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Tipps und Technik R170 » » Thema: Verarbeitungsqualität |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2005 um 13:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jürgen L am 09.07.2005 um 20:14 Uhr ]
Hi,
ich habe mir inzwischen mehrere gebrauchte SLK's angesehen und jetzt würd's mich interessieren, ob meine Erkenntnisse mit Fertigungstoleranz, oder eher durch Unfallschäden zu erklären sind:
-Übergang A-Säule in Kotflügel: Bei manchen Autos links wie rechts gleich groß, bei anderen ein Unterschied von ca. bis zu 5 mm.
-Übergang vom Blech in den Schweller (beim AMG, bzw. AMG-Styling) dort wo die Gummidichtung sitzt: Bei manchen liegt diese komplett an, bei anderen wiederum kann sie nicht wirklich abdichten - besonders an den Schwellerenden.
Außerdem wundert mich, daß hier noch nicht mehr über Rost geschrieben wird, denn die Falze in den Radläufen bunkern ja förmlich den Dreck - besonders hinten. Und die Kunststoffverkleidung in den vorderen Radhäusern geht nicht über die ganze Radbreite, womit Steinschläge und Rost eigentlich vorprogrammiert sind.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie's bei euren (unfallfreien) SLK's so aussieht, mit den Spaltmaßen, etc..
Besten Dank im Voraus!
MfG
Jürgen L. | Antworten
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User seit 19.04.2000
| Geschrieben am 09.07.2005 um 15:02 Uhr  
| Hallo Jürgen,
bin gerade mal uns Auto gegangen und hab mir die von dir erwähnten Stellen angeschaut.
Übergang A-Säule zum Kotflügel:
Absolut identische Spaltmasse links und rechts.
Übergang Kotflügel zum Schweller:
Die Dichtung liegt über die gesamte Länge korrekt an. Sowohl vorn als auch hinten.
Die Falze der Radhäuser sind tatsächlich eine Schwachstelle. Bei jedem Waschen werden die Falze mit dem Wasserschlauch und den Fingern gesäubert.
Mein SLk ist übrigens ein 2000ér preFL und unfallfrei.
--
Ciao
Gerhard
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User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 09.07.2005 um 16:40 Uhr  
| Hallo Jürgen,
mein unfallfreier 200er preFL hat auch absolut identische Spaltmasse links und rechts.
Am Übergang vom Kotflügel zum Schweller liegt die Dichtung über die gesamte Länge auch gleichmäßig an.
Die Falze der Radhäuser sind mir noch gar nicht aufgefallen - muß ich gleich mal inspizieren.
--
Grüße - Johannes
seit 15.9.2004: SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat | Antworten
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Beiträge: 636
User seit 24.05.2003
| Geschrieben am 11.07.2005 um 11:19 Uhr  
|
Jürgen L schrieb:
Außerdem wundert mich, daß hier noch nicht mehr über Rost geschrieben wird,
Hi Jürgen,
ich habe einen 230K PreFL EZ.4/98 mit derweil 169tkm, also durchaus etwas Langzeiterfahrung:
Die Spaltmaße sind auch bei mir wie von den anderen beschrieben unauffällig.
Zum Thema Rost, wobei ich kein besonderer Autopfleger bin und das Gerät täglich auch winters im Raum M bewegt wird:
Kleine Rostansätze habe ich an einigen der zahlreichen Steinschlagmarken vorne an der Motorhaube (an denen, die durch die gelbe Grundierung gingen).
Richtig rostig sind unter dem Auto die 4 diagonal verlaufenden Streben. Der Rest (z.B. in den Kotflügeln) ist jüngfreulich.
Zusätzlich muss ich sagen, dass ähnlich alte Autos, die ich vorher hatte vom Gesamteindruck (Korrosion Karroserie, Aggregate, Undichtigkeiten) schlechter abschnitten.
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 17.07.2005 um 00:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 17.07.2005 um 00:34 Uhr ]
hallo jürgen,
wow du bist ja noch pingeliger als ich, was dir alles auffällt.
bei mir sind alle spaltmasse gleich, nur eine stellemachte mich anfangs stutzig: der übergang der stosstange zum kotflügel unter dem scheinwerfer ist beidseitig versetzt, das habe ich aber bisher an jedem 170er so gesehen.
gruss, stefan
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Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 17.07.2005 um 02:03 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 17.07.2005 um 00:34 Uhr ]</font>
hallo jürgen,
wow du bist ja noch pingeliger als ich, was dir alles auffällt.
bei mir sind alle spaltmasse gleich, nur eine stellemachte mich anfangs stutzig: der übergang der stosstange zum kotflügel unter dem scheinwerfer ist beidseitig versetzt, das habe ich aber bisher an jedem 170er so gesehen.
gruss, stefan
hab eich auch
--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben. | Antworten
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Beiträge: 67
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 18.07.2005 um 12:05 Uhr  
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Taunusboy schrieb:
hallo jürgen,
wow du bist ja noch pingeliger als ich, was dir alles auffällt.
bei mir sind alle spaltmasse gleich, nur eine stellemachte mich anfangs stutzig: der übergang der stosstange zum kotflügel unter dem scheinwerfer ist beidseitig versetzt, das habe ich aber bisher an jedem 170er so gesehen.
gruss, stefan
Habe auch das gleiche Problem. Ausserdem gibt es Rost in Motorhaube (unten) - jetzt bei DC ausgetauscht - und rost im rechten Kotflügel - reklamation bei DC aber noch keine Antwort.
Es es ist für DC peinlich - den Wagen hat PAVA bekommen..
--
Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.07.2005 um 12:32 Uhr  
| Die Verarbeitung an meinem ist relativ gut, lediglich die vordere/untere Spitze des linken Rücklichts ist nicht bündig mit der Karosserie und steht etwas weiter hervor. Korrektur half nicht.
Im Innenraum kommt die allgemeine Verarbeitung allerdings nicht an die von Audi heran, das wirkt alles eher ein bißchen zusammengesteckt, wenn auch nicht direkt schlecht, aber die Hochwertigkeit, die dem Preis angemessenwäre, fehlt einfach
--
Grüße, Lutz
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