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Tipps und Technik R170 » » Thema: Habe Problem mit MovIT Bremsanlage. (Spurverbreiterung)
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User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 13.07.2003 um 13:17 Uhr   
ICh habe nun die MovIT Bremsanlage von meinen alten Audi A4 nun auf meinen SLK umgebaut.

Nun ergibt sich folgendes Problem. Die Bremsscheibe ist schon etwas dicker als die orignale und die Bremszange hat nicht ganz unter der BBS Felge RC 8.5*18 Platz. Jetzt hab ich 5 mm SPurverbreiterung verwendet und dadurch verschwindet die Zentrierung auf der Narbe duch die etwas dickere Bremscheibe und der Spurverbreiterung. Beim Fahren ab ca. 90 km/h fängt das Rad an zu schlagen und gibt Vibrationen an das Lenkrad ab.

So nun zur Frage: Gibt es nun eine Spurverbreiterung 5 mm (also 10mm pro Achse) mit einer Zentrierung? Bei H&R hab ich diese nur ab einer Größe von 20mm pro Achse gefunden, was eindeutig zu viel ist.

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.07.2003 um 16:12 Uhr   
gude

ich glaube das problem wirst du nicht loswerden weil es immer ne unwucht vorne gibt

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Beiträge: 105
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 13.07.2003 um 17:05 Uhr   
Aber sicher nicht so stark dass das Lenkrad und der Wahlhebel vibriert

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   Malte mit Anna K

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Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.07.2003 um 17:39 Uhr   
Hab das gleiche Problem mit meinen 3mm Spurplatten ohne die
die Bremsanlage auch nicht paßt.
Da werden wir wohl mit leben müssen.

Bye Malte

--
Living my dream ...

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   Fischer

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User seit vor Apr. 03

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 Geschrieben am 13.07.2003 um 18:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fischer am 13.07.2003 um 18:47 Uhr ]

Also ich könnte mit einer Unwucht an der Vorderachse nicht leben. Da würde ich eher wieder die original Bremsanlage einbauen.

Detlef

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   X-T-C

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Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.07.2003 um 20:15 Uhr   
Hallo Erich,

bedingt durch meine 9.5x18 auf der Vorderachse, muss auch ich 5mm Distanzen pro Seite fahren. Ich habe die Scheiben von H&R montiert, und damit keine Probleme. Es ist wichtig, dass bei der Montage die Anlageflächen sauber sind, und die Radschrauben gleichmässig mit der Hand angezogen werden. Dies erfordert etwas Fingerspitzengefühl, jedoch schafft man es mit viel Geduld, dass man die Unwucht in den Griff bekommt...

Gruss, Werner

--
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   Mehi

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User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2003 um 00:01 Uhr   
Hi,

das A und O bei den Distanzscheiben ist eine absolut saubere und ebene Auflagefläche. Die Räder auf der inneren Auflagefläche ebenfalls sauber machen und die Radschrauben schön gleichmäßig mit ~ 120 Nm anziehen. Dann sollte es keine Probleme mit Vibrationen geben - vorausgesetzt das Rad läuft rund.

Ciao,
Mehi.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

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Beiträge: 105
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 14.07.2003 um 07:38 Uhr   
Kann ein Radbolzen die Unwucht hervorrufen? Weil ich hatte nur 3 lange Radbolzen und 2 kurze... Mmmh, das könnte noch ein Grund sein.

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Beiträge: 85
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 14.07.2003 um 09:58 Uhr   
Hatte auch dasselbe Problem mit 3mm Distanzscheiben und der C32AMG-Bremsanlage.
Habe jetzt meine Lorinser-Aludinger gegen die AMG IV 7,5*18 VA(da gibts extra welche für den C32AMG passend) gewechselt und jetzt passet es ohne Distanzscheibe. Kein Ruckeln, Zittern usw
(Die 8*18 von der neuen E-KLasse hatten auch nicht gepasst, da hätte ich an der VA 1cm Distanzscheiben gebraucht)

Habe jetzt VA 7,5*18 und HA 8,5*18 Styl IV
(Man könnte auch die 8,5*18 an die VA geben und von der E-KLasse die 9*18 an die HA, weil an der HA gibts ja mit der original Bremsanlage kein Problem)


--
----------------------------
keep the wheels burning

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 Geschrieben am 14.07.2003 um 12:55 Uhr   
Jungs, ihr macht mir ja überhaupt keine Hoffung das ich meine BBS RC 8.5*18 über die Bremsanlage bekomme.
Ich hab aber gerade im TÜV Blatt der Felge gelesen das unter Zentrierart eine Distanzscheibe von BBS mit 5mm verwendet werden muß. Ich hoffe die beseitigt mein Problem.

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