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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einbau von Tieferlegungsfedern ohne Umbörtelarbeiten ist das möglich ?
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.06.2005 um 11:58 Uhr   
Hallo

würde gerne meinen SLK 200 Kompresor etwas tiefer legen. Habe 225/45 auf 71/2x17 H2 Felgen. Hat jemand schon seinen SLK Tiefer gelegt ohne Änderung in den Radläufen oder umbörtelarbeiten. Einfach neue Federn rein Reifen drauf und ab zum Tüv ohne Beanstandung.
Kann mir da jemand helfen. Bitte nur ernst gemeinte Tips und Infos über Federn, evtl. auch Hersteller und Preise

Vielen Dank MBSLK200

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   Sniper

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Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.06.2005 um 13:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 14.06.2005 um 13:01 Uhr ]

Hallo MBSLK200,

ich habe das gemacht. Habe auch einen 200 K.
Habe die Reifenkombi 225 auf 7,5x17 vorn und 245 auf 8,5x17 hinten.
Tieferlegung mit Eibach-Federn. Rundum die originalen 3er-Gummies dringelassen. Kein Bördeln und problemlos die TÜV-Eintragung bekommen.
Kosten der Federn inkl. Einbau waren bei mir genau EUR 300,-.

Gruß
René

--
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.

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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.06.2005 um 13:17 Uhr   
Moin..

Mit Eibach oder H&R Federn machst du nichts verkehrt.
Ich empfehle dir einmal die Suchfunktion zu nutzen..Begriffe wie "Eibach Federn" oder "Tieferlegung" etc.pp sollten dich ausreichend informieren können.
Viel Spaß bei uns !

Gruß Andreas

--
...SLK Event 2005 Speyer- ich bin dabei...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


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   Escape99

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Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2005 um 13:28 Uhr   
Hallo MBSLK200,
habe meine "Diana" mittels Eibach-Federn (-30mm) und 1er Gummis tiefergelegt. Fahre 17" AMG Style 1 mit vorne 225er und hinter 245er Reifen und musste keine Bördel- oder sonstigen Karrosseriearbeiten durchführen lassen um den begehrten Segen des TÜV's zu bekommen. Es hängt aber auch stark von der jeweiligen Prüfstelle ab.

Wie Andreas schon sagte, probier's mal mit der Forensuche und Du wirst auf genügend Lesestoff treffen um einige Tage (wenn nicht Wochen) auszufüllen.

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________
Ich beisse nicht, ich will nur spielen.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

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Beiträge: 1701
User seit 25.05.2004
 Geschrieben am 14.06.2005 um 14:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nikos am 14.06.2005 um 14:42 Uhr ]

Meiner ist auch tiefgelegt - nur Federn (H&R) - um 40mm rundrum.

Fahre auf 225/45 17Zoll - rundrum

Umbaumaßnahmen waren nicht nötig. Eintragung beim Tüv war kein Problem!

Hat mich damals irgendwas zw. 300DM-400DM gekostet. Habe ich bei Holert & Konz machen lassen-war für mich damals der günstigste Anbieter.



--
Viele Grüsse
Nikos

"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"

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   Jan

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User seit 20.12.2001
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 Geschrieben am 14.06.2005 um 14:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 14.06.2005 um 14:54 Uhr ]

...du kannst bei dieser moderaten tieferlegung (eibach+h+r) an der va ca bis zu 8,5x 18 et 35 mit 225/40 und an der ha bis zu ca. 9,5 x 18 et 30 fahren ohne karosseriearbeiten!


deine kombi sollte ohne probs passen!


--
FORZA F.C.B.
lg
jan

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Beiträge: 1635
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 Geschrieben am 14.06.2005 um 17:12 Uhr   
Hallo.

Ich hab die Eibachfedern verbaut mit 16Zoll Felgen und 1er Gummies.

Bei einer Dekrastation in meiner Nähe wurden die Federn nicht eingetragen. Angeblich zu tief der Wagen.

Bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren zum eintragen. Der Prüfer hat die bedenkenlos eingetragen und meinte, da wäre ja noch massig Platz. Der Prüfer kam übrigens von derselben Dekrastation.

Bördeln musst du also nicht, evtl. aber einen 2. TÜVtermin einplanen.

Lass die Federn am besten nicht direkt beim TÜV/Dekra eintragen. Die Auffahrrampen, die diagonal unters Auto kommen haben hier schon einigen Fahrern das Genick gebrochen. Die federn am besten in einer Werkstatt eintragen lassen, die diese Auffahrblöcke nicht haben.

--
Gruß

Marc
_____________________________
http://www.vosskaemper-online.de


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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2005 um 20:03 Uhr   
Nabenz !
@mbslk200: du hast Post !
Schöen Abend noch...
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   DEG

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Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 14.06.2005 um 20:13 Uhr   
es kommt immer darauf an was der prüfer veranstaltet, diagonal aufbocken und lenkung einschlagen, wird wohl auch mit 16 zöller nicht ganz ohne probs abgehen. wenn er nur rauffährt und die freiheit zwischen rad und kotflügel nachschaut, hat jan recht, und da passen dann auch noch spurplatten hinten drauf.



--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

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 Geschrieben am 14.06.2005 um 20:34 Uhr   
Hallo hatte keine Probleme mit 8,5x18 mit 225/40/18 vorne und 10x18 mit 245/35/18 hinten verbaut habe ich Federn von KAW mit vorne 55mm und hinten 45mm vorne mit 3er Gummis hinten mit 1er Gummis es geht nichts an schleift nichts und hatte keine Probleme beim TÜV wurde anstandslos eingetragen ohne bördeln oder ziehen

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