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| Geschrieben am 13.07.2003 um 13:17 Uhr  
| ICh habe nun die MovIT Bremsanlage von meinen alten Audi A4 nun auf meinen SLK umgebaut.
Nun ergibt sich folgendes Problem. Die Bremsscheibe ist schon etwas dicker als die orignale und die Bremszange hat nicht ganz unter der BBS Felge RC 8.5*18 Platz. Jetzt hab ich 5 mm SPurverbreiterung verwendet und dadurch verschwindet die Zentrierung auf der Narbe duch die etwas dickere Bremscheibe und der Spurverbreiterung. Beim Fahren ab ca. 90 km/h fängt das Rad an zu schlagen und gibt Vibrationen an das Lenkrad ab.
So nun zur Frage: Gibt es nun eine Spurverbreiterung 5 mm (also 10mm pro Achse) mit einer Zentrierung? Bei H&R hab ich diese nur ab einer Größe von 20mm pro Achse gefunden, was eindeutig zu viel ist.
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| Geschrieben am 14.07.2003 um 00:01 Uhr  
| Hi,
das A und O bei den Distanzscheiben ist eine absolut saubere und ebene Auflagefläche. Die Räder auf der inneren Auflagefläche ebenfalls sauber machen und die Radschrauben schön gleichmäßig mit ~ 120 Nm anziehen. Dann sollte es keine Probleme mit Vibrationen geben - vorausgesetzt das Rad läuft rund.
Ciao,
Mehi.
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| Geschrieben am 14.07.2003 um 09:58 Uhr  
| Hatte auch dasselbe Problem mit 3mm Distanzscheiben und der C32AMG-Bremsanlage.
Habe jetzt meine Lorinser-Aludinger gegen die AMG IV 7,5*18 VA(da gibts extra welche für den C32AMG passend) gewechselt und jetzt passet es ohne Distanzscheibe. Kein Ruckeln, Zittern usw
(Die 8*18 von der neuen E-KLasse hatten auch nicht gepasst, da hätte ich an der VA 1cm Distanzscheiben gebraucht)
Habe jetzt VA 7,5*18 und HA 8,5*18 Styl IV
(Man könnte auch die 8,5*18 an die VA geben und von der E-KLasse die 9*18 an die HA, weil an der HA gibts ja mit der original Bremsanlage kein Problem)
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