Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 21.03.2005 um 10:02 Uhr  
| Tach zusammen!
kurzer - positiver - Bericht zum MB Notdienst:
Gestern (Sonntag) zur ersten Ausfahrt dieses Jahr angetreten. 13.00h Schlüssel gedreht und es gab nur klack,klack,klack... Offensichtlich Batterie hin (kein Wunder 5 Jahr alt, und jetzt gut drei Monate rumgestanden). 13.02h MB Notdienstzentrale informiert, 13.03h Rückruf des zuständigen Mechanikers, der ca. 20 Minuten später mit einer neuen Batterie auftauchte und die innerhalb von 5 Minuten eingebaut hatte.
13.35h: Abfahrt (leider ohne muikalische Unterhaltung, da sich das Radio durch das Batterieabklemmen aufgehängt hatte und ich die Codenummer nicht dabei hatte)
Kosten: null (ausser die Batterie natürlich & Trinkgeld)
Super, ich hoffe, dass läuft immer so! Also, ich denke ich trete jetzt endgültig aus dem ADAC aus(will ich schon seit 10 Jahren machen).
Gruß
wodkalemon | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wodkalemon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 480
User seit 29.07.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 21.02.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.03.2005 um 13:53 Uhr  
| Hi, die Batterie für den kleinen ist so oder so nicht günstig... Habe meine auch am Wochenende getauscht. Hat nur eine gepaßt, von Varta, die mit schlappen 89,- Euro geglänzt hat. Allerdings vier Jahre Garantie... Die Standard Batterien hätten die Hälfte gekostet, waren aber entweder zu breit, zu lang oder zu hoch... Bin gespannt, was DC verlangt...
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 22.09.2004
| Geschrieben am 21.03.2005 um 18:37 Uhr  
|
wodkalemon schrieb:
Die Rechnung für die Batterie hab' ich noch nicht. Wird sich aber gewaschen haben. Ich weiss allerdings nicht, ob MB im Rahmen von mobilo-life z.B. eine Fremdbatterie kostenfrei tauschen würde. Ich wurde am Telefon nur gefragt, ob der Wagen alle fälligen Wartungen in einer Vertragsweerkstatt erhalten hat.
Gruß
wodkalemon
Habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem gleichen Problem gemacht.
Die Varta (74Ah) kostet 88,-€.
Gruß Jupp | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk-sehnsucht Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 21.03.2005 um 21:22 Uhr  
| Hallo
Schön das Du mit dem Notdienst zufrieden warst. Aber so kenn ich das auch von DC und dem Notdienst. Ich hab das auch mal einige Jahre gemacht. Du mußt in diesem Fall wirklich nur die Batterie bezahlen. Das ganze Pozedere bekommst du ohne jährlichen Mitgliedsbeitrag wie beim ADAC.
Übrigens eine Batterie mit 62 Ah kostet bei uns 75,10 Euro und die größtere mit 74 Ah kostet 108,57 Euro und keine 127.- Diese Preise stimmen da ich die beiden Batterien heute eingebaut habe.
Gruß SLK Liebhaber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Liebhaber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 22.03.2005 um 10:05 Uhr  
| Danke!
Ich warte mal die Rechnung ab. Es war definitiv eine 74er Batterie. Gibt es da eigentlich noch grössere Kapazitäten? Ich erinnere mich, dass man bei Fahrzeugkauf bei MB als Extra eine grössere Batterie bestellen konnte (hab' ich aber nicht gemacht)...und bringt das was bezüglich der Lebensdauer?
Auf die ADAC Mitgliedschaft werde ich in Zukunft definitiv verzichten. Als ich da eintrat (verdammt lang' her )war Pannenhilfe echt ein Thema, da die Hersteller diesbezüglich eher wenig taten. Ist offensichtlich heute anders.
Gruß
wodkalemon
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wodkalemon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.03.2005 um 12:17 Uhr  
|
wodkalemon schrieb:
Also, ich denke ich trete jetzt endgültig aus dem ADAC aus(will ich schon seit 10 Jahren machen).
Hi,
aus eigener Erfahrung mit Mobilolife weiß ich nur eines: ich werde definitiv im ADAC bleiben.
Als ich vor ein paar Wochen an einem Abend mit Schneechaos eine Panne hatte, hat mich Mastricht und die örtliche NL hängen lassen. Die hatten einfach keinen Bock ber der Witterungloszufehren und haben mich mit der Behauptung abgeschreckt, daß ich speziell im meinem Fall Pannenhilfe und Abschleppen selbst zahlen müßte. Der ADAC war dann umgehen und kostenlos zur Stelle.
--
Viele Grüße,
Artur
P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Artur Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 22.03.2005 um 13:00 Uhr  
| Hallo Artur,
was war denn in Deinem Fall so speziell, dass Du zahlen solltest?
Das interessiert mich jetzt doch. Bei Mobilolife hat man doch einen Rechtsanspruch auf die Leistungen, sofern man die Bedingungen erfüllt (also z.B. Fahrzeug nach '98 zugelassen, alle Inspektionen bei MB etc.). Gut, dass es vielleicht mal länger dauern kann, wenn viel los ist, ist klar. Aber das ist beim ADAC ja auch nicht anders.
Ich persönlich nutze keine ADAC Leistungen ausser dem Pannendienst (und den habe ich, glaube ich, das letzte mal vor über 10 Jahren gebraucht). Insofern zahle ich den Beitrag vollkommen umsonst, so lange ich Mobilolife in Anspruch nehmen kann.
Ich muss mal in meinen Unterlagen schauen, welche Leistungen Mobilolife zu erbringen verpflichtet ist.
Gruß
wodkalemon | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wodkalemon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|