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Tipps und Technik R170 » » Thema: Temperatur zwischen 90 und 100 Grad???? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 16.05.2005 um 21:23 Uhr  
| Hallo an Alle,
wenn ich mit meinem 230k fahre ist die Temperatur wie geklebt auf 80Grad. lso "normale" Betriebstemperatur. Aber wenn ich z.B. stehe (Beispiel gestern auf der A2 in Stau) dann geht die Temperatur immer höher bis zu 100 Grad. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen.
Das schlimmste wäre natürlich dass er überhitzt und ich liegen bleibe. Gestern auf der A2 habe ich erst Mal die Heizung auf volle Pulle gedreht damit der Motor von 100 Grad wieder runterkommt, was auch geklappt hat. Aber das ist keine Lösung, wenn ich an Hochsommer + Stau denke
Wie ist das bei Euch? Schon Mal jemand darauf geachtet?
Schatz
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...wenn nicht JETZT, wann dann??... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 13.05.2006
| Geschrieben am 13.05.2006 um 21:05 Uhr  
|
Mach dich nicht vogelig, ist völlig normal, meiner benimmt sich genau so u. daß schon 57000 km.
Folgende Frage: Meine bessere Hälfte fährt auch einen SLK R170, den 230 mit Kompressor (Baujahr 1999, 113.000km). Sie fährt einen ruhigen Fahstil, meist Landstrasse. Trotzdem geht die Temperaturanzeige über "normal" hinaus - vor allen jetzt wieder bei Aussentemperaturen über 20° C.
Der Mercedes-Werkstattmeister meinte, dies sei normal. Den Thermostat hat er geprüft und wieder eingebaut. (ich hätte ihn auf Verdacht gewechselt)
Bei Mercedes bin ich nicht so bewandert. Bei Volvo wäre eine Temperatur-Anzeige über normal ein sicheres Signal für einen Defekt.
Jetzt gehe ich also davon aus, daß dies beim SLK konstruktionsbedingt ist, also irgendwie normal!?
Besten Dank und viele Grüße,
Gerhard | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| Geschrieben am 13.05.2006 um 22:11 Uhr  
| Hallo mein Schatz,
bei mir ging die Temperatur auch deutlich höher als die letzten Monate. 100 habe ich auch knapp gekratzt. Ich werde halt die nächsten Wochen verstärkt ein Auge drauf werfen ob alles im "grünen" Bereich bleibt - und der geht, wenn ich die Anzeige richtig lese, bis 140°. Erst dann wird es Rot.
1990 fuhr ich einen Uno Turbo und habe mich gewundert warum der rote Bereich erst bei 130° los geht. Erklärung war damals, daß in diesem Kühlsystem ein größerer Druck aufgebaut werden kann bzw. es mehr Druck aushält und dadurch der Siedepunkt steigt.
Gruß - Kiwi
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(Ozzy Osbourne) | Antworten
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