sind als welche prophylaktisch gelösst wurden. Werde am Montag mit DC Kontakt aufnehmen mal sehen was Sie dazu sagen werden.
cu
Ewgeni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 32 amg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.08.2005 um 20:29 Uhr  
|
jetstream schrieb:
hallo Kollege,
Du fährst Premium, keine Stangenware. Irgendwann ist Zahltag. Hier zum Vergleich meine Kosten für fast 100000km Inspektion anderer Hersteller:
Premium, Hersteller Conventry 4800 Euro
Premium, Hersteller Maranello 8744 Euro
Stangenware, Hersteller München 2011 Euro
Der größte Irrtum besteht darin, dass man(n) sich ein "recht günstiges" Markobjekt kauft, während der Laufzeiten fröhlich bewegt und alles um sich herum vergißt. Aber dann....
Und, angesichts hoher Standzeiten der Technik werden den Servicebetrieben feine Zusatzeinkommen durch Wartungpläne gesichert, die man anfangs hoffnunglos unterschätzt. Hinzu kommt -bei mir- die Unsitte, "mal eben" noch zusätzlich ein paar Verfeinerungen zu ordern. "Klar, machen wir, absolut kein Problem" lautet die freundliche Antwort des Serviceteams.
Nach Tagen ist dann Zahltag. Winziges Beispiel: für den Roten aus Italia werden alleine für den Zahnriemenwchsel ca 29 Arbeitsstunden fällig, die Stunde (netto) für 90 Euro. Ohne (!) weitere Arbeiten, die neben den üblichen Motorarbeiten auch Fahrwerk, Bremsen, ggf. Radaufhängung, Stoßdämpfer usw. umfassen. Insofern ist der AMG hier im Beispiel mit seinen Kosten ein Sonderangebot... Schau Dir mal ganz genau an, was an dem Wagen bei z.B. 90000km alles zu machen ist.
Gruß Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 05.08.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| Geschrieben am 13.08.2005 um 20:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 32 amg am 13.08.2005 um 20:37 Uhr ]
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Anregungen, aber ich denke auch in der Premium Klasse muß mann zwischen Maranelo und Afalterbach unterscheiden. Auch denke ich es wäre auch für die Roten nicht akzeptabel wenn nach der Inspektion der Wagen mit Problemen übergeben wird. By the Way, die Assyst A Inspektion bei 75000 km betrug 321 €, war aber auch ein anderer DC-Händler
cu
Ewgeni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 32 amg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.08.2005 um 11:18 Uhr  
|
32 amg schrieb:
... Die Rechnung betrug 1897€ !!!, es wurde mir bei diesem Preis schon etwas komisch.
....l auf aber das Dach klemmt und auch zusätzlich Problem mit der Lüftung Zündung am Lüftung läuft Motor an Lüftung geht nicht. Während der Fahrt geht die Lüftung gelegentlich an....
Für meine Assyste B habe ich damals kanpp 1.200 € bezahlt. Also von daher überrascht mich die Inspektionskosten nicht allzusehr. Aber das ein Fahrzeug danach mehr Probleme hat als vor der Abgabe...??
Aber nichts bzgl. Preis und Probleme, welche man sich bei VW (damals Golf IV) einhandeln kann... da ist ein SLK 32 wahrlich eine Sparbüchse!
Gruss
Steffen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Exilschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 19.07.2005
| Geschrieben am 14.08.2005 um 13:21 Uhr  
| Hallo Ewgeni,
zuerstmal Grüße aus dem Schwobaländle (ich war in Speyer neben dir der 32er in cubanit).
Als ich meine defekte Alarmanlage reparieren lies, teilte mir der Werkstattmeister (stinksauer) mit, dass der Fehlerspeicher voll mit Meldungen sei. Obwohl der Wagen erst ein paar Wochen zuvor in einer anderen DC-Niederlassung kompl. gewartet wurde. Dort wurde auch schlampig gearbeitet und einige der Werkstatt bekannten Mängel einfach ignoriert.
Meine jetzige Niederlassung hatte zwischenzeitlich alle Fehler sehr sorgfälltig behoben. (Habe noch Garantie)
Dass AMG-Fahrzeuge im Unterhalt teilweise etwas teurer sind kann ich verstehen, aber dafür kann man auch eine entsprechend hohe Arbeitsqualität erwarten.
Deine Werkstatt hat noch Handlungsbedarf. Ich würde den Wagen wieder zurückbringen und ihn nochmals überprüfen lassen.
Viel Glück
tom9090
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tom9090 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1191 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|