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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 06.12.2003
| Geschrieben am 15.04.2005 um 09:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKFan1 am 15.04.2005 um 09:39 Uhr ]
Hallo nochmal,
nachdem sich beim letzten Posting keiner was zu sagen wusste, versuche ich es noch einmal.
Also, ich habe bei meinem 230er preFL das Problem, das vorn links am Motor ( siehe Foto ) an der Ventildeckeldichtung etwas Öl heraustrieft. Ich habe daraufhin vor kurzem die Dichtung gewechselt, jedoch ohne Erfolg.
Frage: Kennt jemand dieses Problem, warum ist es nicht dicht, oder kommt das Öl gar an anderer Stelle heraus und läuft dann die Dichtung entlang????
Sorry, das Foto habe ich mir ausgeliehen aus der Galerie, aber ich dacht so kann ich es schnell und einfach verdeutlichen !!!!
Vielen Dank für eure Antworten !!!
Gruss
sorry, das das Foto so klein ist, habs irgendwie nicht besser hin bekommen..... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 15.04.2005 um 10:45 Uhr  
| Hallo,
bin zwar nicht der Fachmann, habe aber an anderer Stelle hier im Forum schon gelesen das das Öl mitunter auch durch den Ventildeckel diffundieren kann. Also es wandert sozusagen durchs Metall.
Wenn du also die Dichtung fachgerecht ersetzt hast und immer noch Öl austritt liegt deine Vermutung mit der Undichtigkeit an anderer Stelle nahe.
Vielleicht bekommst du ja aber noch fundiertere Antwort.....
Gruß,Yogie
--
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.04.2005 um 22:18 Uhr  
| Moin..
So ist es....die Lunker sind die ersten Stellen wo es durchsiffen kann.
Ferner ist der Bereich der Kerzen oftmals ein Übeltäter...schraube mal deinen Kompressordeckel ab und schaue links in die Ecken neben den Kerzenschächten...steht da Öl ?--wenn ja sind deine Einsätze undicht. (wie bei mir )
Gruß Andreas
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 06.12.2003
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 18.04.2005 um 13:16 Uhr  
| Hi,
kannst Du nicht mal irgendwie ein aussagefähiges Foto einstellen, um einen besseren Überblick zu bekommen. Also das scheint ein Phänomen zu sein. Wenn Du eine neue Packung korrekt eingelegt hast, vor dem Einlegen alles gut sauber gewischt hast, die Schrauben gem. Muster (über Kreuz) mit entspr. Drehmoment angezogen hast, sollte alles paletti sein.
best regards
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 14.04.2004
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.04.2005 um 16:19 Uhr  
| Moin..
So etwas funktioniert nur wenn die Dichtung sauber ist.
Meist ist diese aber durch die Undichtigkeit "versifft" sodass etwaiges Dichtmittel nur kurz Abhilfe schafft und sofort wieder vom Öl unterwandert wird.
Eine neue Dichtung ist die einzige dauerhafte Lösung.
Gruß Andreas
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 06.12.2003
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