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User seit 31.08.2003
| Geschrieben am 17.07.2005 um 11:04 Uhr  
| Hallo,
habe ein Rostproblem an den Bohrungen für den Wagenheber (BJ 98).
2 Bohrungen sind in Ordnung. Bei einer Bohrung ist eigentlich
nur das Rohr innen betroffen. Die 4. Bohrung ist innen wie auch
vorne verrostet. Ich habe Bedenken, dass der Rost dort
unter dem Unterbodenschutz weiterläuft. Bei älteren Mercedes
ist das öfter mal zu sehen. Der SLK hat dort noch eine Dichtung.
Wie bekommt man die heraus, damit man sie wieder benutzen kann?
Wie geht man das Problem an ?
Hat jemand Erfahrung ?
Auf den Bildern sieht es nach dem Reinigen jetzt relativ harmlos aus.
Es würde mich auch nicht stören, wenn nicht die Bedenken mit dem
möglicherweise fortlaufenden Unterwandern des Unterbodenschutz wären.
Schon mal Danke
Stefano
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.07.2005 um 11:58 Uhr  
| Moin Stefano
Interessantes Thema ! Ich selbst habe dort noch nie nachgeschaut da ich den Wagen immer über die 4 Puffer unterwärts aufbocke.
Demnach könnte man diese Aufbockpunkte (für den Wagenheber) eigentlich dauerhaft versiegeln (Wachs/ Sikaflex) ?
Ich denke immer mit Grausen an die alten 190 Modelle die dort immer vorzugsweise durchrosteten
Gruß Andreas
--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 477
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.07.2005 um 19:52 Uhr  
|
stefanoluengo schrieb:
Hallo,
hat wirklich noch niemand nachgeschaut ? Habe es aber auch nur zufällig entdeckt
Wie sind eure Erfahrungen ?
Was tut man dagegen und wie bekommt man die Dichtung raus ?
Gruß
Stefano
Hallo Stefano,
ich nutze die Wagenheberaufnahmen auch nicht, sondern die Gummipuffer.
Daher ist auch alles bestens.
Bei meiner C-Klasse habe ich nach Benutzung die Löcher immer gut eingefettet. Denn wenn man den Wagenheber ein paarmal eingeführt hat, dann ist da drinnen im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab.
Bis dahin
H.-P.
--
audaces fortuna iuvat | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 25.05.2003
| Geschrieben am 19.07.2005 um 21:04 Uhr  
| Hi,
hatte das gleiche auch bei meinem 97er SLK festgestellt als ich die FL Schwellerverkleidung angebaut hab. Hat wohl der Vorbesitzer den mitgelieferten Wagenheber benutzt.
Ich hab den Rost mit feinem Schleifpapier entfernt und dann mit Nigrin Rostumwandler eingestrichen (Wurde daraufhin Lila und dann schwarz, liegt wohl an der chemischen Reaktion).
Danach mit Wachs eingesprüht, seit dem ist Ruhe.
Der W123 meines Bruders (18 Jahre alt) hat genau da ein Problem...sonst Top.
Grüße,
Chris | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 19.07.2005 um 22:12 Uhr  
| Hallo Stefano,
meinen 99er habe ich bisher nur einmal hinten rechts mit dem Bord-Wagenheber angehoben und dabei keinen Rost gesehen. Liegt vielleicht daran, dass die Vorbesitzerin bestimmt immer alles nur in der Werkstatt hat machen lassen (und die hatten bestimmt andere Hebeeinrichtungen...)
--
Grüße - Johannes
seit 15.9.2004: SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat | Antworten
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