... und bitte 1000x der huldigen SS-Gemeinde um Entschuldigung, je an einen anderen ESD gedacht zu haben! Echt klasse... ist die FL-Version mit ABE!
Nun - beim ersten Einbau und anschließender Probefahrt habe ich nach ein paar Kilometern festgestellt, dass das Rohr zum Topf etwas an der Karosserie kloppt. Am nächsten Tag die 3 Schrauben an der Verbindung gelöst und ein wenig gedreht. Nun ... im Kaltzustand SUPER. Das Endrohr sitz im Stoßfängerausschnitt auch genau mittig, wenn der ESD warm und kalt ist! Sieht optisch gut aus.
Nun nach ein paar Kilometer wieder ein klopfen - aber diesmal hat sich das warmgefahrene Rohr verlängert und stösst aus diesem Grund an...
Nun heute Abend wollte ich nochmal in die Grube - gibts von den SS Experten noch ein paar Tips?! Er soll ja vorallem ruhig sein (nicht am Boden klopfen) wenn er warm ist...
Hatte das selbe Problem. Nachdem der ESD dreimal gerichtet wurde und immer noch leicht anschlug habe ich mir Kabelbinder aus Edelstahl besorgt und damit das Ding etwas fixiert, seitdem ist Ruhe.
Moin !
...wenn ihr die verstärkten AMG-Auspufftopfhaltegummis nehmt, sollte eigentlich nix mehr klappern, aber VORSICHT, gehen sehr schwer drauf !
Gerd
Einige Leute haben mit einem Montiereisen die Halter des Endopfes etwas nachgebogen...sollte dann passen.
M.E. ist es eh sehr schwer eine 100% passende Optik in Verbindung mit Freigängigkeit der Anlage im warmen und kalten Zustand zu erreichen..ist halt Edelstahl und das "wandert" diesbezüglich bei Erwärmung ja ganz gut
Gruß Andreas
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...Greets from Gifhorn Castle... Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
Moin !
...wenn ihr die verstärkten AMG-Auspufftopfhaltegummis nehmt, sollte eigentlich nix mehr klappern, aber VORSICHT, gehen sehr schwer drauf !
Gerd
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...quarz - Gruss aus Celle...
Hallo Gerd,
Kann nur zustimmen. Hat eine gute 20 min dauert und viele **** gesagt über denn endtopgummis.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha230 am 07.07.2005 um 20:48 Uhr ]
HALLO;
um dem problem vorzubeugen hab ich den anschlaggummie vom originalen esd weggemacht und oben verkehrt herum an den gegenhalter an der karossierie angebracht somit hat er durch die aufage ob warm oder kalt immer die gleiche lage und klopft nicht an karosserie an. allerding ist das ein echtes gefummel den rein zu bekommen. an karosserie ist zwar alles schon vorhanden, muss also nix gebogen werden man kommt aber fast net ran. auspuffgummis hab ich die vom alten esd genommen. die sind da nähmlich aus dem selben grund dran...